Golfkrieg

  • @ Gordian
    Bin mit deiner Meinung über Israel nicht ganz einverstanden, viele Sachen stimmen nicht ganz so wie du sie geschrieben hast... (Stammt übrigends aus einem alten Thread)


    Also fangen wir mal ganz vorne an:


    Die allermeisten Juden wurden 70 n.Ch von Römer aus dem jetzigen Staatsgebiet in die ganze Welt zerstreut.
    Sie erlebten nun fast 2000 Jahre Verfolgung, Unterdrückung und wurden abgeschlachtet, vor allem weil sie immer sehr erfolgreich waren.
    Die heutigen Palästinenser sind aus der Region Mazedonien/Albanien eingewandert und stammen eigentlich von diesen Vöker ab (drum sehen sie auch so ähnlich aus)
    Am Ende des 2. Weltkrieges verliessen die noch lebenden Juden Europa und siedelten sich im damaligen Palestina friedlich neben den Palestinänser an.
    Das britische Projektorial Palestina wurde nach einem Beschluss der UNO-Vollversammlung aufgelöst; den grössten Teils des Landes wurde Jordanien zugesprochen und das Land westlich des Jordans wurde für einen Staat Israel vorgesehen.
    Als der Staat Israel dann 1948 ausgerufen wurde (die UNO war voll damit einverstanden), entschlossen sich die umliegenden arabischen Länder die Juden ins Meer zu treiben. Damit dies innerhalb von zwei Wochen möglich sei sollten die einigen hunderttausend Palestinenser das Land Israel südöstlich verlassen.
    So verliessen die meisten Palästinenser das damalige Staatsgebiet Israel freiwillig, weil sie meinten dass sie bald in das dann judenfreie Land zurückkehren konnten, obwohl das Zusammenleben vor der Gründung friedlich war...
    Klar wurden sicher eine Tausend von den Juden vertrieben, der Krieg war ja schliesslich ein Überlebendskampf der vom zweiten Weltkrieg übrig gebliebenen Juden, aber die meisten gingen voll freiwillig!


    Das ganze Land war vor der Urbanisierung durch die Juden nicht fruchtbar, es war einfach sehr karges Weideland...
    Die Israelis verstanden es mit speziellen Bewässerungssystemen (Zerstäubung des Wassers = mit viel weniger Wasser grösserer Nutzen) das meiste Land fruchtbar zu machen, sogar die Gesteinswüste Negev wurde durch ihre Bewirtschaftung farbig und grün.


    Womit wir schon bei Wasser wären...
    Sogar Israel hat heute zuwenig Wasser und somit auch die Palästinenser, weil Jordanien viel zu viel Wasser aus dem See Genezareth/Jordan zugesprochen worden ist.
    Zur Zeit liegt dieser auf einen zuvor nie erreichten Tiefstand mit der Gefahr dass das Grundwasser bald versiegt...


    Das Angebot von Barak, welches mit Clinton und palästinensischen Vermittler/Botschafter ausgearbeitet, war das Weiteste was je für Israel möglich war und ist, ansonsten haben sie einfach keine Überlebungsmöglichkeit, umgeben von mehreren 100 Millionen Arabern...(Drum haben sie auch 200 Nukies nur zur Abschreckung)
    Arafat hat es eigentlich vor allem abgelehnt, da die ehemaligen freiwilligen Flüchtlinge nicht nach Israel zurückkehren durften, was mengenmässig gar nie möglich ist; die haben sich nun zur Hälfte der Einwohner des Staates Israels vermehrt.


    Das die Ami auf der Seite der Juden ist, ist mir voll klar und auch verständlich, im Grossraum New York leben z.B. mehr Juden als in ganz Israel.


    Das Arafat nicht vertrauenswürdig ist, kannst auch daran sehen, dass die arabischen Staatschefs nicht mehr viel von ihm halten, weil er vor der Weltpresse viel verspricht aber nichts tut und den Terror sogar noch versteckt unterstützt.
    20 Minister der Autonomieregierung sind ausgetreten, aus Protest gegen Arafat, weil sich das palästinensische Volk sich immer mehr von ihm betrogen fühlt.


    Was ich aber Öl ins Feuer geschüttet finde, ist die israelische Siedlungspolitik in den Autonomiegebieten. Auch ist mit Sharon ein ehemaliger Erzfeind Arafats an der Macht, vor allem weil Arafat das Abkommen mit Barak verspielt hat und das israelische Volk mehr Durchgreifen als das von Barak wollte. Arafat macht einfach zuwenig gegen die Terrorgruppen und so sieht sich Israel gezwungen die Terroristen zu suchen, was in eine Gewaltspirale führte.


    Was ich aber sehr schade finde ist die recht einseitige Berichtererstattung, weil es Arafat immer wieder versteht den armen und unterdrückten Mann zu spielen, was von den europäischen Medien meist ohne Hinterfragung aufgenommen wird. Drum informiere ich mich auch in deutschen Medien aus Israel


    Schlussendlich leidet das palästinensische und israelische Volk darunter, welches Frieden möchte...


    Was die Rechte angeht; In Israel lebende Palästinenser haben die gleichen Rechte wie die Israelis; es werden alle Leute auch gleich medizinsch versorgt.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • (Rechtschreibfehler sind zu überlesen oder zu verbessern ;))


    Sehr interessant Mogli. Natürlich war mein Text historisch völlig unfundiert - aber so hatte ich es in Erinnerung ;)


    Vielleicht bin ich an die Sache von einer ganz anderen Seite her rangekommen. Jedenfalls vertrete ich die Meinung, dass an den Palestinänsern eindeutig mehr Unrecht geschieht als an den Israelis. Der Eindruck verschärfte sich, als bei uns in der Schule einmal ein Professorin einer der wenigen Palestinänsischen Unis einen sehr couragierten Vortrag hielt. Mit zitternder Stimme erzählte sie von vorsetzlichen Hauszerstörungen durch die Israelis; von Panzersperren die es ihren Studenten nur unter Lebensgefahr und tagelangen Strapazen ermöglicht vom Land in die Stadt zur Uni zu kommen; von 20 Passkontrollen auf 10 km, die für eine alte Frau einen Tag Reise bedeutete um zum Gebet in die Stadt zu kommen; von für Palestinänser abgesperrten religiösen Heiligtümern in Jerusalem; davon, dass israelische Behörden das Ausstellen von Totenscheinen verweigern um das Erben unmöglich zu machen - eine ehemalige Feigenplantage die sie hätte erben sollen diene jetzt als Siedlungsgrund für Israelis; davon, dass den Männern die ins Arabische Nachbarland zur Arbeit pendelten an einem Tag plötzlich die Einreise verwehrten und diese seit jeher für eine Rückkehr kämpfen; von willkürlichen Ausgangssperren in Dörfern, bei denen auf alles geschossen wird was sich nachts auf der Strasse bewegt und von einem mehrjährigen Streit mit den Behörden um die Erlaubnis in ihrer Wohnung in Jerusalem ein Telefon installieren zu dürfen!


    Israel verhindert jegliches gesellschaftliches Leben der Palestinänser und schafft so den Nährboden für die Anschläge, die dann wiederum als Anlass dienen die Schikane noch zu verschärfen. Ganz genau danach sieht es für mich aus.


    Wenn ein in Israel lebender Jude, der heute aktiv an einem Völkermord beteiligt ist, zu mir kommen und mich auf Schadensersatz für die Leiden seiner Familie von vor 60 Jahren (die ohne Zweifel schrecklich waren - an denen ich als Deutscher aber keine Schuld sondern höchstens moralische Verantwortung trage) verklagen würde - ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte.


    Ich halte auch Scharon für einen Mann, durch den dieser Teufelskreis nur noch mehr eskalieren kann, jedoch keine Besserung erfahren wird. Ist es denn moralisch für jedes israelische Terroropfer wahllos 2 Palestinänser als Vergeltung sterben zu lassen?!


    Und wenn du die Bilder von Arafats Haus in den Nachrichten mal angesehen hättest (als die israelischen Panzer drauf geschossen haben), ein Haus ohne Strom und Wasserversorgung, halb zerstört mit nur noch wenigen ganzen Räumen und fast gar keinen ganzen Fensterscheiben mehr - dann hättest du bemerkt, dass die Israelische Regierung alles tut, um Arafat politisch Aktionsunfähig zu halten, ihn am Boden zu behalten und mit dem Fuss draufzustehen. Wie soll er auch Einfluss nehmen, wenn die Vergeltung der Israelis immer noch grausamer ist und wenn er nichtmal vom Westjordanland in den Gazastreifen reisen kann, weil er keinen israelischen Boden oder Luftraum betreten darf (ganz abgesehen davon, dass sein letzter Flugplatz zerstört wurde??!)


    Und glaubst du wirklich, dass israelisch Medien objektiv berichten können??


    Es ist nur noch traurig....


    Zitat

    lange rede kurzer sinn, dass die palästinenser heute so bedrängt werden, ist nicht nur den israelis anzulasten, sondern auch den europäern, die es schlicht und einfach versifft haben, dort unten eine klare ordnung hineinzubringen und sich von den israelis vorschreiben liessen, wie es dort weitergeht.


    Für die Gesetze, die heute den Palestinänsern von die Nase gesetzt werden, für die sind die Israelis und nur die Israelis verantwortlich. Und dass eine Uno zögert in dieser Völkerunterdrückung zu intervenieren, ist eine um so beschissenere Erkenntnis.

  • waldi schreibt mir grad ICQ er möchte entbannt werden, will wieder ein guiter mensch werden :D


    lasst ihn 2 tage leiden und entbannt ihn vielleicht dann wieder, war wohl ein ausrutscher von ihm

  • lol, versucht er es jetzt bei allen hintendurch? mir hat er nämlich einen mail geschrieben.


    ok, sie war nicht so nett! :D


    sorry, der tut mir schon fast wieder leid. den kann man jetzt einfach nicht ernst nehmen. :stupid


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • @waldi: du bist ein gottverdammter scheiss rassist. ich nehm mal an du bist ein kahlgeschorener neonazi? gefallen dir die neonazis? kannst du dich mit ihnen identifizieren? falls ja: verpiss dich. falls nein: dein gedankengut ist aber ziemlich identisch mit ihrem. du denkst wie ein nazi.


    sind alle deutschen gottverdammte juden hasser? sind das alles rassistenschweine? sind alle deutschen arische 3.reich fanatiker? ich würde so ein idiotisches statment nie abliefern. aber das müsstest du eigentlich unterstützen können, so wie du ja auch jeden juden in den gleichen topf wirfst.


    cype: ich finde waldi geht langsam zu weit. eine diskussion ist ok aber seine aussagen nehmen ganz klar rassistische züge an. das ist zwar "nur" n internetforum. ich finde es trotzdem nicht sonderlich lustig und finde auch hier darf man ned einfach ungestört scheisse rauslassen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • mann, was regst du dich so auf. er ist ja jetzt gekickt worden. :megathumb


    wie kannst du so etwas noch ernst nehmen? solchen leuten sollte man am besten gar keine beachtung schenken. das ist nur das, was sie wollen. musste wohl schon in der schule immer unten durch, oder so.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    sind alle deutschen gottverdammte juden hasser?


    Nein.

    Zitat

    sind das alles rassistenschweine?


    Nein!

    Zitat

    sind alle deutschen arische 3.reich fanatiker?


    Nein, das auch nicht ;) Und mir kannstes glauben :)


    Gibt es unreife Minderjährige die so denken weil sie nicht wissen was sie da sagen und meinen, sie müssten das überall kundtun?


    JA! Viel zuviele!

