watercooled ... vga ram? nt? ram? hdd? who want some?

  • hallo..


    ..also zuerst mal: ich finds ne sehr geile idee...ich geh mal davon aus dass das wirklich realistisch ist, dass der uns was produziert, denn die IDEEN und so das haben ja viele leute. was geil wär ist wenn das jemand wirklich in REAL durchziehen könnte...das mal vorausgesetzt: was ich geil fände:


    1. geil ist was SINNVOLL ist. (oder schön...aber ich bin eher für sinnvoll. tweaking wins :) )
    2. sinnvoll ist:
    -etwas kühlen was noch nicht gekühlt werden kann aber gekühlt werden sollte.
    -etwas wofür's schon kühler gibt, besser zu kühlen als im mom möglich.
    3. was könnte beim tweaken/oc'en nützlich sein zu kühlen? ich denke es gibt für alles schon blöcke, was sinn macht. DDR Ram kühlen macht keinen sinn (bzw. nutzen ist viel zu klein). Spannungswandler kühlen würde vielleicht sinn machen, ist aber zu schwer zu eralisieren (ich hab zwar keine ahnung von mechanik und cnc zeugs aber ich stell mir das ziemlich komplex vor).
    4. folglich denk ich macht am ehesten das sinn: für etwas wofür es schon blöcke zu kaufen gibt, einen leistungsfähigeren zu entwickeln. ich denke am ehesten macht ein sehr leistungsfähiger CPU block sinn.
    ...daher stimm ich für: ultimativen CPU-Block. Ich hab ned wirklich erfahrung wie man bestehende blocke verbessern kann. aber ich glaube es gibt schon leute die ideen hätten...Mehr masse/volumen?


    vielleicht kann man aber gar keine besseren CPU blöcke entwickeln...ich hoffe schon :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • einen AB


    -> braucht kein know-how wie ein CPU-Block
    -> kann man nach eigenem CH-Tweaker-Geschmack designen
    -> JAYMZ ist schon am entwickeln (oder sogar bauen?) gehe morgen mal zu ihm
    -> es sieht jeder einen sinn darin, in einem spannungsregler-kühler seh ich keinen sinn, einen alten passifkühler drauff und die sache ist gegessen..

  • also die graka mems machen auch nicht viel sinn, lieber alte passivkühler gut belüften... bringt je nach wassertemp mehr. grakakühler sind an sich auch nicht viel weiter zu entwikeln weil schon recht gut und nicht so sinnvoll einen bogen mehr darin zu haben.
    also ich bin auch für einen guten cpu block :dafür

  • Zitat

    Original von Boriz
    -> es sieht jeder einen sinn darin, in einem spannungsregler-kühler seh ich keinen sinn, einen alten passifkühler drauff und die sache ist gegessen..



    nanana...worin wer n sinn sieht ist glaub ich individuell. spannungsregler kühler machen wohl ned so sinn, wenn n passiv reicht, das stimmt schon. aber für mich macht n AB auch keinen sinn, weil (wie gesagt) für mich alles sinn macht was die oc-barkeit erhöht...und n AB tut das wohl kaum, auch wenn er noch so chic ist. aber eben, jedem das seine, ein modder wird viel mehr freude an nem chicen AB haben. ein tweaker freut sich jedoch viel mehr über n CPU kühler mit ner leistung die man sonst nirgens kaufen kann.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • wie wärs mit ner maus aus kupfer? kleiner fan der die maus ständig schön wunderbar kühl hällt rein und lüftungslöcher/schlitze überall rein *harr* :D

  • Wenns so einfach ware den "ultimativen cpu kükö" zu machen warum habens denn die namhaften Hersteller wie Innovatek usw, nicht schon lange realisiert?
    Bei solchen firmen arbeiten Ingenieure wochenlang an neuen wakü konzepten und du willst schnell mal den super kühler machen? :abgelehnt

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Wenns so einfach ware den "ultimativen cpu kükö" zu machen warum habens denn die namhaften Hersteller wie Innovatek usw, nicht schon lange realisiert?
    Bei solchen firmen arbeiten Ingenieure wochenlang an neuen wakü konzepten und du willst schnell mal den super kühler machen? :abgelehnt


    ich hab ja gesagt ich weiss es auch ned ob das geht. aber das scheinst du ned gelesen zu haben :rolleyes:


    aber was an deiner überlegung ned ganz stimmt: alle nahmhaften hersteller wollen ein produkt für die MASSE herstellen. eines das möglichst viele leute kaufen. ein ultimativer cpu kükö ist aber keine massenware, denn nur der tweaker kann sowas brauchen. vielleicht ist er bisschen teurer. vielleicht sieht er ned sonderlich chic aus. vielleicht hat er n grösseren flusswiderstand...


    mir würde sowas gefallen..euch anscheinend nicht...muss es ja auch nicht..aber lasst mir doch meine meinung...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hi leute, ihr könnt sagen was ihr wollt... son wassergekühltes netzteil is ne feine idee. vielleicht sollte man das thema doch nochma durchsprechen. stellt euch das mal vor: ein ABSOLUT geräuschloser PC:-)

