Neuer Cooler für P4 und AMD bei PC4ALL

  • Was der ist nicht leise? Dann komm mal zu mir! Der hörste fast nicht mehr! Was man noch hört ist die HD!


    Es ist eben ein Y.S.!


    Jo 2.0GHz @ 2.0GHz!


    Muss man Server übertakten? Nene!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich hatte selber ca. 3 Monate einen TMD Lüfter @5V in der Surfe Kiste. Unhörbar ist übertrieben! musst du also schon zugeben. Oder hast du eine so laute HDD?

  • Also dann halt ned!


    Ich bin ja dumm oder?


    He wenn ich den Fan nicht höre dann höre ich den net!


    Hörst du ihn? Oder ich? Habe ja ev. ne neuere Version!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jä Gottfridstutz, nei ich übertreibe net! es ist wirklich so! ich höre nur die HD knacksen!


    Es ist kein scheiss! Glaub mir!


    Aber auf 4000rpm höre ich ihn gut, aber er ist auch so leiser als der Boxed Brummler!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also wenn ich denn TMD auf 5 V hatte und drei meter weit weg war vom PC hörte ich denn TMD noch! Fenster und Türe geschlossen und keine Gerät liefen auser dem PC ;) im Zimmer.


    Netzteil hat zwei PAPST 8412 N/2GL
    Keine Gehäuse Lüfter
    Keine Grafikkarte (i845G)
    Lian Li PC 65


    TMD 3.82W

  • Dann habe ich nen anderen!


    Ist ja jetzt egal, bei 4000rpm höre ich ihn jetzt schnurren :)


    Aber kannst mir glauben ich hörte das ding wirklich net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich hab bei P't einen TMD Silent bestellt und mal ausprobiert. Den Prozzi habe ich aber leider noch nicht, aber auf dem alten Board kann ich ihn trotzdem einstecken.
    Das Ding kann ich nicht vom alten PC heraushören (Athlon 1 GHz, allerdings mit schrottreifem Lüfter und realtiv lautem Gehäuselüfter; GF2 GTS; 2 leise HDs).


    Allerdings habe ich eben die Silent-variante genommen und der soll nur 25 dB(A) :D laut machen :D.


    Die CFM-Werte sollte man bei den TMDs übrigens nicht mit anderen normalen Lüftern vergeleichen, denn die TMDs blasen in der Lüftermitte auch noch gut, was andere nicht können. So wird kann die Heatsink besser gekühlt werden. Ob meine Behauptung stimmt, weiss ich nicht.


    Das gleiche gilt für die dB(A)-Werte. Es ist ein ganz anderes System. Es entstehen da gewisse Frequenzen, die einen hohen Schalldruck ausüben, aber für das Ohr angenehm sind. Keine Gwähr auf die Bahauptung.


    Ich würde ihn empfehlen, aber nicht mit einem SLK-800, sondern mit einem SLK-700 (gibts bei P't, nur nicht auf der HP). Der SLK-700 kühlt noch etwa 3° besser, sofern auf beiden ein TMD verwendet wird. Ausserdem passen die Halteklammern des SLK-800 nicht wirklich zu einem 74mm TMD.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von subzero
    Alpha64


    du meinst wohl den SK7, der wird mit 60,70,80mm halteklammern ausgeliefert jedoch der SLK800 hatt nur ne 80mm haltevorrichtung.


    Falsch! Den SLK800 kannst du mit verschiedenen Lüftergrössen verwenden. Musst einfach die Halteklammern in ein anderes Loch stecken.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zur Aufklärung, vor mir stehen ein SLK-800 und ein SK7 von P't:
    Beim SK7 werden die Halteklammern immer unten eingehängt. Mitgeliefert werden Halteklammer für: 74 mm TMD, 74 mm dick, 80mm normal und 80mm Dick für Delta Turbinen.


    Beim SLK-800 wird nur ein Halteklammerpaar für 80mm mitgeliefert, das sicher aber an verschieden Stellen im Lüfter einstecken lässt (15, 20, 38mm). Mein TMD pass deshalb nicht richtig auf einen SLK-800, aber es geht trotzdem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er drabfallen könnte.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space