  • ich hab den post geschrieben als ich sein dreckspost gelesen hatte...ich reg mich fast immer über solche leute auf. auch wenn man solche aussagen nicht ernst nehmen kann wenn man auch nur n bissli grips hat. aber mich regt solche dummheit einfach auf. X( natürlich auch weil ich mich persönlich angesprochen fühle...


    Imogli: 100% einverstanden.


    @gordian&co:


    komm hört doch mal auf mit dem immer "wer ist ärmer: die israelis oder die palästinenser" und "wer war zuerst da, die israelis oder die palästinenser" oder "wem gehört das land den ..oder den..". 1.) bringt es überhaupt nix. weder für die einen noch die andern. 2.) will ich die holocaust opfer ned zählen.


    ihr (wir) sollten für die GEGENWART lösungen suchen. mal hatt ich eine aber im moment seh ich keinen lichtschimmer.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ja was denn? ist waldi aus dem Forum gebannt worden??? ?(8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    yo denn können wir ja auch die amis nicht hassen, die kenn ich ja auch nicht persönlich.. aber die machen scheisse und ich find die deswegen scheisse.. so wie die juden.. gleichzustellen mit den amis.


    könnte es vielleicht gerade daran liegen (an der überheblichen allwissenden Einstellung), dass wir Schweizer (und einige andere Europäer auch) unsere Nachbarn aus dem grossen Kanton nicht besonders lieben :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ach ihr kennt den tages Anzeiger wohl ned oder? Hat heute ne seite über "warum wird die usa von allen gehasst"...mir gefällt der artikel zwar ned..und ist ned gut geschrieben. ist zwar ned meine, aber eine meinung..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • so lasst sofort den waldi rein :D möcht wieder was zu lachen, meine nicht grad den aktuellen schmarrn....


    hmm ein sehr heikles thema! Jede form von fanatismus ist gefährlich.


    Tatsache ist das immer sehr einseitige durch die ami fraktion zensierte bericht erstattung die welt umschwappt. Kennt ihr das reality-video wo sich ein palästinenser vater mit seinem kleinkind hinter nem wasserhydrant verstecken wollte alls ein israelischer panzer durch die strasse rollte? Ne gar wüste szene sowas kommt nicht in der tages-schau, müsste den link mal suchen.


    Mich stört... terror und islamischer fanatismus genau gleich wie der US erfinder der A-bomb.


    ...ob die vielen milialrden $$$ die das jüdische komite an "schmerzensgelder" das per sammelklage erstritten wurde und viele europäische länder bezahlen mussten, auch wirklich an angehörige der kriegsopfer ausgezahlt wurde? Oder ist das in die kassen derer juden geflossen die eh schon die halbe wallstreet besitzen?



    zum glück wurde in der schweiz das schächtverbot das von ch-juden geforderte wurde vorerst abgelehnt! Ein volk dem selber soviel leid wiederfahren ist sollte mehr daraus gelernt haben und nicht x-tausende tiere dermasen qüalen. (wer nicht weiss was schächten ist soll mal die videos anschauen: http://www.vgt.ch/media/videos_online.htm )
    >nebenbei http://www.vgt.ch ist; Verein gegen Tierfabriken, werde da ruhig auch mal mitglied, sinnvolle sache


    Warum werden jan van helsings bücher "die geheimgeselschaften des 2..." fast übeall verboten auch bei uns :P , wenn er doch eh alls spinner und fantast abgetan wird? Zu nahe an der wahrheit dran?


    Klar geht es nur um terror bekämpfung im 2ten irak krieg und kein bischen um öl... :verdächtig


    TCPA muss ja auch von den amis kommen ;D


    so jetz lese ich n bischen "CIA Dirty Tricks" weiter, korrupte bande :wow


    Die wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen, aber wir tweaker haben da den durchblick *g*


    n8t

  • jau die israelis (juden passt mir nicht) sind für mich auch sehr verdächtig ... die h****söhne stecken mit dem ami's unter einer decke ... -> :schimpf:abgelehnt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Gordian


    Dass es zwischen Sharon und Arafat je Frieden geben wird, ist sehr unwahrscheinlich: die hassen sich extrem!


