bowling for columbine

  • weltklasse film! unbedingt ins kino/saugen!


    ist eine dokumentation von michael moore. setzt sich mit der "schiesswütigen" amerikanischen gesellschaft auseinander. interessante denkanstösse, warum z.B. amerika 10x mehr tote durch schiessereien hat als jedes andere land mit ähnlicher schusswaffenverbreitung.


    dann das high-school massaker in columbine (erfurt lässt grüssen) und ein gespräch mit NRA präsidenten und aushängeschild charles heston... verschiedene theorien über die gewaltbereitschaft der amis. ein besuch über der grenze bei den canucks.


    hat den wen gesehen? eindrücke?

  • :respekt


    wirklich ein hammer film, sollte an jeder schule pflicht sein!

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Den muss ich mir wohl auch noch anschauen gehen, hoffentlich läuft der noch so ein' zwei Wochen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ich möcht den auch unbedingt schauen gehen .. hab nur gutes gehört ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe den Film heute im Kino gesehen. Wusste vorher eigendlich nicht so recht was ich davon erwarten sollte.
    Als dann am Ende die credits über die leinwand flimmerten, hockte ich sicher noch 5 minuten wie gebannt im Kinosessel :D
    Ist wohl einer der faszinierendsten Filme das ich jemals gesehen habe. Jeder der's noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen.


    äähm, falls schon jemand das teil gesaugt hat, darf er mir ganz diskret ne PN schicken ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Als dann am Ende die credits über die leinwand flimmerten, hockte ich sicher noch 5 minuten wie gebannt im Kinosessel :D


    MUAHAHAHA *löl*


    man stelle sich vor: menschenmenge im kino
    film vorbei ende aus, jeder strömt in richtung ausgang, popcorn wird rumgeschmissen, dort fällt ne pet-flasche auf den boden, und in mitten des szenarios, in der mitte des kinos gefesselt an den sessel eine barriere :P


    @kleingedrucktes...ich kauf mir die dvd, der film isses wert

  • Zitat

    Original von Weasel
    tinuba: wo hast du ihn gesehen? irgendwie wird der nirgends mehr gezeigt. habs wohl verpasst ;-(


    hab erst jetzt mal so ne zusammenfassung gelesen 8o muss echt stark sein der film!


    emule rules the nation :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    @Hooli so wie Geschter: "Hed dä öbber scho uf DivX :D "


    :D Knight Rider Sessions rule :D:saufen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • 1. Also in Bern läuft der Film noch.
    2. Die Barriere hat nichts versperrt. Das Kino war ja fast leer :D
    3. @kleingedrucktes: die DVD kauf ich mir auf jeden Fall. Aber das dauert sicher noch eine weile.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja, die gibs im Edonkey-Netz..


    Frag mal Schnaburelis, der is Knight Rider pr0 ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bei dem wirds wohl noch ne Weile gehen, wenn du ne anständige Qualität haben willst..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Freak
    gibbts denn schon auf vcd oder avi oder was auch immer


    habs als avi, aber die qualität ist ziemlich scheisse (zumindest auf TV) X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    habs als avi, aber die qualität ist ziemlich scheisse (zumindest auf TV) X(


    des ging ja schnell...oben noch gefragt, jetzt hast ihn :P