  • der stand der dinge:
    war heute abend bei meinem cnc-mech :] als allererstes bauen wir mal einen schicken ab komplett aus kupfer, welcher aktiv gekühlt werden kann. auch eine beleuchtung wird möglich sein. pläne sind im kopf schon quasi fertig. jetzt geht's ans autocad. optimistisch gesehen sollte der in ca 4 wochen fertig gebaut, getestet und so sein. je nachdem wie's mit der oberflächenbehandlung aussieht. werden dann sicher einen test-tweaker einstellen :D der das teil auch auf magen und darm testet :P


    und je nachdem wie dann das interesse nach einer eigenen ch-tweaker linie aussieht, wird weiterentwickelt. mein kollege meinte, dass er zwar lieber mit einem cpu-kühler anfangen würde. aber das werden wir wohl eine längere planung einbauen müssen.. ist ja schliesslich nicht so einfach wie ein ab ultimativ zu gestalten. auch die vga-ram kühlung der 9700er ist nicht zu vergessen.
    aber eben DIE ZEIT läuft und läuft. also im moment kümmert er sich zuerst um meinen alu-ab. danach gehen wir an die ch-tweaker version des kupfer ab's...


    schlaft gut! :sleep

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Also würde mal sagen ein CPU-kühler der Extraklasse wäre scho geil, aber kaum realisierbar :abgelehnt


    ein Tweaker-ab so ala der hier wäre noch geil


    ein NT wäre auch geil aber eben....


    Die Graka-rams wären natürlich der hammer :mua

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    wie wärs mit ner maus aus kupfer? kleiner fan der die maus ständig schön wunderbar kühl hällt rein und lüftungslöcher/schlitze überall rein *harr* :D

    da gibt es schon as in dieser währung: link
    aber naja, es sollte auch wirklich was bringen :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hmm wie fein kann der mit der Fräse(?) denn arbeiten? Ich fänds mal interessant, kewl designte Chipkühler für NB SB aber auch Ram oder Graka mem zu haben... vor allem bei grakas staut sich die hitze in den Passivkühlern auf der unterseite genau dort wo man se ned haben will-> nahe am chip


    richtig hammer wär auch ne Wakü aufsatz, der die ganze GF4 auf einmal kühlt (also Rams und GPU in der selben Wasserrille im selben kupferblock.. ok für die unteren 4 bräuchts noch nen 2.das ganze natürlcih mit gewinden in die man die Schlauchconnector seiner wahl direkt einschrauben kann!


    Der innova-graph-o-matik biegt die Graka dermassen durch, dass ich schon angst drum krieg!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • CPU-Block besser als die am Markt erhältlichen kannste sicher mal vergessen. Wassergekühltes NT ist (für meine Verhältnisse) absolut idiotisch und viel zu gefählrich. Ein AB aus Kupfer, ist euch bewusst wie schwer das Teil würde? Sowas würd ich definitiv aus Plastik, Plexi oder vielleicht noch Alu machen aber sicher nicht aus Kupfer. Dann ist da noch Wasser drin, das Teil wird so schwer, da werdet ihr Mühe haben das Ding überhaupt im Case zu befestigen. Ganz zu schweigen vom Gesamtgewicht des Cases für LAN-Gänger. Und dem Wasser ernsthaft Wärme zu entziehen mit so einem Teil, ist auch eher unwahrscheinlich. Da müsste man schon richtige Fins drin haben und nen Lüfter etc, unterm Strich ist es dann ein Radi in Form eines AB. Übrigens sieht man durch Kupfer hindurch den Füllstand nicht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • AGB aus Kupfer hätte den vorteil, dass man sich keine sorge mehr machen muss, dass sich das Aluminium mit dem Kupfer verbindet... und man muss ja ned diese Innovatec Blöcke nachbauen sondern könnte ruhig nen biserl mehr Kupfer weg fräsen!... kuhleigenschaften von dem ding wären mir persönlich schnuppe, solang se das wasser ned weiter erwärmen ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich bin auch für die R9700pro Ram und rundherum Wakü!


    ABer bitte mit Innovatek anschlüssen für 8mm, oder geht der Inno Schlauch auch für Legris?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ein AB aus Kupfer, ist euch bewusst wie schwer das Teil würde?

    ca 300-500 gramm

    Zitat

    Sowas würd ich definitiv aus Plastik, Plexi oder vielleicht noch Alu machen aber sicher nicht aus Kupfer. Dann ist da noch Wasser drin, das Teil wird so schwer, da werdet ihr Mühe haben das Ding überhaupt im Case zu befestigen.

    hast du schon mal die grösse von einem innovatek ab gesehen? da gahen ja ein par hektoliter wasser rein 8o:D und trotzdem kaufen's die leute. also das gewicht ist wirklich nicht das problem...

    Zitat

    Ganz zu schweigen vom Gesamtgewicht des Cases für LAN-Gänger.

    siehe oben

    Zitat

    Und dem Wasser ernsthaft Wärme zu entziehen mit so einem Teil, ist auch eher unwahrscheinlich. Da müsste man schon richtige Fins drin haben und nen Lüfter etc, unterm Strich ist es dann ein Radi in Form eines AB. Übrigens sieht man durch Kupfer hindurch den Füllstand nicht ;)

    das alles stimmt nicht: wasserstand wird zu sehen sein und wärme wird er auch schweinisch abgeben. jedenfalls in der theorie :D lass dich einfach später überraschen und staunen.. :P
    wirst schon sehen, wenn der ab das wasser in den minusbereich kühlt :rolleyes: (letzten satz nicht ernst nehmen!)


    @aqua: er wird mit 1/4" gewinde gefertigt. den definitiven anschluss kann man dann selber wählen ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Na heb mal nen Maze Wasserblock hoch, der ist komplett aus Kupfer. Was für Masse würde der AB denn haben? Und was für ne Wandstärke? Vielleicht stell ich mir das Teil zu gross vor. Ich kann nur sagen, das Kupferrohr dass ich da gekauft hab für meine LN2 Session ist saumässig schwer. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC