Nun, ich überleg hier grad, ob ich den unteren Teil meines Radiators in Hitzeschutzfolie packen oder gleich den Radistandort wechseln soll.
Zur Zeit plane ich, den Radi vor die hinteren beiden Lüfter zu schrauben, aber die Radeon 9700, bzw dehren poppliges Aluplättchen wäre direkt unter den beiden Rohren des Radi's und würde meiner Meinung nach das austretende Wasser wieder mehr oder weniger aufwärmen.
Es würde wahrscheinlich schon was bringen, zumindest den unteren Teil des Radi's, der am nächsten zur Radeon ist mit Hitzeschutzfolie zu bekleiden, aber würde sich der Aufwand lohnen, bzw. könnte die Folie die Hitze (das Plättchen soll ja teilweise verdammt warm werden) abhalten?
Vom Autotuning weiss ich, dass man z.B Ladeluftkühler, die über dem Motor montiert werden mit dieser Folie bekleiden kann und diese dann auch die Wärme abhält (siehe am besten HIER).
Der ander Weg wäre, den Radiator an einem anderen Ort zu montieren, was aber mehr Aufwand bedeuten würde (Vorne am Case). Der Standort wäre sogar optimal, da er dann direkt die Luft von aussen ansaugen könnte. Aber eben, es wäre mit sehr viel Aufwand verbunden.
Was meint Ihr so? Hat jemand Erfahrung mit solchen Folien?
Thx schonmal im Voraus für eure Antworten