RAM-Produktion

  • Wir haben mal gehört, OCZ sei ein Scheissladen und habe GARANTIERT (aus verlässlicher Quelle) keine eigene Produktion...


    http://www.viahardware.com/pc3200_1.shtm


    ''... their memory production facility is located in Fremont, CA.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wir haben mal gehört, OCZ sei ein Scheissladen und habe GARANTIERT (aus verlässlicher Quelle) keine eigene Produktion...


    http://www.viahardware.com/pc3200_1.shtm


    ''... their memory production facility is located in Fremont, CA.''


    dann kannst du den 2. Teil der Aussage streichen ;)

  • Fand den review eigentlich ganz vernünftig. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zu anderem Speicher, so Aussagen wie diese hier haben mich etwas stutzig gemacht:


    Zitat

    In the past few months, I have tested DDR memory from every major manufacturer and none of these have even come close to the speed of OCZ PC3200.


    Da würde ich vielleicht gerne sehen wie gut denn diese anderen Riegel abgeschnitten haben. Nicht weniger stutzig wurde ich, als der von OCZ zu schwärmen anfing, wie die in der Garage angefangen haben und so. Dann dachte ich, ok das ist nur weil ich persönlich OCZ nicht mag, vielleicht hege ich da einfach Vorurteile. Als ich schon fast über meinen eigenen Schatten gesprungen bin, habe ich dann noch diesen Banner hier gefunden:


    http://server3.viahardware.com/ads/adview.php?bannerID=42


    Weiter frage ich mich, woher ausgerechnet DER Typ denn diese Bilder von der Fabrik hat, die weniger wie eine Fabrik sondern mehr wie Produktebilder der Maschinen aussehen. So jetzt aber genug gestichelt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mal ganz abgesehen von dem Zeugs mit der eigenen Produktion....
    Bin nur ich das, der die Reviews von VIA Hardware eher peinlich findet?


    Lest euch mal die Seite durch wos drum ging, dass die 215MHz FSB zuviel waren für die GraKa und die CPU usw.... Wieso zum Teufel glaube ich, dass der Reviewschreiber nicht wirklich besonders viel Ahnung von der Materie hat?


    Und lustig finde ich, dass seine Sandra Ergebnisse bei 210@2.5-3-3 etwa so hoch sind, wie meine bei 175 2-3-3 :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Und lustig finde ich, dass seine Sandra Ergebnisse bei 210@2.5-3-3 etwa so hoch sind, wie meine bei 175 2-3-3 :)


    Stimmt schon, dachte ich erst auch. Aber dann hab ich gesehen, dass er ein 8k3a+ benutzt und ausserdem nur einen tb1.2, da dachte ich das könnte VIELLEICHT zustande kommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Stimmt schon, dachte ich erst auch. Aber dann hab ich gesehen, dass er ein 8k3a+ benutzt und ausserdem nur einen tb1.2, da dachte ich das könnte VIELLEICHT zustande kommen.


    Naja meine Ergebnisse sind auch von nem TB 1.2, aber halt vom 8KHA+. KT333 und 266A sind da irgendwie verschieden, weil die restlichen Scores sind ja trotz tieferen Mem Benchs eigentlich immer höher....
    Aber meine Aussage bezog sich noch mehr auf die verwendeten miesen Timings.... da sieht man wieviels bringt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja meine Ergebnisse sind auch von nem TB 1.2, aber halt vom 8KHA+. KT333 und 266A sind da irgendwie verschieden, weil die restlichen Scores sind ja trotz tieferen Mem Benchs eigentlich immer höher....
    Aber meine Aussage bezog sich noch mehr auf die verwendeten miesen Timings.... da sieht man wieviels bringt....


    Jo gut SO viel bringen schnelle Timings schon nicht. 210 mit lahmen Timings müsste immer noch sehr viel mehr ergeben als 175 mit schnellsten, soviel steht fest ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado


    Naja meine Ergebnisse sind auch von nem TB 1.2, aber halt vom 8KHA+. KT333 und 266A sind da irgendwie verschieden, weil die restlichen Scores sind ja trotz tieferen Mem Benchs eigentlich immer höher....
    Aber meine Aussage bezog sich noch mehr auf die verwendeten miesen Timings.... da sieht man wieviels bringt....


    eben - genau das hab' ich auch gedacht, aber eben TB1200... wir mit XP@166-1800 oder so, das sind ziemliche Unterschiede, und dann eben 8K3A+...


    mir ging's eigentlich auch nur darum, zu zeigen, dass OCZ eben DOCH eine eigene Produktion hat (wenn das wirklich Bilder von OCZTech sind - den Test an sich hab' ich nicht so im Detail angesehen, eben gerade weil er keine andern Riegel angibt.


    und gerade der ''Hinterhof-Touch'' sollte Dir die Firma doch sympathisch machen, sushi :D


    ich weiss nicht, wie lange sie schon im Geschäft sind, aber die kommen vielleicht noch mal ganz gross - Corsair, Micron, Samsung und die andern grossen Hersteller von Spitzenram gibt's ja auch schon Jahre wenn nicht Jahrzehnte - ich geb' denen einfach noch eine Chance und eben Zeit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    So, lasst uns mal endlich mit OCZ aufräumen. Hier sind die Fakten, wo bitte ist denn nun diese Produktion?


    http://discuss.madonion.com/fo…ew=&sb=&o=&fpart=all&vc=1


    Jetzt musst Du mir nur noch sagen, was diese ganze Batterie von Bildli belegen soll - hab' nämlich nicht Zeit, den ganzen Thread auf madonion durchzulesen.


