Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Zitat

    Original von Aquaman
    11*200FSB mit PC2700 Samsung/Samsung DDR Rams!


    Benchmark läuft durch!


    jo bei mir auch...und zwar mitm ollen epox 8k3a+. geht auch auf fsb204x11...hab sogar samsung/apacer rams und die dinger sind sogar auf fastest timings gelaufen (@DDR408 anstatt DDR333 und CL2 anstatt CL2.5 :D).

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger


    jo bei mir auch...und zwar mitm ollen epox 8k3a+. geht auch auf fsb204x11...hab sogar samsung/apacer rams und die dinger sind sogar auf fastest timings gelaufen (@DDR408 anstatt DDR333 und CL2 anstatt CL2.5 :D).


    Es müssen nicht immer Spitzen Rams sein die überteuert sind!


    Aqua hat was festgestellt :oha

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aqua hat was festgestellt :oha


    hehe ohalätze jetz hets 12i gschlage!!! (in der tat!!) :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wortwörtlich! :D


    Habe 109.90 bezahlt für einen Riegel! Und der macht locker 200MHz! Geil ist das!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • jo find ich auch :) obwohl meiner vorm halben jahr schon 270.- gekostet hat beo A&O computer. kauf nie wieder dort...behaupteten steif und fest sei original samsung/samsung aber hat irgendwie n apacer kleber druff :rolleyes: ich weiss ja ned...


    naja draufgeschissen hauptsache das teil ist mit DDR333/CL2.5 spezifiziert und macht DDR400/CL2.0 mit :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • zurücksenden, Geld zurück! (obwohl... nach nem halebn Jahr wird's wohl schwierig :D


    Aquaman: nid plagiere! mir wei 3DMarks gseh! ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aquaman: nid plagiere! mir wei 3DMarks gseh! ;D


    Jup, 3DM holt Dich auf den Boden der Realität zurück ... :rolleyes:
    Gell headbanger?! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Jup, 3DM holt Dich auf den Boden der Realität zurück ... :rolleyes:
    Gell headbanger?! ;)


    3DM ist mir in letztez Zeit so ziemlich egal. Für was braucht man 3DM? Um anzugeben oder für was? Ich will nen PC der viel Power hat und die Graka dazu habe ich ja. Und am System muss ich basteln können und sonst nix mehr!


    Ich bin schon lange kein 3DM jäger mehr. Für was auch? Geldausgeben kann ich auch anders :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    3DM ist mir in letztez Zeit so ziemlich egal. Für was braucht man 3DM? Um anzugeben oder für was? Ich will nen PC der viel Power hat und die Graka dazu habe ich ja. Und am System muss ich basteln können und sonst nix mehr!


    Ich bin schon lange kein 3DM jäger mehr. Für was auch? Geldausgeben kann ich auch anders :))


    Bin auch nicht ein 3DM Fanatiker, aber es ist ein gutes Programm, das die Stabilität eines Systems prüft.
    Ich könnt hier auch wasweissichwieviel MHz posten, aber meine geposteten MHz-Zahlen sind stabil, haben mehrere 3DM-Durchläufe hinter sich und liefen über eine Woche.
    Leider kam ich nie dazu, das ganze System mal mit UT2K3 zu testen. Werds aber sicher nachholen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • boden? who the fuck is "boden"?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Update zum NF7-S:
    Haben alle nForce2 Boards die Macke, dass man nicht direkt 200MHz FSB einstellen und loslegen kann?
    Mein NF7-S hat das auch (8RDA+ auch) und ich muss immer erst mit 170MHz anfangen und dann über 190 auf 200MHz gehen. Dann klappts.


    Die Grenze mit 1,7V VDD scheint bei eher instabilen 217MHz zu liegen. Muss mal mehr testen.
    Vielleicht liegts auch am XMS3500 Speicher ... bööööhh!


    Aber ich muss sagen, dass das 8RDA+ insgesamt wohl schon das bessere Board ist. 2,2V VCore und 2,9 (effektiv 2,85V) VDimm fehlen halt beim NF7-S.
    VCore ist sogar effektiv nur 1,8V!! :schimpf;-(
    Da muss wohl wirklich nen VMod dahinter - sonst wird das nix.
    VDimm ist mit 2,7V auch recht dünn besiedelt.
    Aber das ich mit wenig Mühe 217MHz erreichen konnte ist sicher ein positiver Aspekt des Boards.
    Nach nem gescheiterten OC-Versuch muss man kein cmos-reset machen, das Board schaltet automatisch innen Failsafe Modus und man kann immerhin normal booten.
    Morgen test ich vielleicht mal weiter.


    Hier noch ein paar sonstige Daten:
    Kühlung: K4.1 auf CPU, Heatkiller Irgendwas auf Northbridge, passiv Kühler auf Southbridge und 80mm Lüfter wie immer über den Spannungswandlern, die schon im normalen Betrieb verdammt heiss werden! :oha

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie gesagt, das NF7 geht selbst mit v-mod nur bis 2V, da man noch keine Möglichkeit zur Umgehung der OVP gefunden hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 2V wären mal ein guter Anfang - Obwohl ich es dem Prozessor eigentlich nicht zumuten will.
    Son XP1700 kost zwar fast nix, aber die CPU (und auch den Rest der Mühle) möcht ich eigentlich mal länger als 2 Monate behalten :rolleyes:


    Deshalb wird eins der beiden nForce2 Boards verkauft - nur welches soll's sein?! :D *grübel*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Na für richtig OC brauchste so 2.2V, was das Board dafür leider unbrauchbar macht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Für richtiges OC bräuchte ich mehr Kohle ...
    So Spässe wie jeden zweiten Monat neues Board/CPU/etc. kaufen kann und will ich mir nicht mehr leisten.
    Das hier wird wohl mein letztes Projekt werden (hatte ich überhaupt mal was Brauchbares?!).


    OC kostet einfach zuviel Zeit und vorallem auch Geld und ich hab eigentlich ja nicht mal richtig damit angefangen, so mit Prom, Pelt & Co.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • so habe nun meinen tbred 1700 gestest.. bis jetzte hab ich es bis zu 2.2ghz geschaft @ 11x200 bei 2.2vcore und 1.90v vdd...leider konnte ich ned benchen.. das kriegte er nimmer hin.....

  • meiner genau gleich milkö!


    11*200mhz, mehr net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bei mir gehts ned weiter als 12,5x167.
    Ich kann aber die Vcore auch nur bis 1.800V einstellen.
    Es scheint so das vorallem der Ram hier ned mehr mitmacht. :(


    Schenkt mir vielleicht einer ein 8RDA+ ?
    Er kann auch mein 8KHA+ dafür haben. :D

  • meiner läuft im moment auf 12.5x175 mit 1,95v.(2290mhz)
    3dmark läuft einwangfrei 5mal durch.
    da ich an ne lan gehe und das zeug erst eingebaut habe,werde ich erst nächste woche schärfer benchen.bin aber sicher dass der noch höher geht


    btw: mit 1,8v geht meiner auch nicht über 2,05 ghz

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen