Neuer Cooler für P4 und AMD bei PC4ALL
-
-
Not bad!!!
-
jo, der soll ziemlich gut sein, aber halt auch laut
-
schaut gut aus, und die perf sind auch nicht schlecht
-
der soll laut sein? ich dachte, der soll speziell leise sein...
-
aquaman neuer name :
TornadoMan
oder
DurchzugMan
oder
FöhnMan -
Zitat
Original von ymir
der soll laut sein? ich dachte, der soll speziell leise sein...naja, 38dB - und das bei nem ziemlich hochturig pfeifenden lüfter. das wäre mir persönlich zu laut. aber für die kühlleistung ist er sicher recht leise, da hast du schon recht
-
Beim P4 seh ich den Sin aber nedso. Der Kuperzylinder ist ja zimelich klein, obwohls beim P4 ja n Spreader ist. Aber wieso geht der ned weiter im Kühler rauf
-
Also war vor 16.00, besser gesagt am 15.58 noch bei PC4ALL und habe mir so nen VANTEC gekauft! Dazu ein Pot zum Regulieren. Localip und B_ene waren nachher noch bei mir und können siche bestätigen das der Lüfter so mittel Laut ust und deftig bläst!
Also das ding geht sicher schön ab.
Mehr aber morgen abend wenn ich ihn einbaue.
1 Negativer Punkt: 1 Tübeli weisse Paste dabei
-
Hast du die Zwischeschaltvariante des Potis geholt?
Wenn die was taugt kommt die auch an meinen YS TMD Normal ran. :z
Für den P4 HS könnte der Zylinder im Zentrum ruhig etwas grösser sein, aber wer weiss vllt. ist das die AMD Variante von Vantex.
Obwohl mich der Metallübergang nicht gerade sehr klug dünkt, dann lieber alles aus Cu. Denn durch ihre verschiedenen Elektronennegativitäten sollte man verschiedene Metalle nicht zusammenfügen, um einen Elektronenfluss zu vermermeiden.read ya
-
Der sieht jetzt nicht sooo speziell aus.
//edit:
post by kNt -
Zitat
Original von 3dprophet
Obwohl mich der Metallübergang nicht gerade sehr klug dünkt, dann lieber alles aus Cu. Denn durch ihre verschiedenen Elektronennegativitäten sollte man verschiedene Metalle nicht zusammenfügen, um einen Elektronenfluss zu vermermeiden.
Das Habe ich mich auch schon gefragt.
Beinträchtigt das nicht die Wärme Leitfähigkeit mit der Zeit? -
neu kühler designs haben doch einfach keinen sinn mehr. in absehbarer zeit wird sowieso nichts revolutionäres auf dem markt kommen, das mal wieder so richtig spass machen wird.
ich weiss nicht weshalb man so ein teil kauft. einfach damit mans mal gekauft hat --> BRAVO -
35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus Vollkupfer
-
Zitat
Original von WaldiGP
35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus Vollkupferjo, mein tak58 macht auch 32 CFM, aber das bei 25dB/A
musst aber bedenken, dass es noch enorm auf die verarbeitung (plane fläche) und konstruktion draufankommt
-
Also die kleine Fläche ist ev. so gemacht worden weils was bringt. Ist ja ev. absicht
-
Zitat
Original von Aquaman
Also die kleine Fläche ist ev. so gemacht worden weils was bringt. Ist ja ev. absichtich denke, für den luftstrom ist so ein tiefes zylindrisches loch besser geeignet. die wärme wird dann von dem kupferteil auf alle seiten weggeblasen in den grossen alu-teil
-
Zitat
Original von WaldiGP
35 CFM? Und das soll ne gute Kühlleistung sein? Ich kenne Kühler mit über 50 CFM! Und die Sind auch aus VollkupferWaldi, was zum teufel hat CFM mit Vollkupfer zu tun
und das aleine sagt ja noch nicht alles über die Kühlleistung aus
-
Zitat
Waldi, was zum teufel hat CFM mit Vollkupfer zu tun
und das aleine sagt ja noch nicht alles über die Kühlleistung ausDas sagt wider mal nur etwas über waldis Ahnung von solchen dingen aus.
-
Waldi da man