wasser !!!!! hilfe

  • jungs !!
    dieses wochenende geht meine wakü in betrieb nach unzähligen bastelstunden.....


    meine frage ist bezüglich des wassers. destiliertes wasser wird in vielen foren geraten, ein freund meint
    dass dieses umkippe und sauer werde desshalb werde auch in heizungen normales leitungswasser verwendet.
    der anteil an kalk sei in meiner region sehr gering und es enstehen keine oder nur sehr geringe ablagerungen.
    die elektrische leitfähigkeit zwischen entmineralisiertem und wirklich destiliertem wasser sei nicht messbar und unrelevant.


    also, kurz eure erfahrungen (langzeitbetrieb min. 6 monate) und was ihr verwendet.


    äähh, reines destiliertes wasser kostet 11 swissis, verdammt, für diese kohle trinke ich feinen chilenischen rotwein !!!!! bitte keine beiträge wie: ich verwende den zusatz blabla von xx weil er so geil leuchtet oder so.....



    danke für eure tipps
    kudee

  • Das gibts auch billiger (Baumärkte usw., demin. Wasser),


    Grad kaputtgehen wird kaum etwas, evtl. würde ich etwas häufiger wechseln ohne dest. Wasser.

  • Im Migros DIY gibts destillatgleiches Wasser für Fr. 2.40 (3 Liter).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab hab auch "Destillatgleiches Wasser" aus dem Jumbo für glaubs so 3 stutz genommen (2 Liter). Und noch ein bisschen Wasserzusatz von pt.

  • Destilatgleiches Wasser ausm Migi, dazu noch einen Gutsch Red Line Water Wetter - nicht weils geil leuchtet, sondern Algen killt und gegen Pilze wirkt (welche auch in entmineralisiertem Wasser wachsen können).


    Hielt fast ein Jahr, bis ich Kühlblock-bedingt die Anlage trocken legte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ Water-Wetter: Wie wirkt das optisch / farblich?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • "Gutsch Red Line Water Wetter - nicht weils geil leuchtet, sondern Algen killt und gegen Pilze wirkt (welche auch in entmineralisiertem Wasser wachsen können).


    und was enthält das zeugs ??


    ?(?(


    kudee

  • Zitat

    Original von tinuba
    @ Water-Wetter: Wie wirkt das optisch / farblich?


    In Silikonschläuchen sieht es pink aus - irgendwie schwul :D
    Und die Farbe bringst Du nicht raus.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Pink? :angst
    Bäääh...nein danke! :abgelehnt


    @ Boriz: ääh, was jetzt? Rot oder Pink? Das ist ein riesen Unterschied! btw: ich benutze PUR-Schlauch

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • es ist definitiv pink! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • tinuba
    jup, die Schläuche sind jetzt ziemlich pink. Die Farbe bring ich irgendwie nicht mehr raus.
    Aber eigentlich ist WW ja mehr für Kühlsysteme in (Renn?)Motoren gedacht und nicht für so Hobbywaküler wie Du und ich :)


    Boriz
    Darum stinkt das Zeug also so abartig :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie kann man nur freiwillig so ein stinkendes und dazu noch pinkfarbenes zeug verwenden? :kotz


    Da gibts doch sicher genug ALternativen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Was chemisch drin ist, kann ich Dir nicht sagen - ist aber wie Frostschutz fürs Auto, ohne den Frost-SCHUTZ. Redline sagt zwar, dass es ausserdem Temperatursenkend wirkt, was sich in den Waküs aber nie ausserordentlich zeigt.


    Water Wetter ist eigentlich DAS Standartmittel seit Jahren, um Waküs Algen & Pilzfrei zu halten. Experimente mit anderen Mitteln haben meist wenig gefruchtet...


    tinuba: es ist rosa und stinkt. Aber man braucht eigentlich so kleine Mengen dazu zu schütten (Mischverhältnis 1:30), dass sich die Farbe im Wasser verliert.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Water Wetter ist eigentlich DAS Standartmittel seit Jahren, um Waküs Algen & Pilzfrei zu halten. Experimente mit anderen Mitteln haben meist wenig gefruchtet...


    Geht z.B. Innova Protect nicht ungefähr in die gleiche Richtung? Oder ist das etwas ganz anderes?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ...........Water Wetter ist rot und enthält allerlei alkohol, ammoniak und was sonst noch algen killt und wasser stabilisiert


    und schon sind wir bei farben und schläuchen und obs schwul ausieht oder............


    HAT WENIGSTENS JEMAND EINEN LINK IN WELCHEM DAS THEMA EIN BISSCHEN MEHR WISSENSCHAFTLICH GEHANDHABT WIRD ???

  • Zitat

    Original von kudee
    und schon sind wir bei farben und schläuchen und obs schwul ausieht oder............


    HAT WENIGSTENS JEMAND EINEN LINK IN WELCHEM DAS THEMA EIN BISSCHEN MEHR WISSENSCHAFTLICH GEHANDHABT WIRD ???


    LOL :D
    Ob's schwul aussieht oder nicht finde ich ziemlich elementar. Hab keinen Bock auf eine Homo-Wakü :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab auch das Water Wetter in meiner WaKü drinn und es sieht über haubt nicht rot aus (bei mir)!!!


    Ich hab aber eine Frage kann ich Dest. wasser mit Water Wetter und grünen UV Zusatz von PC4ALL mischen???


    cu Berchti