Ich hab nen AMD XP 2600+
Momentan läuft alles auf Standardeinstellungen; was würde SCHLIMMSTENFALLS passieren, wenn ich nun den FSB von 133 auf 166 MHz stelle? (Kleinere Schritte gehen nicht).
Achja, falls wichtig: Kühler = Thermalright SK7, regelbar. (Auf mittlerer Stufe, weils sonst zu laut summt )
FSB rauf?
-
-
Das geht sicher auch in einer-schritten!
-
wenn er läuft hättest du 2.66GHz
du kannst halt nicht booten, und wenn du nicht mehr ins Bios kommst, musst du halt ein cmos reset machen...
-
-
den 2600+ eines kollegen brachte ich stabil auf 2450. hierbei handelte es sich aber um einen mit 166 MHz FSB. als erstes würde ich meine cpu unlocken, damit der multi keine rolle mehr spiel, sprich du kannst ihn frei wählen. jetzt könntest du beispielsweise einen 12.5 er multi wählen und ihn bei standardtakt und 166MHz FSB betreiben.
-
-
Probiert doch einfach, kapput gehen kann ja nix... das ist bei Graka so, bei.....
-
Ja ja, bei meiner Grafikkarte sieht es aber anders aus. Kaum habe ich sie ein wenig übertaktet und schon hat der Pc ein Black out (wenn ich ein anspruchvolleres Spiel spiele). :§$%
-
Die esch im Domsche abekeit ... dä sack hets bis jetzt noni zuegäh... du chase jetzt nüm übertakte, wöi wie erwähnt ihm die Graka abekiet esch
-
*lol* so krass
Ich stell den FSB auf 166 und starte.....dann eine Mitteilung, irgendwas stimme nicht mit dem Takt (falsch übertaktet bla bla bla)
Also nochmal rein in's BIOS und den FSB runtergedreht auf 150.......start. Da hör ich doch glatt ne Polizeisirene ausem CompiNene, ich lass wohl doch lieber die Finger davon
-
lamer nee was für n mobo haste denn?
-
Dachte echt die Bullen kommen! :rofl hörte sich haargenau so an hehehe
Mobo ist ein EPOX 8RDA+
-
aa das heisst das der ram nen fehler verursacht hat ..komt bei meinem 8k3a+ auch wenn ich den ram zu hart ran nehme
-
hmm.....das RAM hängt mit dem FSB zusammen?
Wieder was gelernt, merci
-
hehe klar warum denkst du gibtes ram der raufgeht bis 434mhz ??? komt draufan welche teiler das mobo hat
-
LOL
You're under arrest! -
Ich nix Ahnung habe, noch viele lernen müssen
-
Hehe, jop...da ich keine Lust habe meinen XP zu unlocken (halt zu aufwendig, Brücken schliessen und so), versuchte ich mich auch mal am störrigen FSB.
Echt krass...mein Apacer RAM schafft nicht mal 2 mhz mehr (also 135mhz).
Ich kann zwar noch starten, und der PC fährt auch normal hoch, doch wenn das der Desktop kommt hängt sich die Kiste einfach auf.
Tjo, da nützte auch das Update auf PC 2700 Ram nix.
Wie auch immer, das System muss nun mindestens noch nen halbes Jahr halten.
By(e)
Head-Hunter
-
hmmm wiso hasst du mit der R8500 "nur" bei 8000 3dmarks?
-
Und ich hab mit der GF4 Ti 4200 und AMD 2600+ (+1GB RAM falls das zählt ) auch "nur" 11147 P.