WCPUID: steppingangabe

  • da ich nicht weiss was ich fürn stepping hab, und des WCPUID nur "stepping 2" angibt, frage ich alle die wissen das sie ein AGOIA haben, was es bei euch für ne zahl angibt...
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also bei meinem agoia zeigts auch ne 2 an.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Devils
    Hm schon mit CPU-Z versucht?


    Das zeigt übrigens auch die 2 !

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jo, CPU-z ist gleicher meinung...
    thx tinuba, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen... :D :sleep

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta :D


    Muss man auf dem Die nachschauen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta :D


    Muss man auf dem Die nachschauen.


    Carlar, warum baust du die cpu nicht einfach aus und vergewisserst dich?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • CPU-Z zeigt bei mir Stepping7 rev. c1 an.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von tornado
    Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta :D


    Muss man auf dem Die nachschauen.


    Ist das nur bei den AMD so?


    Bei meinem P4 gibt er mir stepping und sogar die Revision an: stepping 7, Revision C1 (dort wo bei WCPUID die extended stepping ID stehen sollte und ein leeres Feld ist)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ tinuba
    weil ich mich mit der verfluchten halteklammer des A7 nicht wieder herumkämpfen will...
    wenn das neue board da is, schau ich natürlich nach, aber sonst scheisst mich diese klammer einfach an! :O

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Das Problem ist doch das diese AGOIA usw. Steppings bei AMD nicht die eigentlichen Steppings sind sondern irgendwie so Produktionsmarierungen oder so, C1 B0 und solche Steppings gibts ja nur durch wirkliche Änderungen am Kern, also das man das sieht ist schon möglich.

  • Zitat

    Original von carlar
    @ tinuba
    weil ich mich mit der verfluchten halteklammer des A7 nicht wieder herumkämpfen will...
    wenn das neue board da is, schau ich natürlich nach, aber sonst scheisst mich diese klammer einfach an! :O


    hehe, das Gemurkse kenn ich gut vom SLK800 :D
    Der SK7 ist hingegen kinderleicht zu montieren.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von kNt
    Das Problem ist doch das diese AGOIA usw. Steppings bei AMD nicht die eigentlichen Steppings sind sondern irgendwie so Produktionsmarierungen oder so, C1 B0 und solche Steppings gibts ja nur durch wirkliche Änderungen am Kern, also das man das sieht ist schon möglich.


    Korrrrekt :)


    @Sharky: kNt beantwortet so auch deine Frage

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du musst auf dem HS den stepping-Code nachschauen, und dann hier eingeben - dann kannste nachsehen, ob es B0, C1 oder sonstwas ist


    @tornado/kNt: thx

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."