Athlon übertakten

  • Ich habe meinen Athon unlocked (L1 übermalt).
    Ich wollte nun aber wissen welche Einstellungen ihr mir empfehlen könnt?
    Ich habe einen Athlon 900
    zur Zeit läuft er mit fsb 111 unf mpk noch normal auf 9.
    Ihr war mir mit der VCore nicht sicher.
    Und dann noch was, ich glaube Viocore oder so
    denn kann ich von 3.3V auf 3.45V ist das nötig? 8)
    Getestet hab ich die Sache mal, ging gut, bei nächsten Schritt höher ging aber nichts mehr.
    Er zeigte nur noch 500Mhz an.

  • Gib mal etwas mehr details durch.. was für ram, mobo, graka etc..


    dann könne wir dir sicher mehr sagen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • VIO musste mal auf Standard lassen - ist jetzt noch nicht so wichtig.
    Aber wichtig wäre: welches Mainboard?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der Viper ist nicht soo wahnsinnig viel online, also geb' ich es für ihn durch:
    MSI K7T pro 2/A (KT133)
    Athlon Thunderbird 900
    256MB NoName RAM
    GF2 MX NoName
    :]
    also, ich glaube das liegt am KT133, aber ist nur ein gaaaanz wage Vermutung :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Danke 14290
    Also einmal ist es in zwischen gegangen, aber als ich von mpk 9.5 auf 10 umstellen wollte, wurde mein Athlon zurück getakted. Ca. noch 500Mhz seit dem kann ich nichts mehr machen ohne das es ihn immer zurücktakted.
    Also ich hab nichts mehr seit dem am Athon gemacht,
    ich weiss also überhaupt nicht was das ist.
    Kann das sein, dass in der Hitze sich das Zeug vermischt und die L1 untereinander wieder kontakt hat?
    Ich bin zur Zeit krank ich werd jedes mal wenn ich aus dem Bett gehe von meiner Mutter
    "zusammengeschissen"
    ich bin darum nicht in der Lage viel zumachen
    die Folge ihr musst ev. auf Antworten länger warten.

  • Zitat

    Original von Viper
    Ich bin zur Zeit krank ich werd jedes mal wenn ich aus dem Bett gehe von meiner Mutter
    "zusammengeschissen"


    LOL :D
    ich würd mal die Malerei mit dem Gummi wegwischen und neu machen, aber ganz saubere und schmale Verbindungen mit einem möglichst harten Bleistift - mit Lupe prüfen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, das ist eh schon der dritte Versuch von Viper! die ersten beiden mit Bleistiften, nützten nix, dann einer mit Lötzinn... ging halt auch nur beschränkt! X(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Mannyac
    zum glück hab ich einen erwischt der von Haus aus unlocked is :D


    Mein TB1400 ist auch von Haus aus unlocked - wie alle (TB1400, glaub ich)
    Frage: wie kann ich hier ein paar eigene Bildli von meine TB1400 posten?
    jaa sorry - ich weiss - was für ein newbie :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Gurke :D
    oben in der BB Code liste hats n Button der IMG heisst.. und der funzt auch :D


    Das hab ich gedacht, dass sowas kommt :D
    nee hab den schon probiert, da kann ich doch nicht den Pfad auf meiner HD angeben? (jetzt wird's wahrscheinlich noch schlimmer... obergurke oder so *duck* :O )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das Bildle musst du halt irgendwie dem Internet zugänglich machen, am besten nen gratis webspace anbieter holen (z.B geocities.com) und das Bildle dort hochladen. Dann kannste den IMG Knopf hier drücken und die url vom Bild angeben und das war's ;)


    Oder schick das Bild mir, ich lads für dich hoch und poste es hier :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Das Bildle musst du halt irgendwie dem Internet zugänglich machen, am besten nen gratis webspace anbieter holen (z.B geocities.com) und das Bildle dort hochladen. Dann kannste den IMG Knopf hier drücken und die url vom Bild angeben und das war's ;)


    eben - anders geht's nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du könntest aber auch das Bild als dein Avatar verwenden ... dort kannst du ja direkt was von der HD hochladen :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Du könntest aber auch das Bild als dein Avatar verwenden ... dort kannst du ja direkt was von der HD hochladen :tongue:


    Das Bringts 8)

  • Zitat

    Original von Dave_h


    Das Bringts 8)


    Wollt ihr mich eigentlich verarschen? :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."