• Ich hab nen AMD XP 2600+
    Momentan läuft alles auf Standardeinstellungen; was würde SCHLIMMSTENFALLS passieren, wenn ich nun den FSB von 133 auf 166 MHz stelle? (Kleinere Schritte gehen nicht).
    Achja, falls wichtig: Kühler = Thermalright SK7, regelbar. (Auf mittlerer Stufe, weils sonst zu laut summt :D )

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Das geht sicher auch in einer-schritten!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • wenn er läuft hättest du 2.66GHz :D


    du kannst halt nicht booten, und wenn du nicht mehr ins Bios kommst, musst du halt ein cmos reset machen...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • tinuba Uups, sorry, hast ja recht. Hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:


    @localip Aber kaputt gehen kann nichts oder?


    Das würde dann heissen, immer +1 dazu und neu starten. Soweit, bis er nicht mehr startet, dann cmos und -1 ? (Falls das jetzt einer begriffen hat :D )

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Ja ja, bei meiner Grafikkarte sieht es aber anders aus. Kaum habe ich sie ein wenig übertaktet und schon hat der Pc ein Black out (wenn ich ein anspruchvolleres Spiel spiele). :§$%

  • *lol* so krass :D


    Ich stell den FSB auf 166 und starte.....dann eine Mitteilung, irgendwas stimme nicht mit dem Takt (falsch übertaktet bla bla bla)
    Also nochmal rein in's BIOS und den FSB runtergedreht auf 150.......start. Da hör ich doch glatt ne Polizeisirene ausem Compi :D:D:D


    Nene, ich lass wohl doch lieber die Finger davon :angst

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Dachte echt die Bullen kommen! :rofl hörte sich haargenau so an :D hehehe


    Mobo ist ein EPOX 8RDA+

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • hmm.....das RAM hängt mit dem FSB zusammen? ?(


    Wieder was gelernt, merci :D

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • LOL :D
    You're under arrest! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hehe, jop...da ich keine Lust habe meinen XP zu unlocken (halt zu aufwendig, Brücken schliessen und so), versuchte ich mich auch mal am störrigen FSB.


    Echt krass...mein Apacer RAM schafft nicht mal 2 mhz mehr (also 135mhz).


    Ich kann zwar noch starten, und der PC fährt auch normal hoch, doch wenn das der Desktop kommt hängt sich die Kiste einfach auf.


    Tjo, da nützte auch das Update auf PC 2700 Ram nix.


    Wie auch immer, das System muss nun mindestens noch nen halbes Jahr halten.


    By(e)


    Head-Hunter

  • hmmm wiso hasst du mit der R8500 "nur" bei 8000 3dmarks?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Und ich hab mit der GF4 Ti 4200 und AMD 2600+ (+1GB RAM falls das zählt ;) ) auch "nur" 11147 P. :(

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -