es ist alles beim alten geblieben

  • @Schnabi: Wir bekommen gar keinen Lohn, sondern eine Entschädigung..
    Eigentlich müsste man uns gar nichts zahlen, ein entsprechenden Gesetz gibts nicht und die Leute in der Kanti, Uni usw. verdienen ja auch nichts..
    Die Barebones sind ja aber eher eine Verschwendung, wer braucht im Büro schon 2.4GHz? Pure Energie- und Geldverschwendung ;D


    Das Geld sollte kein Grund sein um ne Lehre zu machen, höchstens ein positiver Nebeneffekt, es geht ja darum was zu lernen, damit man nachher Geld verdienen und im harten Arbeitsmarkt überleben kann..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Gut, dann halt entschädigung :P


    Naja, die sollen zahlen oder mir immer Essen, Hardware, weed usw. besorgen, dann bin ich auch ohne "Entschädigung" zufrieden. :]


    Ne P4 2.4 ist nicht übertrieben, vielleicht atm noch, aber wenn du jetz aufrüstest, sollte das schon noch Reserven für 2-3 Jahre haben. Keiner von unserer Firma wird das im moment ausnutzen, aber so ist sicher vorgesorgt.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Hehe, schon am vorsorgen für Windows Longhorn und das entsprechende Office? Schlussendlich kanns wohl dann auch nicht mehr und braucht einfacht immer ein schnelleres System :P


    Und wir werden dann wohl immer noch mit Windows NT 4.0 arbeiten X(


    Und wenn die Lernzentren das w33d für Lerhlinge zahlen müsste wären sie schon lange bankrott ;)


    So, nun aber back to Topic..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • bin auch nicht gerade zufrieden... musste bis vor kurzem auch an einem 266er arbeiten.... compilieren dauerte jedesmal min eine halbe stunde.... ;(


    jetzt hab ich aber ne mega maschine bekommen... 450er, X( ... dafür halt n 21"...


    arbeit habi auch keine.... warte seit morgens um 9 auf die nächste pause...


    @silver: ist es bei dir jeden tag so??? bei mir wechselt das von woche zu woche....

  • Freak ,, muahaha da hast du aber ein geilen chef erwischt ,,, das läg bei uns ned drinne .... :(


    Santa OK wir lehrlinge ewrden uns ma zusammenhocken
    notebooks?jo schon aber die kriegen nur die die vor ort support machen und die höheren tiere ...


    Schnaburelis ... ja es geht nicht ums geld es war eher ein bespiel mit welchem trick sie das empfohlene minimum von 800 erreichen


    @biba jo bis heute mittag ... jetzt tu ich n läppi installieren.. einen alten vonnem supporter, aber statt den vielleicht den lehrlingen zu geben werden die teuer weiterverkauft an kunden ... :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ... und ich bin der Oberstiftift vom Oberstift, der sie knechtet... ich knechte den Knecht so zu sagen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • dann geht mal zusammen zum Bauer :P


    Ne, ihr solltet wirklich was unternehmen, ist ja horror!

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Nach dem was hier über unsere Bude geschrieben wurde, sollte ich das wohl nicht sagen... :D


    :abgelehnt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Santa
    (Berufsbildung Baden)


    bääääääää, kenn ich dich?


    also..@ p2 233 mhz...ich hätt schon längestens rebelliert! hei, auso imene informatikerlehrling CHASCH eifach kei 233mhz hiischtelle...i weiss ned, wahrschinli bin i so foordernd, aber i wär scho lang quer gstande..au wenn i arg scheisse drunder cho wär...i wör mini meinig säge..i ghöre jo schliesslich au zu dere firma ond dörf au säge was mi aschisst! d'lehrling si eh nömme eifach nor no so chliini lehrling...auso hei! trou di au mou öppis und motz haut ome! entloh chönnes die wege somene mischt ned...


    bi öis goht da öppe so:
    mail an mitarbeiter
    ich: du, du häsch do en p4 1600 mhz umestoh..bruuchsch de? oder dörf i en nä?
    er: nei, chasch en ha


    :)


    @notebook..do sött au gli wieder mou öppis nöiers hi... :§$%

  • SEEdER: Kann schon sein das du mich kennts, aber ich bin kein Informatiker, sondern Polymechaniker, gehe aber auch in die Berufsbildung Baden. Und über die Informatiker weiss ich nur so gut Bescheid wegen Schnaburelis, der ist ja Informatiker im 2. Lehrjahr und geht auch bei der BBB in die Schule..


    Bist du Informatiker?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne, BBB Bruggerstrasse, auf dem ABB-Areal..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ne, BBB Bruggerstrasse, auf dem ABB-Areal..


    aaa.. eben, und was ist der unterschied zu dem areal in der bez. oben? (ich lauf da schliesslich jeden tag vorbei.. :D)

  • Dort sind halt alle Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker und Konstrukteure untergebracht..


    Leider herscht ein ziemlich grosser Frauenmangel X(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Dort sind halt alle Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker und Konstrukteure untergebracht..


    Leider herscht ein ziemlich grosser Frauenmangel X(


    in der burghalde? :stupid what? frauenmangel? wir sehen jeden freitag sicher jenste die dort sind....


    bzw: hab morgen freitag am morgen früh turnen....


    nachher gehts ab in die it-school nach dättwil (DORT herrscht WAHRER frauenmangel...zudem lassen sich die schönheiten an 2 finger abzählen, wobei beide einen freund haben :( :( )


    ...aja..aber sonst bin ich grad in der abb in den lernzentren am SCHEISSEK!
    @xoood..er is nich sooo schlecht :D

  • Was soll die Jammerei? :D
    Ich hocke in der Bude an einem: Bitte alle setzen:
    Pentium S 200 Mhz mit 64 MB EDO-RAM und einem 17 Zoll Sony Monitor aus dem letzen Jahrhundert. Die Kiste stürzt jeden Tag mindestens einmal ab.:angryfire
    Jungens, das ist die Hölle.


    Ach ja, Win98 ist auch noch druff. :schimpf
    Bin schon nur ein KV-Gummi, aber wenn du vier Minuten warten musst, bis das Word gestartet ist :rolleyes:


    Und von unserem versch. Server will ich gar nicht anfangen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • kv stiften haben's bei uns auch nich gut :D


    bzw: braucht ihr mehr :rofl :D :D