da ich nicht weiss was ich fürn stepping hab, und des WCPUID nur "stepping 2" angibt, frage ich alle die wissen das sie ein AGOIA haben, was es bei euch für ne zahl angibt...
mfg
carlar
WCPUID: steppingangabe
-
-
Also bei meinem agoia zeigts auch ne 2 an.
-
Hm schon mit CPU-Z versucht?
-
Zitat
Original von Devils
Hm schon mit CPU-Z versucht?
Das zeigt übrigens auch die 2 ! -
jo, CPU-z ist gleicher meinung...
thx tinuba, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... :sleep -
Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta
Muss man auf dem Die nachschauen.
-
das ganze CPU-Z ziegt bei mir fast überall nichts an dafür bei stepping 2
-
Zitat
Original von tornado
Stepping kann nicht ausgelesen werden, bastaMuss man auf dem Die nachschauen.
Carlar, warum baust du die cpu nicht einfach aus und vergewisserst dich? -
CPU-Z zeigt bei mir Stepping7 rev. c1 an.
-
Zitat
Original von tornado
Stepping kann nicht ausgelesen werden, bastaMuss man auf dem Die nachschauen.
Ist das nur bei den AMD so?Bei meinem P4 gibt er mir stepping und sogar die Revision an: stepping 7, Revision C1 (dort wo bei WCPUID die extended stepping ID stehen sollte und ein leeres Feld ist)
-
@ tinuba
weil ich mich mit der verfluchten halteklammer des A7 nicht wieder herumkämpfen will...
wenn das neue board da is, schau ich natürlich nach, aber sonst scheisst mich diese klammer einfach an! -
Das Problem ist doch das diese AGOIA usw. Steppings bei AMD nicht die eigentlichen Steppings sind sondern irgendwie so Produktionsmarierungen oder so, C1 B0 und solche Steppings gibts ja nur durch wirkliche Änderungen am Kern, also das man das sieht ist schon möglich.
-
Zitat
Original von carlar
@ tinuba
weil ich mich mit der verfluchten halteklammer des A7 nicht wieder herumkämpfen will...
wenn das neue board da is, schau ich natürlich nach, aber sonst scheisst mich diese klammer einfach an!
hehe, das Gemurkse kenn ich gut vom SLK800
Der SK7 ist hingegen kinderleicht zu montieren. -
Zitat
Original von kNt
Das Problem ist doch das diese AGOIA usw. Steppings bei AMD nicht die eigentlichen Steppings sind sondern irgendwie so Produktionsmarierungen oder so, C1 B0 und solche Steppings gibts ja nur durch wirkliche Änderungen am Kern, also das man das sieht ist schon möglich.
Korrrrekt@Sharky: kNt beantwortet so auch deine Frage
-
Kann man beim Intel auf dem HS herauslesen ob es ein C1 oder B0 ist?? Oder nur mit einem Programm? Wenn ja wie kann ich das entziffern?
-
-
thx