Little River - White Water (AU)

  • da meine 2 swiftech blocks voraussichtlich bis ende märz ihren weg nicht in die schweiz finden werden, bin ich auf der suche nach anderen schlauen wasserblöcken. dabei bin ich im hardforum über diesen block gestolpert:






    link: [H] forum thread


    das teil würde bei einer bestellung in Australien (!) voraussichtlich inkl. porto und p4 klammer 150.- CHF kosten. ich bin es mir schwer am überlegen....


    was haltet ihr von dem teil?

  • Nicht besser und nicht schlechter als ander Messing-Blöcke in dem Kaliber...


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, ein Einlass, zwei Auslässe?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ist es bei vielen Kühlern so dass sie eine Einlassöffung und 2 Auslassöffnungen haben? :respekt


    Edit: Armitage war wieder ein bisschen schneller als ich

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmm hammerlogik .... nur ist der einlass nicht grösser als die auslässe..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jep soweit ich das verstanden habe ist dem so. ich finde die optik genial, sieht doch schon nach nem anständigen motor aus :D


    und kühlen soll er etwas besser als maze und konsorten.

  • Es geht ja auch nicht um die Menge des eingelassenen wasser, sondern um die saubere umspülung des ganzen... und da sind 2 aulasse sicher nicht so schlecht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • er sieht schon irgendwie "anders" aus :D


    aber trotzdem ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zum Prozzis kühlen vom Prinzip her vielem überlegen, da wenig Thermowiderstand durch Material, und der Typ der ihn macht hat sich scheinbar einige Gedanken gemacht.


    Für Pelzis aber untauglich, die Grundfläche ist sauklein.

  • hmm jo das material ist ja kupfer wie die maze auch ,,, aber was soll an der bauweise so enorm sinnvoll sein?! ich blick das nicht so ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kann mir mal jemand erklären warum 2 Abflüsse besser sein sollten.
    Ich find das sieht 8o aus, aber ist irgendwie :stupid

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Hmm, also wenn er nur ein wenig besser als der Maze und Co ist, dann kauf dir besser nen Innovatec (JaJa ich weiss, 8mm)^, denn der hat ne ziemlich bessere Kühlleistung als die Ami-Blöcke.


    Am Design zweifle ich irgendwie auch ein wenig... ist ja sauklein das Ganze.

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Kann mir mal jemand erklären warum 2 Abflüsse besser sein sollten.
    Ich find das sieht 8o aus, aber ist irgendwie :stupid


    jau ... knt ich lasse bitten :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn bei den Ausgängen dann die schlauchgeschichte nicht auf beiden Seiten exakt den selben widerstnd liefert fürs wasser bringen die zwei abflüsse relativ wenig, zumal sie den gleichen durchmesser haben wie der einlass (durch den einen abfluss fliesst mehr, durch den andern weniger). und wenn dann im gehäuse der eine Auslass auch noch tiefer unten liegt als der andere wird der gleichmässige Abfluss durch die gravitationskraft auch noch beeinflusst...
    zuden sieht die grundplatte eher dünn aus, oder täusch ich mich da? das wär dann schlecht für die wärmeverteilung einer CPU, die auf 100mm^2 das zehnfache der wärme produziert, die eine elektrische Herdplatte auf der gleichen fläche abgibt...

  • Also, die Idee hinter diesem Kühler ist möglichst viel Oberfläche möglichst nahe beim DIE haben, und die Turbulenzen auch gerade dort. Deswegen hat er 2 Abflüsse, der Flow von dem Block ist eher durchschnittlich.


    Also die 2 Abflüsse sind nur da damit das Wasser sauber abfliesst, hätte es nur auf eine Seite einen Abfluss, so würde auf die andere Seite kaum Wasser fliessen, und ein System zu bauen bei dem das Wasser zu einem Abfluss fliesst ist halt sehr aufwändig(so dass beide Abflüsse die gleiche Distanz haben).


    Die mittlere Ebene ist nur für den Schlitz beim Einlass da, das macht anscheinend mehr Turbulenzen nach dem hineinspritzen und so einen besseren Wärmeüergang gleich beim DIE.
    Der Boden ist sehr dünn, weil die effektive Kühlfläche sehr Kompakt ist (Vergleiche ICE-Rex, Atotech).


    Wenn der Block billiger wäre, und cih einen Block brauchen würde, dann würde ich den da nehmen, auch weil er Geil aussieht :).

  • schaut euch die beiden unteren Pics nochmal an:


    in der mittleren Platte ist nur ein Schlitz in der Mitte:


    es hat also nur einen Schlitz, der in paar Löchlein unterteilt ist, um das Wasser zu verteilen:


    ich glaube, dass da deshalb die Kühlleistung ok ist, aber der Durchfluss zu stark gebremst wird und dass das negative Auswirkungen auf GraKa-Block usw hat. :abgelehnt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Sprach der User mit dem 6mm Innendruchmesser... ;). Sorry, aber diese Anfickerei musste sein.


    Nach Aussagen vom Hoschi der den Block macht, hat der Block einen Durchfluss(mit Eheim 1250) von irgendwas um die 5.X Liter pro Minute, DD oder DTek Blöcke kommen auf bis zu 7.XX.

  • Zitat

    Original von kNt
    Sprach der User mit dem 6mm Innendruchmesser... ;). Sorry, aber diese Anfickerei musste sein.


    Hehe, das hab ich jetzt nur gedacht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Pins find ich ganz vernüftig.


    Aber wer weiss vllt. steck da wirklich mehr dahinter.
    Der Konstrukteur wollt evtl. mit der ersten Abfuhrmöglichkeit Primärwärme abführen.


    Die Verabreitung ist auch nicht so gut, man sehe sich nur mal die Oberflächen an.
    Ein durch Sechs Schrauben erzeugte Flächenpressung würde sehr dem Konzept zu Gute kommen.


    raed ya

  • Zitat

    Original von kNt
    Sprach der User mit dem 6mm Innendruchmesser... ;). Sorry, aber diese Anfickerei musste sein.


    Nach Aussagen vom Hoschi der den Block macht, hat der Block einen Durchfluss(mit Eheim 1250) von irgendwas um die 5.X Liter pro Minute, DD oder DTek Blöcke kommen auf bis zu 7.XX.


    hehe, nichts gegen meine 6mm, die sind "ausreichend"


    ...und Eheim 1250? da wird man ja dazu gezwungen, einen grossen Big Tower zu haben ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984