    Aber ich denke auch das Arafat seine Chancen für Frieden vertan hat.
    Er hätte die Möglichkeit gehabt (vor der Zeit Sharons) sein "Palästina" aufzubauen, aber was hat er gemacht: mindestens ZWEI Milliarden $$$ in seine und befreudete Tasche gewirtschaftet. Ausserdem hat er überhaupt nix gegen Korruption und Terrorismus in seinen Reihen während den 90iger Jahren unternehmen, nein, er hat sogar verdeckt den Terror unterstützt.
    Auch hat er mehrmals in palästinensischen Radio für den heiligen Krieg gegen Israel aufgeruft und nebenbei verhandelt.
    In der Weltpresse spielt er immer das Lämmlein und der arme Mann, aber eigentlich ist er im Herzen immer noch den selben Terrorist geblieben wie er in den 70iger Jahren war.
    Sein Volk (die Frieden möchten) war schon mehrmals dabei ihn zu stürzen, aber nach Militäraktionen Israels stehen sie wieder hinter ihm. Er versteht es auch gut die Kinder im Kampf gegen Israel in Szene zu setzen.
    Sie werden oftmals ins Kampfgebiet geschleppt.
    Auch in der Schule wird ihnen eingetriechtert dass die Juden zu hassen sind und die Geschichtsbücher sind voll Israelfeindlich geschrieben. Ausserdem toleriert er Hamas Freizeitcaps wo schon die ganz Kleinen (ab 3-4 Jahren, hab Bilder gesehen) lernen mit Waffen umzugehen und dass Israel zu bekämpfen sei.


    Sicher hat auch Sharon seine Fehler (Verteidigungsminister im Libanonkrieg, wo libanesische Milizen ein Massaker in einem Dorf verübten, die Israelis waren aber ganz klar nicht daran beteiligt!)
    Er würde auch nie Arafat die Hand schütteln, sie bleiben einfach Totfeinde und er hat es bereut dass er ihn damals (Libanonkrieg) nicht umbrach.


    Grundsätzlich ist er zu Verhandlungen bereit, will aber totale Waffenruhe. Nur mit Arafat wird es nie mehr zu Verhandlungen kommen.


    Falls Arafat bald abtreten würde und eine starke Pälastinesische Persönlichkeit an die Spitze kommen würde, gäbe es sicher bald wieder Verhandlungen.
    Aber solange wird die Gewaltspirale einfach weitergehen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Grundsätzlich ist er zu Verhandlungen bereit, will aber totale Waffenruhe. Nur mit Arafat wird es nie mehr zu Verhandlungen kommen.


    Falls Arafat bald abtreten würde und eine starke Pälastinesische Persönlichkeit an die Spitze kommen würde, gäbe es sicher bald wieder Verhandlungen.
    Aber solange wird die Gewaltspirale einfach weitergehen...


    Es wird dort immer irgendwelche Terrorkomandos geben, die Anschläge verüben und von da her ist die Forderung von Sharon ein Witz, der weiss doch ganz genau das die Palestinenser diese Forderung nicht erfüllen können.


    Und die Hinterlassenen der Atentäter erhalten ja Geld von den islamischen Staaten, ohne das die Leute gar nicht überleben können..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Er versteht es auch gut die Kinder im Kampf gegen Israel in Szene zu setzen. Sie werden oftmals ins Kampfgebiet geschleppt.


    Das glaube ich dir jetzt schlichtweg nicht.


    Zitat

    Auch in der Schule wird ihnen eingetriechtert dass die Juden zu hassen sind und die Geschichtsbücher sind voll Israelfeindlich geschrieben. Ausserdem toleriert er Hamas Freizeitcaps wo schon die ganz Kleinen (ab 3-4 Jahren, hab Bilder gesehen) lernen mit Waffen umzugehen und dass Israel zu bekämpfen sei.


    Das kann nur eine absolute Ausnahmegruppe von Radikalsten sein. Denn die Durchschnittsbevölkerung hat kein Geld und keine Möglichkeit für Schule oder beziehen die Mittel und Bücher dafür z.B. aus dem europäischen Ausland.


    Zitat

    Sicher hat auch Sharon seine Fehler (Verteidigungsminister im Libanonkrieg, wo libanesische Milizen ein Massaker in einem Dorf verübten, die Israelis waren aber ganz klar nicht daran beteiligt!)


    Sharon ist ein General und kein General, der je aktiv gekämpft hat, hat eine so schöne weisse Weste, wie du sie immer wieder Sharon andichtest. Wie kann man bloss einen General wählen, wenn man Frieden will? Und ganz ohne Grund wurde er auch nicht mal wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und durfte deshalb eine zeitlang nicht politisieren (weitere Verhandlungen kamen nicht zustande, weil er dank seinem Amt nicht verhaftet werden kann).

    Zitat

    Grundsätzlich ist er zu Verhandlungen bereit, will aber totale Waffenruhe.


    Oh ja, er verlangt von einem versprengten Volk sich zu organisieren, was er mit seiner Gesetzgebung und militärischen Unterdrückung strengstens verbietet. :stupid Wenn in einem autonomen Palestnänsergebiet vom israelischen Militär der Ausnahmezustand ausgerufen wird (gilt 60 Tage lang), dann herrscht Versammlungsverbot mit nicht-Familienmitgliedern. Auf Gruppen über 2 Personen wird dann nach einmaliger Warnung geschossen. Und der herrscht z.B. um Jerusalem die ganze Zeit.



    Wieso kommentierst du eigentlich immer nur einen so kleinen Teil, von dem was ich schreibe? Verrenn dich bitte nicht in irgendwelche Pro-Sharon Statements und schreib mal deine Meinung über die Art, wie die Israelis mit den Palestinänsern umgehen und was die Regierung damit wohl bezwecken will..


    Der Anfang dieses Artikels kommt meiner Meinung schon recht nahe...

  • Sorry: Wer ist der Urheber dieser Briefe und auf was stützt er sich bei all seinen Vermutungen und Verschwörungstheorien?


    Wir lernen im Geschichtsunterricht nicht umsonst die Quellen zu prüfen... ;D


    Zitat

    Deutschland und unser Volk sind tatsächlich in Gefahr. Sie werden aber trotz Zersetzungspropaganda bestehen und leben, wenn die Deutschen widerstehen und Gemeinschaftsgefühl und Gemeinschaftsbewußtsein entwickeln.


    Wenn ich solches auf der Startseite lese, kann ich leider diese Seite nicht ganz ernst nehmen...


    Im übrigen hat Arafat EIGENE Schulbücher für die Kinder machen lassen, sorry sind den die europäischen auf arabisch geschrieben?
    Die Schule und die Camps kosten natürlich nichts.


    Dieses Bild sagt wohl genug über die Erziehung der Kinder aus...:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Es geht mir ja auch gar nicht um Homepage und irgendwelche nicht offensichtlichen historischen Fakten, die einer Prüfung bedürften, sondern nur um den Anfang dieses einen Artikels. Im Grunde schreibt da nämlich, dass von den Palestinänsern einfach irgendeine Reaktion auf die fortgesetzte Enteignung hat erwartet werden müssen. Die Israelis fragen nicht nach Ursachen für die Gewalt, sondern setzen die Gewalt unter Berufung auf den letzten Anschlag fort und ziehen die Daumenschrauben möglichst unter Ausschluss ausländischer Medien noch enger.


    Und dass der Rest der Welt nicht eingreift, sondern lieber einen Krieg um öl im Irak führt, hat eben auch seine Gründe.


    Zu dem Bild: Ich sehe darauf Kinder in Uniform mit einer Kalashnikov. Und auch wenn es autentisch wäre, machen solche Kinder (bzw. deren Eltern) nur eine Winzigkeit an der Gesamtheit aus.


