• Zitat

    Original von kNt
    Ich finde unbewaffnete Lute in der Armee Sinnlos :P.


    Ich musst schon Sachen machen die mir nicht gefallen haben.


    ja, wir hatten nen ziemlich infanteristischen kadi. als richstrahlpionier weiss ich fast besser mit dem stgw umzugehen als mit ner richtstrahlschüssel :D

  • MAn lernt saufen und kiffen. Und wie man einen Menschen am besten umlegt. Das ganze noch garniert mit einem verschissenen Marsch durch die halbe Schweiz.
    Und das in einem Land in dem es nie Krieg gegeben hat und auch nie geben wird. Völlig sinnlos.

  • Zitat

    Original von Freak
    MAn lernt saufen und kiffen. Und wie man einen Menschen am besten umlegt. Das ganze noch garniert mit einem verschissenen Marsch durch die halbe Schweiz.
    Und das in einem Land in dem es nie Krieg gegeben hat und auch nie geben wird. Völlig sinnlos.


    warst nicht in der RS oder?


    ein bisschen :stupid was du da schreibts sorry...

  • Na kommt schon! Das Militär ist doch gar nicht so schlimm... :D vorausgesetzt man erwischt keine "krasse" Funktion...


    Ich wollte anfangs auch nicht gehen, aber heute muss ich sagen, dass die 15 Wochen RS eine ziemlich lustige Zeit war! Immer lustige Sachen gemacht, musst nicht viel denken es wird dir alles gesagt, Ausgang, gute Kameradschaft etc...


    Viele Storys die ich Militär erlebt habe werden mir immer eine lustige Erinnerung sein. :D



    ...und dass ich jemals Menschen töten müsste, sprich Krieg (in der CH) ausbricht bezweifle ich und könnte ich auch nicht tun.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange



    darfst: alles saufen, alles fahren (mit schein :D ) und alles angucken, kaufen und spielen ;D


    Aaaaber nicht gleichzeitig :P.

  • Zitat

    Original von Weasel


    warst nicht in der RS oder?


    ein bisschen :stupid was du da schreibts sorry...


    Ich war nie dort und werd auch nie gehen weil ich es ein schess verein finde. Das Zeugs hab ich von meinem Cousän der musste übrigens nach 2 Monaten RS mit einer Lebensmittelvergiftungs ins Spital eingeliefert werden.


    Ich finde wenn jemand gehen will ist das ok, man sollte aber niemanden zwingen die RS zu machen das bringt nämlich einen scheissdreck.


    Und übrigens gibt die schweiz jährlich 7'000'000'000 Franken dafür aus. Für etwas das ehh nie gebraucht wird ist das zimlich viel Geld.

  • Zitat

    Original von Weasel


    ja, wir hatten nen ziemlich infanteristischen kadi. als richstrahlpionier weiss ich fast besser mit dem stgw umzugehen als mit ner richtstrahlschüssel :D


    naja der kadi :rolleyes: der war n bisschen extrem verbohrt: so aussagen wie "ich hab mit meiner freundin geredet und die findet es gut, dass ich am samstag gweisse unfähige rekruten strafarbeit machen lasse" :§$%

  • Freak: also vor der RS wusste ich nicht, was ich vom militär halten soll. hatte nur viel negatives darüber gehört -> das hat sich dann leider auch bestätigt. ich bin somit zu dem schluss gekommen dass es ein wahrer scheiss-verein ist :§$%
    die organisation ist sooooo :stupid
    ausgang hatten wir eh sehr selten. nicht mal jede woche! da gabs nicht grosses :saufen


    positiv ist einfach die kameradschaft und dass du dein leben wieder schätzen lernst :megathumb

  • Ja, zur RS sollte man niemanden zwingen..


    Ich muss mir auch noch überlegen ob ich wirklich gehen soll, da sie zuviele Leute haben könnte ich eh erst im 2004 gehen.


    Aber als Faher hat mans glaubs schon noch easy, ausser das man nichts trinken darf, aber das ist eh nicht no mein Ding..


    Die Schweiz sollte die Dienstplicht abschafen und ne kleine, aber schlagkräftige Milizarmee gründen, das würde eh mehr bringen und nicht sooooo viel kosten..
    Das Geld könnte man für sehr viel sinnvollere Dinge ausgeben.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    der goilste war aber der feldi die arme sau :D


    hihi, mit dem hab ich mal zusammen mit 2 kollegen "döggeled" :D eigentlich ganz ein zwäger typ, vorallem wos gegen ende RS zuging :)


    also ich bin auch ganz klar für ne Berufsarmee. da sind dann wenigstens alle motiviert und es wäre erst noch billiger

  • jo wir haben irgendwie 2 Glasfaserkabel gekillt am letzten Tag als ich da war ("durfte" in der fünften woche nach hause) nur weil die korporäle nicht wussten wie man mit glasfaserkabeln zu hantieren hat.
    wenn wir sowas im berufsaltag machen würden, mein gott :§$%

  • Zitat

    Es scheist an 18 zu sein.
    -Man muss Wählen gehen. buhhh am Sonntag früh aufstehen.


    Mann muss nicht unbedingt wählen gehen ;)^


    Zitat

    Krankenkassenprämerie, als ich das zum ersten Mal hörte - da war ich 20 oder so (als ich Kanti abschloss) - hats mir fast eins gegeben. 180.-- Stutz zahlen für die alten Leute dachte ich und selber war ich noch nie heftig krank, dass ich deswegen ins Spital musste.


    Kenne ich, aber irgendwann wirst du wohl auch froh sein um soziale institute.... wenn es sie dann noch gibt :rolleyes:
    Und das ist nicht zu letzt ein Grund weshalb es uns hier in der Schweiz recht gut geht ;)


    Zitat

    darfst alles fahren (mit schein )


    bis jetzt wars imho fast unmöglich mit 18 nen Kat A Schein zu bekommen :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Weasel
    ausgang hatten wir eh sehr selten. nicht mal jede woche! da gabs nicht grosses :saufen


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS???? :wand


    Die dürfen einem doch nicht den Ausgang verbieten :stupid :§$% :stupid :§$% :stupid:rolleyes::abgelehnt :§$%

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS???? :wand


    Die dürfen einem doch nicht den Ausgang verbieten :stupid :§$% :stupid :§$% :stupid:rolleyes::abgelehnt :§$%


    hihi, die dürfen so ziemlich alles, so von wegen kollektivbestrafung... :§$%

  • Betreffend wählen: Man kann auch sehr bequem per Briefwahl abstimmen, dass mach ich auch immer, denn die Öffnungszeiten des Wahllokals passen mir nicht so ganz..


    Aber nicht Abstimmen wäre falsch, für irgendwas haben wir ja ne direkte Demokratie, dann sollte man das gefälligst auch nutzen.. (nur bitte nicht für die SVP stimmen) ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!