Der Brüller

  • Ich bin gerade dabei, einige Shops abzuklappern, weil ich mir eigentlich langsam aber sicher einen neuen PC zulegen will.


    Dabei bin ich mehr oder weniger freiwillig auf der Seite von alcom.ch gelandet, STAR TV Zuschauern ist sicher der Laden ein Begriff, wenn jeweils der Gametyp vom Shop da ist. (Er und Ill-Fil alleine sind ja die Härte... :§$%). Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich regelmässig Star TV sehe (keine Unterstellungen bitte :P).


    Was ich dann ganz besonders amüsant fand, da posten die PC News bis zum Abwinken, jedoch findet sich im ganzen Shop weder ein NForce2 Board, noch Corsair oder PC400 Speicher!!


    Nun gut, ich konnte es mir nicht verkneifen, den Pfeifen (reimt sich das schön,gg) einen kleinen Kommentar zu schreiben:


    kein NForce2 Board, kein PC 400 Speicher, kein Corsair Speicher???


    Gott, seid ihr lame :(


    Gross PC News posten, aber keine Ahnung von Technik haben.


    Darauf hab ich folgendes als Antwort erhalten:


    Guten Morgen,
    da die von Ihnen erwähnten Produkte noch nicht lieferbar sind, lohnt
    es sich auch noch nicht, diese anzubieten.


    Mit freundlichen Grüssen


    ALCOM Electronics
    Bahnhofplatz 10c
    Postfach 42
    CH-8853 Lachen
    SWITZERLAND

    Tel. 055/462 20 12
    Fax. 055/462 20 15
    Internet: http://www.alcom.ch
    E-Mail: pctechnik@alcom.ch


    Tja, wieder mal ein Shop, der unglaublich kompetent ist.


    Schade, dass es solche Shops immer noch gibt, und viel trauriger ist noch, dass leider so immer wieder Kunden um ihr sauerverdientes Geld in dem Sinne betrogen werden, dass ihnen so garantiert das Falsche verkauft wird :(

  • Naja slo ich hab mein NForce2 seit Corsair seit Weihnahten :rolleyes: ....


    Naja es gibt leider dutzende solche Shops, Megashop ist da auch n gutes Beispiel, ich werd schon fast aggressiv wenn ich denke wie die Ihre Kunden mit Scheiss geräten das Geld aus der Tasche ziehen :abgelehnt :§$%

  • Hilotec ist leider auch so ein Beispiel. Der hat die PC's in unserer Bude zusammengestellt. Hab das Sys früher mal gepostet.


    Server mit Standart Midi Tower
    VIA Apollor Pro Chipsatz ohne VIA-Treiber


    :compischrott

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ich denke, dass die Liste solcher Shops leider viel grösser ist, als die der wirklich guten.


    Wenn ich hier einen Thread eröffne, bin ich ganz sicher besser beraten, was ich kaufen soll, als wenn ich mich in einem "Fachgeschäft" beraten lasse, hoffe ich mal ;)

  • Also ich weiss nicht was ihr habt, für 95% der Kunden ist Corsair unnötiger, teurer Overkill. PC-400 braucht ein 0-8-15 PC Käufer auch nicht.

  • Das ist schon klar.
    Aber wenn so ein Super-Fachmann einen PC in ein Geschäft stellt, und du dann 19 8o Abstürze an einem Tag hast, ist doch was verkehrt, oder?
    So einer gehört in den MediaMarkt und nicht in ein Fachgeschäft.



    Edit: Ach ja, Treiber-Updates sind übrigens unnötig und wir arbeiten sogar noch mit 200 Pentiums ohne MMX :D Und Windows 98 ist sehr gut um im Büro zu arbeiten. :stupid


    Mmmmh, hätte noch viel mehr, was der rausgelassen hat.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • :lool ein Kollege von mir hat mir stolz von seinem neuen PC erzählt (ich hab ihn gewarnt nichts im Media-Markt) zu kaufen :rolleyes:


    :lool fett P4 2.53Ghz +GeForce 4 !


    aber ne mx-420! und wahrscheinlich n verdammt billiges NT und und und :D


    Im Manor schreiben sie nur noch an Intel-Prozesser 2,4 Ghz :D und das bei allen Komplettsystemen... viel Spass mit nem celli!