    Hier wird das eine Volk (oder die eine Rasse) vom andern unterdrückt. So siehts nunmal aus. Wieso wehrst du dich gegen diese Tatsache? Weil es Hitlers und Himmlers unmenschlichen Methoden von damals in gewisser Weise ähnelt?

  • Zitat

    Tatsache ist das immer sehr einseitige durch die ami fraktion zensierte bericht erstattung die welt umschwappt. Kennt ihr das reality-video wo sich ein palästinenser vater mit seinem kleinkind hinter nem wasserhydrant verstecken wollte alls ein israelischer panzer durch die strasse rollte? Ne gar wüste szene sowas kommt nicht in der tages-schau, müsste den link mal suchen.


    ich finde das gegenteil: es wird in meinen augen sehr israel-feindlich berichtet. genau die bilder von irgendwelchen palästinenser-fuzzies die sich irgendwo vor den bösen israelischen soldaten verstecken, die nerven. ich glaube, dass 90% der getöteten palästinensern zu "recht" getötet wird. denn die werden ja ned irgendwie in ihrem bett beim schlafen überrascht. sondern es sind palis, die auf der strasse sind, die auf soldaten schiessen, oder steine werfen oder rohrbomben oder nagelbomben oder sonst irgend ein scheiss. dann heisst es immer "israel hat XX palästinenser erschossen". die getöteten palästinenser sind alles andere als unschuldig. die israelischen zivilisten die mit ihrem bus in die luft gesprengt werden, die sind unschuldig.


    opium und reality TV: ich hab hier ne videokassete mit aufzeichnungen aus dem palästinensischen fernsehen. diese sachen werden auch nicht gezeigt:
    -israelisches auto fährt auf der strasse...muss anhalten weil leute vor dem auto stehen...paläsinenser fangen an n paar steine zu werfen. seitenfenster geht zu bruch...mehr steine...alle fenster kaputt...die 2 insassen fangen an zu bluten..irgendwann kommt die meute..einer macht tür auf..zückt messer...den rest kannst du dir vorstellen...solche sachen werden auch NIE gezeigt. ich will auch ned dass sie das zeigen, denn sowas nütz nix und lässt ein falsches bild entstehen.


    opium: deine meinung ist auch ziemlich rassistisch...das märchen von den geldgeilen juden und verschwörung und so hat schon hitler erzählt. darfst du schon glauben, aber deine meinung verbreiten darfst du nicht..du weisst wieso.


    Imogli: in dem angesrprochenen video sieht man arafat wie er "jihad! jihad! jihad!" ruft...und eine riesige menge die jubelt. und dann sagt er noch "tötet die juden wo immer ihr sie findet. ob in israel oder im ausland"...und das wurde ausgestrahlt. vor nicht so langer zeit!!!


    Zitat

    ohne das die Leute gar nicht überleben können..

    bullshit...bekommen alle leute diese geld? nein! leben die andern leute noch? ja! das hat nix mit überleben zu tun. das ist der lohn, für getötete juden...


    Zitat

    Wie kann man bloss einen General wählen, wenn man Frieden will?


    aus angst? die eltern müssen ihren kindern täglich das sagen:" was tust du wenn du in den bus steigst?" "mich umsehen" "nach was?" "nach männern mit dickem bauch" "warum?" "weil der womöglich ne bombe umgeschnallt hat"...ich würde mich irgenwann auch nach ner starken hand sehnen, die mit welchen mitteln auch immer versucht mir mehr sicherheit zu bieten.


    Zitat

    Oh ja, er verlangt von einem versprengten Volk sich zu organisieren, was er mit seiner Gesetzgebung und militärischen Unterdrückung strengstens verbietet.

    jaja...weisst du, die terrororganisationen sind komischerweise sehr gut organisiert im palästinensergebiet...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • @headi
    Ich habe eigentlich nix mehr anzufügen...


    Gordian
    Aber eine Frage besteht immer noch:


    Was verstehst du den unter den unmenschlichen Methoden der Israelis, welche denen von Hitler und Himmler damals ähnlich sind?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!