Modding-Ergebnisse R9500->R9700

  • so, ich habe heute meine karte bekommen. es ist eine connect3d radeon 9500 mit 128mb ddr-ram von http://www.funcomputer.ch


    ich habe das system neu aufgesetzt. windows 2000 mit sp2, directx 9 und den 7193er treibern. der crack von w1zzard hat definitiv funktioniert. ich habe kein schachbrettmuster, von dem her werden wohl der chip inkl. pipelines mehr oder weniger in ordnung sein. was ich bei 3dmark habe beobachten können sind ab und zu gewisse "verirrte" quadrätchen ca. 4x4 pixel, aber kaum auffällig und nicht störend. ich bin zuversichtlich, dass das evt. durch kommende treiber/cracks zum verschwinden gebracht werden kann.


    getestet habe ich bis jetzt mit sämtlichen ati-r9700 demos (-> fehlerfrei) und eben dem 3dmark2001se. die games werde ich mal im verlauf vom abend durchprobieren, aber die meisten sind leider grad bei einem kollegen ausgelagert.


    hier noch die compare-urls:
    ohne crack (standard takt): http://service.futuremark.com/compare?2k1=5661520
    mit crack (standard takt): http://service.futuremark.com/compare?2k1=5661759


    -> die freischaltung der zusätzlichen pipelines verschaffte mir einen punktegewinn von ~2000 Punkten! 8o


    greetz ganto


    update: mohaa (gleiches problem wie 3dmark, aber teilweise ziemlich störend :( )


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • WoW not bad :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hab meine Karte auch erhalten. Mit RivaTuner freigeschaltet. Funktioniert tadellos.


    Fillrates vorher:


    Single 929
    Multi 1115


    nachher:


    1547
    2179


    In RivaTuner steht 256Bit R300. Übertakten kann ich ebenfalls problemlos. Hab mal zum testen einfach direkt auf 300/300 gestellt, ging jedenfalls wunderbar. Wozu da jetzt ein anderes Bios drauf sollte, weiss ich eigentlich nicht :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • welches os? treiber?
    mit welchen programmen hast du schon alles versucht?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • WinXP, 6218, directx8.1. Öhm DreiDeeeMaarrk und vorhin grad mal schnell Gothic 2 angeschaut, und mit einigermassen viel Erstaunen festgestellt, dass es ziemlich genau gleich gut läuft wie mit der Radeon 9700 Pro. Also ich rede hier von 1600x1200 Kinder :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • RivaTuner installieren, Script laufen lassen, rebooten. Fertig.


    Also anhand der Performance in Gothic 2, das ich ja immerhin run 60h gespielt hab, kann ich eigentlich zu 100% sagen, dass nicht nur die 8 pipes freigeschaltet sind sondern die Sau auch 256Bit breit läuft.


    Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber schuld.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • und wenn ihr gerade dabei seit mir auch ich hab zuviel modding zeugs gekauft hab soziemlich nichts mehr ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hier noch OC Ergebnisse. Ich hab jeweils nur einmal nature durchlaufen lassen, ist recht gut dafür find ich. Erster Absturz erst bei 370 GPU! Mit 365 ganz leichte Artefakte. Und das mit dem Furz-Kühler. Das Zeug wird süttig heiss. Speicher ist schon schlechter als auf den richtigen, ab 320 gibts Bildfehler. Das ist ja zwar auch 10 mehr als 9700 Niveau. Glücklicherweise tut der Speichertakt herzlich wenig zur Sache, da 256Bit. Höchstens für die oberen Bench-Ränge wäre das ein Thema. Zum gamen ist das eine wie das andere.


    Fazit: überaus erfreulich die ganze Angelegenheit :oha

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • HHäää


    Ist die R9500 eine 9700?? einfach mit einer sperre drin, die man einfach cracken kann ?


    Denn dan Kauf ich mir morgen noch eine R9500 !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Hehe, aufwachen bitte ;)


    Blätter mal etwas im Grafikkarten-Forum, da steht alles was du wissen willst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Augen auf Please!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mann, klick auf Grafikkarten, was steht da? Radeon 9500 zu 9700 Mod, wenn ich nicht irre.:cheers

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nur um ganz sicher zu sein


    es ist die conect3d radeon 9500 für 289 stutz mit 128MB ddr?


    harrr, ich glaub ich weiss was mir ins haus kommt :D

  • shorts: jepp, dass ist sie


    hey leute, das risiko ist immer noch da, dass die karte dann nicht richtig funktioniert.


    bei mir hat auch der treiberwechsel nichts geholfen. ich werde wohl über das wochenende noch verschiedenste settings ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, dann verkaufe ich sie halt wieder.


    hier ein pic: http://www.pbase.com/image/11013922


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die weissen Punkte da? Sieht aus wie Artefakte durch Hitze. Probier mal zurück zu takten. Wenn's hilft, nimm mal den Kühler ab und schau ob der richtig Kontakt macht.


    Oder sind die irgendwie fix?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC