• Vielleicht kommt ein neuer Kühler auf meine CPU...ABER, ich vertraue dieser Halteklammer nicht, ich habe angst das sie alle Nasen abreisst. Denn mit einem Delta Lüfter ist der Kühler 700 Gramm schwer!!!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Der SLK ist auch nicht gerade sooo easy zum installieren. Der Anpressdruck ist ziemlich deftig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hab ich auch gelesen!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ein paar Leute hier im Forum vertrauen sonst auf Kabelbinder als zusätzliche Sicherungen. :D


    Thermalright-Halterungen=Scheisse zum montieren, aber halten tun sie. :rolleyes:

  • wieso? gibt's noch schlimmere als beim Volcano 7+? :D


    da musste mitem Schraubenzieher reicnstechen, dann das Zeug nauch Aussen biegen, dass es Dir fast Angst macht, die Coolerhalterung auf dem Board segne das Zeitliche - und irgendwie hängt's dann aus, und das 4 Mal :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kennst du den AX-7? Der geht ja noch so, aber sein kleiner Bruder, der A7, der hats in sich was die Halterung angeht... 3 mal versucht, ebenfalls mit Schraubenzieher, nur das man dort beinahe abrutschen muss :D
    NaJa, der Prozessor hats nicht überlebt, beim zweiten Mal war ich dann schlauer und hatte den Dreh raus wie man den Kühler installieren muss. :rolleyes:

  • da kann ich nicht mal mehr LOL schreiben, das ist nämlich nicht mehr lustig :rolleyes:


    wobei auch die boxed cooler nicht grad das Gelbe vom Ei sind - da hab' ich noch lieber die vielverschmähten Global Win Klammern, inzwischen hab' ich den Dreh raus und geht simpel einfach :)) - jetzt, da sie keine Sau mehr braucht ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Selbst ohne CPU auf dem Sockel hat der SLK 800 einen gewissen Anpressdruck.
    Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht von defekten Sockelnasen gehört. Und sonst hast du ja noch 2. :D


    Aber der Kühler selber ist schon gut. Ein TMD Power drauf, und du hast fast eine Deltaturbine, nur viel weniger Lärm.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Sh@rky wie hast du dein SLK 800 montiert?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • hatt der Kühler nicht eine 3 Nasen Halterung?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • So einen hatte ich glaubich auch mal, war aber ned so Schlimm in meiner Erinnerung :rolleyes:


    Also echt schön ist natürlich die Haltklammer des Coolermaster HHC-001, nur völlig idiotisch das sie halt nur eine Nase abdeckt. :stupid


    Und sonst natürlich die Alpha/Swiftech-Befestigung, da kann man wenigstens ned den DIE kaputtmachen.


    Aber solche Probleme hat man halt mit nem Intel-Prozessor nicht :D8)

  • ein Alpha währe schon Geil aber der SLK hatt die bessere Kühlung!


    Und ich weiss nicht ob man einen Alpa auf einenm KD-7 betreiben kann.

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Keine Panik mit der halterung :P
    Ich hab auch nen slk 800 und ich muss zugeben,hatte am anfang auch bedenken das es mir den CPU sockel ausenander nimmt.
    Wichtig: Board zuerst auf die grundplatte montieren und dann erst den kühler und prozzi drauf!
    sonst passiert dir das gleiche wie mir,das board beginnt sich zu biegen.Um die halterung anzumachen brauchst du eine flachzange (überall im baumarkt oder landi etc. erhältlich).setz den kühler auf den prozzi so dass die eine lasche der halterung eingerastet ist.nimm die flachzange und klemm das andere ende der halterung unter die drei bolzen.mit der flachzange kannst du schön die halterungslasche führen ohne damit was auf dem board zu beschädigen.
    hoffe ich konnte dir helfen,wenn auch spät.


    greetz l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Die Idee mag ja gut sein, aber ich begreif nicht so ganz. :stupid


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Der SK 7 war letzte Woche ja noch kein Problem. Ich hoffe der SLK 800 hat eine nicht extrem stärkere Halteklammer.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ich hab' den SLK800 jetzt 4 mal montiert und demontiert (bei meinen 4 Boardwechseln in letzter Zeit :D)


    absolut kein Problem: Kühler schön ausrichten (seitlich in beiden Richtungen), dann unten (gegen die Graka) montieren, Schraubenzieher auf der andern Seite reinstecken, etwas rausbiegen und nach unten (Richtung Brett) drücken und fertig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das find ich positiv, dass die Halteklammer nicht viel stärker ist, als die vom SK7. Dann wird sicher alles bestens gehen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space