    Mit Fakten hat das aber auch grad gar nichts zu tun! :P


    Das belegt doch ganz einfach, was weltweit hunderttausendfach passiert: dass mehrere Firmen in einem Gebäude untergebracht sind, sonst gar nichts!


    Die Produktion ist ja auch nicht in Portage Indiana, sondern in Fremont CA - da kannste noch lange Hunderte von Bildern in Indiana schiessen, Du wirst nirgends diese Maschinen sehen :P


    un dann die Posts: alle sind nur am Meckern, was sie für Scheissram gekauft haben - das zeigt ja grad wieder mal deutlich, dass eben nur diejenigen ausrufen, die keine guten Erfahrungen gemacht haben.


    Meine 4 PC2400 laufen tipptopp (OK den einen hab' ich - bzw. das Board! - verbraten), und die PC3000 laufen auch wesentlich schneller als spezifiziert - also ich hab' überhaupt keinen Anlass, etwas Negatives über OCZ RAM zu sagen - vielleicht lässt man auch mal Kunden zu Wort kommen, die gute Erfahrungen gemacht haben! :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Lies das sorgfältig durch wenn du Zeit hast. Klick auf die Links etc... schau woher die Bilder kommen, die du oben in diesem Thread selbst gepostet hast. Erst DANN melde dich wieder und sag mir ins Gesicht, dass du IMMER noch pro-ocz bist, immer noch denkst die haben ne eigene Produktion. Ich habe langsam aber sicher nämlich kein Verständnis mehr für deine OCZ Propaganda.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Lies das sorgfältig durch wenn du Zeit hast. Klick auf die Links etc... schau woher die Bilder kommen, die du oben in diesem Thread selbst gepostet hast. Erst DANN melde dich wieder und sag mir ins Gesicht, dass du IMMER noch pro-ocz bist, immer noch denkst die haben ne eigene Produktion.


    Mach ich - ich bin übrigens nicht einfach PRO-OCZ sondern nur nicht derart Anti-OCZ wie die meisten/alle hier und dort, OHNE eigene Erfahrungen mit den RAM zu haben...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mach ich - ich bin übrigens nicht einfach PRO-OCZ sondern nur nicht derart Anti-OCZ wie die meisten/alle hier und dort, OHNE eigene Erfahrungen mit den RAM zu haben...


    Man braucht keine eigene Erfahrung mit dem RAM! Wenn dir alle sagen ein Trabi ist scheisse, kaufst du dann trotzdem einen zum selber testen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Man braucht keine eigene Erfahrung mit dem RAM! Wenn dir alle sagen ein Trabi ist scheisse, kaufst du dann trotzdem einen zum selber testen?


    nee - aber wennde schon seit einem Jahr nen SAAB hast und damit TOPZUFRIEDEN bist - und alle sagen der ist Scheisse, dann stimmst Du eben auch nicht in den allgemeinen Tenor ein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - aber wennde schon seit einem Jahr nen SAAB hast und damit TOPZUFRIEDEN bist - und alle sagen der ist Scheisse, dann stimmst Du eben auch nicht in den allgemeinen Tenor ein ;)


    Oft redet man sich einfach ein dass man zufrieden ist, weil man es besitzt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Oft redet man sich einfach ein dass man zufrieden ist, weil man es besitzt ;)


    ja schon - eigentlich bin ich ja auch nur mit den PC2400 wirklich zufrieden.


    Der PC3000 könnte schon mehr bringen - hätte mehr erwartet, aber wirklich beklagen darf ich mich auch nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der PC3000 könnte schon mehr bringen - hätte mehr erwartet, aber wirklich beklagen darf ich mich auch nicht :D


    Wieso nicht?? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Wieso nicht?? :D


    also, dann beklag' ich mich halt: die machen nicht mal 200MHz mit agressivsten Timings!, obschon sie 186 bei lahmen Timings bringen sollten - ich schick den zurück :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also, dann beklag' ich mich halt: die machen nicht mal 200MHz mit agressivsten Timings!, obschon sie 186 bei lahmen Timings bringen sollten - ich schick den zurück :D


    Genau mach das! Scheiss OCZ! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Am besten wohl macht ihr mal zusammen einen Californien Trip, dann wisst ihr wies wirklich ist... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!