Welchen Wasserblock für die Radeon 9700 Pro?

  • Ich will meine Hercules 9700 Pro nun auch noch an meine Wakü anschliessen. Welcher Wasserblock ist für die Karte empfehlenswert? Ich dachte an den Next Cool oder den Graph-O-Matic von Innovatec....


    Wird sich die CPU-Temp (also eigentlich die Wassertemp) dadurch stark erhöhen? Hab momentan folgende Komponeten:


    - Black Ice 2
    - Cool Cases AB extern
    - Cool Cases CR01
    - Eheim 1048
    - Schlauch 8x1


    Temp: Idle 39°, Load 44°


    Achja: soviel ich gehört habe spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge die Komponenten verbunden werden, oder doch?


    Thx im voraus für die Tipps :)

  • kommt darauf an: wenn du die cpu vor die graka schaltest im kreislauf (wäre auch normal), so würden die temps etwas ansteigen. was ich nicht glaube, ist dass sie gleich um etwa 5-7° höher zu liegen kämen.
    würdest du aber die gpu vor die cpu schalten so wären die cpu temps sehr wahrscheinlich schon etwas höher. aber das macht auch kein normaler mensch.

  • ich habe einen oldschool GF2-3 Block von DD

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Passen wird nach entfernen vom Spacer wohl so ziemlich jeder Block.
    Der Lochabstand ist wohl ähnlich der GF3.. mein G1 passte jedenfalls Problemlos drauf.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Passen wird nach entfernen vom Spacer wohl so ziemlich jeder Block.


    Ähmm... meinst Du mit Spacer die Erhöhung um die GPU? Wie kann man die denn entfernen? ?( Könnte man wegen dem Abstand auch ein Wärmeleitpad dazwischen kleben?


    Achja; ist der Lüfter bei der Hercules draufgeklebt oder nur mit den Plastikteils angemacht?

  • wegen spacer entfernung einfach abhebeln irgendwo hat das sushi mal genau erklärt glaube ich
    lüfter ist mit plastikteilen angemacht
    und ich hab n dd gf2/3 block drauf

    There's nothing amazing, just the norm...