ultra leiser cpu kühler

  • Salüt


    Ich bin auf der suche nach einem wirklich ultra leisem CPU kühler vermutlich für einen XP 1467 MHz..
    naja also dinger wie der Kanie Hedgehog 294M usw. fallen total aus..zu laut.
    auf der P't seite hats div. silent kühler aufgelistet..kann man davon was brauchen ? *gg*


    wie siehts mit den Zahlman Fächerkühlern aus ? sind die OK ?


    Das System wird für Linux Testzwecke eingesetzt also spielt die CPU Temp schlussentlich keine Rolle.. es sollte einfach nicht wegen der Temp abstürzen... -> 24H betrieb. Grafikkarte kommt auch ne alte S3 (ohne Kühler) zum einsatz und Netzteil wird das Blacknoise 300 Watt zum einsatz kommen.


    also dann überschüttet mich mal mit empfehlungen ;.-)



    Guet nacht


    Vincent

  • Ist dir wahrscheinlich etwas zu teuer:


    Coolermaster HHC-1
    Mit P't Fanadapter + temperaturgesteuerten YS-Tech 80mm modifiziert. Ist echt leise, habe bei Volllast bei meinem Celi-T 1200 36°.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also in deinem Falle würde ich nen Thermalright AX7 mit nem Silent 80er Lüfter nehmen. Oder das gleiche mit nem Alpha Pal 8045

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich würde dir auch den TAK 58 empfehlen!Den habe ich bei PC meines Bruders auch auf einen AMD 1466Ghz verbaut :D .Man erreicht damit zwar nicht gerade weltmeisterliche Temperaturen,aber sie sind noch lange im grünen Bereich.Auch die montage ist wircklich sehr einfach!Und leise ist er,dass kann ich bestätigen.
    MFG
    mcwerti

  • Die Zalman Fächerkühlr sind glaub ich ned so doll, bis 1Ghz OK, dann besser als Zimmerschmuck zu gebrauchen.Aber der Neue Zalman,CNPS 5005, den gibts mit so nem Poti-Lüfter, muss auch sehr leise sein.(Hab aber noch nie einen gehört.)


    Oder so ne Konstellation wie bei mir, nen Alpha PAL 8045 mit nem Regelbaren Lüfter von Y.S.Tech, der is von unhörbar(So mein ichs) bis fast Delta Niveau einstellbar.Oder so nen Papst Lüfter drauf, die sind ja auch sehr leise.

  • soweit ich gesehen habe gibts probleme mit dem Alpha 8045 und dem Epox 8KHA.. da soll ein kondensator in den weg kommen..


    edit: @ Dave sehe grad das du ein 8KHA+ hast hatest du keine probleme mit dem Montieren?


    naja werde vermutlich den Thermalrigth AX7 nehmen.
    aber danke für die vielen Empfehlungen :-)


    greets Vincent

  • Nee, als Problem würd ich das ned bezeichnen, man muss einfach ein bisschen rumbiegen, aber das is ned so schlimm.Nur so wie ich das gesehen habe hat Epox alle Kondensatoren beim 8K3A+ immer noch an der gleichen stelle platziert, find ich ned so doll.Gut, die Boardlayouts sind auch fast identisch.


    Also der Alpha ginge auf dem Epox, soviel zu dem.

  • was ist denn mit dem dicken swiftech teil da gibtz auch ne silent versoin oder? macht die was her ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie schon gesagt, das kommt, Lautstärkemässig, nur auf den Lüfter drauf an, und da der MCX-462 ein Spitzenkühler is, wird der Wahrscheinlich auch mit nem Suprsilent noch ordentlich kühlen.Man wird auch damit nen Kompromiss zwischen Kühlleistung und Lautstärke eingehen müssen, aber wahrscheinlich nicht so einen Grossen wie bei Anderen Kühlern.