1800+ oder 1900+ AGOIA

  • yo


    kann man sagen welche CPU sich besser occen lässt
    - AMD 1800+ AGOIA
    - AMD 1900+ AGOIA


    welcher lässt sich besser locked nur über den fsb occen?


    thx 4 tipps
    shortS :))

  • der prozentualen leistungszuwachs wird beim 1800+ sicherlich grösser sein. rein von den mhz her, wirst du den 1900+ wohl ganz ganz ganz ganz wenig höher brigen. ich würde den 1800+ kaufen.

  • ich würde mich mal umschauen, ob es jetzt bereits 1800+ mit dem thoroughbred kern gibt. mit denen kommst du sicher noch einiges höher als mit einem agoia.


    aber wahrscheinlich werden sie erst in denn nächsten paar wochen, monaten in den handel ausgeliefert.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wie hoch willst du denn kommen? ich bin mit einem 1800+AGOGA bereits auf 1850MHZ.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • über 2ghz wäre doch schon noch schön, oder?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hallo? wieso kommt man mit einem 1800+ höher als mit einem 1900+? Und was ist verdammt nochmal AGOIA?


    Also ich hab vor meinen 1900+ (kA ob AGOIA oder so) auf min. 1800Mhz bringen mit LuKü!!!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Und was ist verdammt nochmal AGOIA?

    musst du in meinem thread fluchen?
    AGIOA ist das stepping, gib mal in dersuchfunktion AGOIA ein und lies alle threads durch die dann kommen!!!! wurde schon diskutiert :D
    shortS

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    hallo? wieso kommt man mit einem 1800+ höher als mit einem 1900+? Und was ist verdammt nochmal AGOIA?


    Also ich hab vor meinen 1900+ (kA ob AGOIA oder so) auf min. 1800Mhz bringen mit LuKü!!!


    halloo???!!! Also weiter oben steht doch, dass man eben den 1900+ evtl. etwas höher bringt als den 1800+ - wäre ja auch logisch so, muss aber absolut nicht so sein - ist halt immer eine Glückssache.


    es kann sein, dass ein 1800+, der direkt neben einem 2100+ (gleicher Kern) auf dem gleichen Wafer produziert worden ist, eben besonders gut läuft (da vom gleich Wafer logischerweise auch beide das gleich stepping, sagen wir AGOIA, da die bekannterweise besonders gut laufen)


    ein solcher 1800+ (der ja eigentlich von Hause aus mit 1533MHz laufen muss) kann gut und gerne mit 1950 oder sogar 2000MHz (effektiv) laufen und der erwähnte 2200+ (der eigentlich mit 1733MHz laufen muss) verträgt ''nur'' 1850MHz... das ist halt das Risiko oder das Gambling beim Tweaken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • und wie finde ich es raus, was für ein stepping ich habe... sieht man das auf der cpu?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das steht auf dem die der cpu.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • *Im Betrieb den Kühler abmachen und nachgucken* :mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • WCPUID?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach damit kann man das auch rausbekommen? hm hab das prog. nämlich net. naja wird gleich gesaugt.. bis danne!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    ach damit kann man das auch rausbekommen? hm hab das prog. nämlich net. naja wird gleich gesaugt.. bis danne!


    Gewisse Leute trauen dieser Angabe im WCPUID ja nicht über den Weg!

    Zitat

    Original von tornado
    Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta :D


    Muss man auf dem Die nachschauen.


    Wie auch immer: Wenn da Stepping 2 steht, dann ist's wahrscheinlich ein Agoia.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • also mit wcpuid kann man einfach die stepping serie herauslesen, aber nicht das genaue stepping.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • so da steht beides Stepping 2 (Standart & Extendet)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Sali


    Find ich lustig da will ich meine CPUs verkaufen. Shorts meldet sich und ah voila da seh ich ein thread was besser 1800 oder 1900 genau die cpus die ich verkaufe...
    Nice why not oder *g*


    Nice day
    Vonbond

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von tinuba
    Wie auch immer: Wenn da Stepping 2 steht, dann ist's wahrscheinlich ein Agoia.


    Ach ja?


    1. Testsys: XP1800 AGKGA: Stepping ID 2
    2. Testsys: iergend n XP1700, kein AGIOA sonst wär der längst bei mir: Stepping ID 2


    das was wir bei AMD stepping nennen kann man nicht auslesen mit iergendwelchen Programmen!!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Also Waldi, dann ist's wahrscheinlich kein Agoia :D
    Also los, nimm den Kühler wech und schau nach!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein