Modding-Ergebnisse R9500->R9700

  • jepp, das ganze ist ja rein softwaremässig, d.h. an der karte selber wird nichts verändert. du steuerst über die treiber halt 8 anstatt 4 pipelines an.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • kann das sein?
    auf funcomputer.ch gibts ne Radeon9700 für 387.-
    ne conect3d.
    Ich wer mir wahrscheinlich auch ne 9500 holen. ;D

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • ich habe es jetzt nochmals mit sushis software-konfiguration versucht (winxp, sp1, dx8, cat2.5), was leider zu keiner besserung geführt hat. ebenfalls habe ich die verschiedensten einstellungen durchprobiert: agp off/4x/8x, fastwrite on/off, hierarchical-z off, z-buffer 16bit, af 6x, aa & af off, texturkompression off, einfach alles, was so in anderen foren vorgeschlagen wurde; leider hat es nichts verändert.
    überall natürlich mit 8 pipelines. mit normaler treiberkonfiguration läuft sie wie geschmiert :)


    nur den tiefkühl-trick habe ich noch nicht versucht, aber das tue ich meiner karte nicht an! :D


    daneben habe ich noch ein paar weitere games ausprobiert. überall mit dem selben effekt:
    screenshots


    wäre zufälligerweise jemand an der karte interessiert? ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wenn der Mod bei allen 9500ern tadellos funktionieren würde, dann würde ich meine Ti 4600 verkaufen und bei FunC einkaufen.
    Aber leider habe ich keine Garantie. Ganto hats bewiesen, zwar nur kleine Artefakte, aber sie stören trotzdem ziehmlich.


    So wie ich das sehen, wird es bald Firmen, bzw. Privatleute geben, die 9500er einkaufen und ein Teil davon wieder als 9700 Pro verkaufen. Ein hübsches Geschäft, ATI wirds nicht gerade freuen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    Wenn der Mod bei allen 9500ern tadellos funktionieren würde, dann würde ich meine Ti 4600 verkaufen und bei FunC einkaufen.
    Aber leider habe ich keine Garantie. Ganto hats bewiesen, zwar nur kleine Artefakte, aber sie stören trotzdem ziehmlich.


    Ich hab in etwa das gleiche prob..... :(

  • Eigentlich könnte man doch ne 9500er kaufen und die Pipes freischalten. Wenn's Artefakte gibt, dann schaltet man die halt nur zum benchen frei und sonst nicht. Die Karte ist ja trotzdem noch recht schnell oder? Ich mein für ne standardmässig schnellere Karte reicht das Geld ja dann eh nicht, wenn man mit dieser Methode liebäugelt. Was hat man also zu verlieren?


    Man könnte auch die Karte ganz in Ruhe wieder zu verkaufen versuchen, und sie bis dahin einfach benutzen. Ich mein mit AA ist sie doch immer noch schneller als die meisten Gefürze, oder nicht? Und wie Sharky schon so oft sagt, die meistens Games brauchen ja nicht die schnellsten Karten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich dachte die wäre etwa so gut wie ne GF4 Ti4600

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bei manchen Tests ist sie sogar SCHLECHTER als die 4200, aber das ist die Saphire. ich weis nicht wie es bei denen von Funcomputer ist (Connect3d).

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Meist schlechter als die TI4200, das stimmt schon. Allerdings hat ATI ja bekanntlich die weit besseren FSAA-Techniken, und da man mit diesen schnellen Karten eh praktisch alle Games zocken kann, will man das doch aktivieren oder? Die Performance wird nur marginal einbrechen, bei der TI4200 ist dann aber nichts mehr zu wollen. Ausserdem würd ich ATI wegen der Bildqualität vorziehen.


    Ich will ja bloss sagen, wenn man ne 9500 kauft und der Mod halt nicht funktioniert, dann hat man doch trotzdem noch ne sehr geile Karte zum gamen. Und zum benchen kann man sogar die Artefakte in Kauf nehmen und noch weiter oben mitmischen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie recht Killersushi doch hat.


    Aber eine TI 4600 wird wohl schon noch ein bisschen besser sein als die 9500er.
    Das mit der Bildquali kann ich mit meiner GF2 GTS nur bestätigen.


    Falls sich eine 9500 nicht richtig ummodden lässt, kann man das Ding ja immer noch viel OCen. Dann hat man eine TI 4400 oder bei aktiviertem FSAA sogar eine TI 4600. Also lohnen tut sich der Kauf schon für solche, die eine nicht mehr so Zeitgemässe Graka haben.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space