yo
kann man sagen welche CPU sich besser occen lässt
- AMD 1800+ AGOIA
- AMD 1900+ AGOIA
welcher lässt sich besser locked nur über den fsb occen?
thx 4 tipps
shortS :))
yo
kann man sagen welche CPU sich besser occen lässt
- AMD 1800+ AGOIA
- AMD 1900+ AGOIA
welcher lässt sich besser locked nur über den fsb occen?
thx 4 tipps
shortS :))
der prozentualen leistungszuwachs wird beim 1800+ sicherlich grösser sein. rein von den mhz her, wirst du den 1900+ wohl ganz ganz ganz ganz wenig höher brigen. ich würde den 1800+ kaufen.
ich würde mich mal umschauen, ob es jetzt bereits 1800+ mit dem thoroughbred kern gibt. mit denen kommst du sicher noch einiges höher als mit einem agoia.
aber wahrscheinlich werden sie erst in denn nächsten paar wochen, monaten in den handel ausgeliefert.
ganto
Wie hoch willst du denn kommen? ich bin mit einem 1800+AGOGA bereits auf 1850MHZ.
über 2ghz wäre doch schon noch schön, oder?
hallo? wieso kommt man mit einem 1800+ höher als mit einem 1900+? Und was ist verdammt nochmal AGOIA?
Also ich hab vor meinen 1900+ (kA ob AGOIA oder so) auf min. 1800Mhz bringen mit LuKü!!!
ZitatOriginal von WaldiGP
Und was ist verdammt nochmal AGOIA?
musst du in meinem thread fluchen?
AGIOA ist das stepping, gib mal in dersuchfunktion AGOIA ein und lies alle threads durch die dann kommen!!!! wurde schon diskutiert
shortS
hallo? wieso kommt man mit einem 1800+ höher als mit einem 1900+? Und was ist verdammt nochmal AGOIA?
Also ich hab vor meinen 1900+ (kA ob AGOIA oder so) auf min. 1800Mhz bringen mit LuKü!!!
halloo???!!! Also weiter oben steht doch, dass man eben den 1900+ evtl. etwas höher bringt als den 1800+ - wäre ja auch logisch so, muss aber absolut nicht so sein - ist halt immer eine Glückssache.
es kann sein, dass ein 1800+, der direkt neben einem 2100+ (gleicher Kern) auf dem gleichen Wafer produziert worden ist, eben besonders gut läuft (da vom gleich Wafer logischerweise auch beide das gleich stepping, sagen wir AGOIA, da die bekannterweise besonders gut laufen)
ein solcher 1800+ (der ja eigentlich von Hause aus mit 1533MHz laufen muss) kann gut und gerne mit 1950 oder sogar 2000MHz (effektiv) laufen und der erwähnte 2200+ (der eigentlich mit 1733MHz laufen muss) verträgt ''nur'' 1850MHz... das ist halt das Risiko oder das Gambling beim Tweaken
hier mal ein erfahrungsbericht von einem, der schon ein 1800+ mit thorougbred core am laufen hat (mit sage und schreibe 2,4GHz!! 8o) --> AIUGA Stepping, week 47
http://www.xtremesystems.org/f…5fee3c5a33c&threadid=7510
ganto
und wie finde ich es raus, was für ein stepping ich habe... sieht man das auf der cpu?
das steht auf dem die der cpu.
ganto
*Im Betrieb den Kühler abmachen und nachgucken*
WCPUID?
ach damit kann man das auch rausbekommen? hm hab das prog. nämlich net. naja wird gleich gesaugt.. bis danne!
ach damit kann man das auch rausbekommen? hm hab das prog. nämlich net. naja wird gleich gesaugt.. bis danne!
Gewisse Leute trauen dieser Angabe im WCPUID ja nicht über den Weg!
ZitatOriginal von tornado
Stepping kann nicht ausgelesen werden, basta
Muss man auf dem Die nachschauen.
Wie auch immer: Wenn da Stepping 2 steht, dann ist's wahrscheinlich ein Agoia.
also mit wcpuid kann man einfach die stepping serie herauslesen, aber nicht das genaue stepping.
ganto
so da steht beides Stepping 2 (Standart & Extendet)
Sali
Find ich lustig da will ich meine CPUs verkaufen. Shorts meldet sich und ah voila da seh ich ein thread was besser 1800 oder 1900 genau die cpus die ich verkaufe...
Nice why not oder *g*
Nice day
Vonbond
ZitatOriginal von tinuba
Wie auch immer: Wenn da Stepping 2 steht, dann ist's wahrscheinlich ein Agoia.
Ach ja?
1. Testsys: XP1800 AGKGA: Stepping ID 2
2. Testsys: iergend n XP1700, kein AGIOA sonst wär der längst bei mir: Stepping ID 2
das was wir bei AMD stepping nennen kann man nicht auslesen mit iergendwelchen Programmen!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mannyac
Ach ja?
1. Testsys: XP1800 AGKGA: Stepping ID 2
2. Testsys: iergend n XP1700, kein AGIOA sonst wär der längst bei mir: Stepping ID 2
das was wir bei AMD stepping nennen kann man nicht auslesen mit iergendwelchen Programmen!!!
Also Waldi, dann ist's wahrscheinlich kein Agoia
Also los, nimm den Kühler wech und schau nach!