    :dummesposting

  • :D
    Einer von meinen Kollegen hat auch einen PC im MediaMarkt gekauft. Hatte am abend, als er ihn gekauft hatte das erste Telefon. Wie Steckt man das Teil in die Steckdose?
    Ein deutsches Kabel :lool
    Moni schliert wie die Sau, 256 MB DDR-RAM und ein P IV2.4 Ghz. Hat zwei Söhne. Bin mal gespannt, wenn die das erste PC-Spiel kaufen :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • Also das ist ja auch niocht gerade die feine Art wie Du denen geschrieben hast, da Du ja noch nicht mal wusstest, ob sie die Produkte nun haben oder nicht (es muss ja nicht sein, dass sie das Zeug nicht haben, wenn's nicht im Shop steht)


    Also ICH hätte sicher nicht so überfreundlich zurückgeschrieben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die verarsche ist ja in den meisten fällen die völlig verspätete preisanpassung gekoppelt mit miesen lieferfristen... - da wird das geld aus der tasche gezogen. ich fände es völlig in ordnung, wenn ein verkäufer jemandem einen celi mit durchschnittskomponenten empfiehlt, wenn der ihn dann sowieso nur fürs büro braucht. mies wirds erst dann, wenn low quality zu hohen preisen aufgeschwatzt wird...

  • Naja :rolleyes:


    Hab meinen Eltern gerade nen PC zsammengebaut.
    2000+ mit 512 Mb OEM, Marken LWs, 120 Gb Platte, zwar "nur" ne 9000er Radeon und das Ganze in nem schönen blauen CS601 mit blauem Hercules TFT hat gerade mal 2000.- gekostet. Neuerdings lachen soagr jetzt meine Eltern wenn sie im ID oder MM einen PC sehen, weil sie wissen was mit dem Geld machbar ist ;D

  • das find' ich mal gut - die haben was gelernt :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Von so 'nem Kiddy Game-Shop kannst du jetzt wirklich nicht erwarten, dass er Corsair RAMs im Angebot hat. Der Laden hat doch ein ganz anderes Zielpublikum.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wenn ich in ein Mediamarkt gehe und jemanden Frage was das zb ist kehrt er es um und liest was drauf steht :schimpf und wenn ich ihn mit einem Kunden reden höre und merk das der da scheiss verquasselt und dan dazwischen gang und sag was richtig ist sagen sie immer:
    Siehste so kann sogar der Berater was vom käufer Lernen :stupid die wenigen kompotenten die in solchen shops arbeiten sind da nicht lange weil sie wissen was recht ist :abgelehnt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Verarschart wird ja überall...


    Also ich habe letztens einem Kollegen denn ich aus einem Forum kenne einen PC zum Gamen zusammengestellt ;)


    CPU: XP 2200+ (da bestes P/L für 210.-)
    Lüfter: Titan für 30.-
    512MB DDR-2700
    MSI KT4Ultra Board
    80GB Seagate
    Tower hier gekauft der Online-Shop mag vielleicht nicht so toll sein aber die Gehäuse werden sehr schnell gelifert (2-3Tage)
    Midi-031-Titan - Kaltlicht mit 430Watt Silent Pro max (digitec sehr leise ist kaum zu hören)
    usw.


    Ist einiges billiger als so manch anderen PC und sieht auch viel schnöner aus (mit Blau Katlicht!) und ist auch beim späteren umtauschen von HDD usw. problemloser als ein billig Gehäuse.


    Bei Ricardo.ch verkauf ich manchmal auch PCs...auch Celerons und konnte eigentlich noch jeden Käufer davon abhalten und verkaufe dann halt lieber die Athlon XPs.


    Schau mal dort vorbei es gibt soviel scheiss der dort verkaut wird. U.a P4 2.4GHz auf billigem Shuttle Board mit VIA Chipsatz und SD-RAM :oha