• Hi all


    Habe bei mir zuhause nen Windows 2000 Server! An den einzelnen PC lasse ich die IP-Adresse genau angeben, habe jedoch das Problem, dass der PC sie dann nicht behält!
    Weiss zufälligerweise gerade jemand, wo ich das umschalten kann?

  • Ok


    Habe wie gesagt, den DHCP Server! Bei den einzelnen Computern, die am Netz sind lasse ich die IP automatisch zuweisen! Manchmal, oder eher öfter kommt es vor, dass ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme! Es kommt die Meldung "Suchseite nicht gefunden"!
    Netzwerk reparieren und dann geht es wieder! Ich denke, das hängt doch zusammen, dass die am Netz angeschlossenen PC's die zugewiesenen IP-Adressen nicht beibehalten oder?
    Wo kann ich das umstellen?

  • hmmm... ich komm irgendwie nicht ganz genau nach wie Du das genau meinst...


    Aber wenn Du die per DHCP zugewiesene IP an den Rechner "binden" willst, kannst Du das mit dem DHCP - Conig Tool machen. Dort musst Du die entsprechende IP an die MAC-Adresse des PCs (der NIC) binden. Unter Reservationen glaubs...

  • 1. Stell die Rease Time auf das maximum und mach eifach den Range genug gross. Ich denke nicht dass du den zu hause füllen wirst.
    2. Ob du die IPs reservierst oder nicht, kommt nicht daraufan, ob sie die IP länger behalten (meines wissens). Ich hab/hatte das Problem nur, wenn der DHCP länger nicht verfügbar war und Max. Lease Time abgelaufen war. Dann waren die IPs weg. Windows speichert sich ja den Lease und behaltet solang die IP....also stell den eifach mal recht hoch, das sollte helfen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ist der DHCP in Deinem Netz, oder wird die IP per Cablemodem (oder ADSL) zugeteilt?


    Wenn per Modem, kann es sein, dass Du zu viele PCs im Netz hast, die eine IP wollen..? Die meisten Abos haben eine beschränkung an PCs am Netz, meistens 3 oder so.... der 4. hätte dann keine Verbindung mehr...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also entweder du benutzt den dhcp server, welcher die ip's automatisch vergibt, oder du gibts deinem client manuell eine ip. dann wäre aber der dhcp überflüssig.
    wie hängt dein modem im netzwerk? denn entweder du bekommst automatisch eine ip vom server, oder eine vom modem... wenn beide (server + modem) ip's verteilen, dann wird's kritisch... kannste aber dem server mitteilen, dass er keine ip an eine bestimmte mac-adresse gibt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ???


    Also du hast z.B. ne ip-range 192.1.1.20 - 192.1.1.30 bei deinem dhcp server eingegeben. Dein spezieller Rechner, der immer die gleiche IP braucht, weist du die IP 192.1.1.10 zu...


    und das klappt nicht?


    hab irgendwie das problem nicht richtig erkannt... ?(