DAUERND Bluescreen!!??

  • Seit 2 Tagen hab ich rund alle 10 min einen BlueScreen an meinem neuen PC!
    Angefangen hat es vor 2 Tagen. Ich hab in den PC eine neue 80 gb HD geghängt und da ein image von der alten 80 gb drauf kopiert. Der boote, lief 3 Tage wunderbar. Dann hab ich ihn mal über Nacht ausgeschaltet. Als ich ihn wieder einschalten wollte, bootete er nicht mehr. Immer BlueScreen 0x00000024. MS Online Support meint was von NTFS Fehler.
    Ich hab dann das WinXP auf eine andere HD installiert und konnte dann wieder booten. Ich hab PQ Magic laufen lassen und das meinte die eine Partition sei nicht richtig eingehängt. Konnte den Fehler aber beheben und das WinXP bootete dann auch wieder. Dann liefs wieder einen Tag und jetzt so ziemlich gar nicht mehr. Eben alle paar min Bluecreen wegen Registry Error oder IRQ_Request_illegal (oder so was).
    An was liegt das???
    HD am arsch?


    System:
    AMD XP 2400+ NICHT übertaktet, IdleTemp 39°
    Abit KD-7RAID. Chipsatz hat aktiv Kühler
    512 DDR RAM (varius artist). 333 MHz
    80 gb Maxtor 7200 (DiamondMax)
    GeForce 4 TI 4600 NICHT übertaktet.


    Ich hab echt keine Ahnung an was das liegen kann. Die BlueScreens kommen "einfach so" (-: Nee, also ich laufe vom PC weg, geh was essen, komm zurück hab ich bluescreen. Reboote, plaudere im MSN....bluescreen...
    Wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • IRQ Konflikt möglich, einfach die PCI Karten woanders hineinstecken. Guck im Handbuch zum Mobo, da sollte es ne INT Request Tabelel drin haben für die Belegung der IRQ jedes Slots.



    Vielleicht vertragen sich auch deine "various" RAMs ned so doll, weil dann kanns zu Fehlern beim Datenverkehr auf dem Bus kommen

  • Apropos Bluescreen: Bei mir überprüft Windows jedesmal beim Aufstarten nur eine Partition. Woran könnte es liegen, dass das einfach nicht weggeht? Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung..

  • Zitat

    Original von Gordian
    Apropos Bluescreen: Bei mir überprüft Windows jedesmal beim Aufstarten nur eine Partition. Woran könnte es liegen, dass das einfach nicht weggeht? Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung..


    WEnn du 2 Partitionen hast, eine NTFS, eine FAT(32), dann wird nur die FAT geprüft. Schau einfach mal ob du eine FAT Partition hast. Wenn ja, überleg dir, ob du da von einem Win9X system zugreiffen musst (DualBoot?). Wenn nicht (übers Netzwerk natürlich ausgeschlossen), dann konvertier die so oder so zu NTFS.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Nun, da du daran "gewerkelt" hast, überprüfe doch mal ob _alle_ Kabel richtig eingesteckt sind, auch ob sie richtig auf dem Mainboard angeschlossen sind. Hast du evtl. irgendwo Staub drinne? Rambank mal in einen anderen Slot stecken, Ram mit Kollegen tauschen, testen. Die "neue" HD mal abhängen, und testen, wenn dann keine Bluescreens mehr auftretten liegts an der--< umtauschen!


    Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • scheint die HD gewesen zu sein. Hab das Image wieder auf die "alte" HD gespielt und hatte bisher noch keinen BlueScreen.
    Ist da die HD am arsch oder einfach nru ein Treiber Problem vom Kolleg Microsoft?


    |---> it MUST be a spoon! <---|