Wer weiss ein gute und enfaches Backup Tool ? Ghost ?
Oder was anderes ?
Greets Mad
Wer weiss ein gute und enfaches Backup Tool ? Ghost ?
Oder was anderes ?
Greets Mad
kann man mit dem Tool auch auf ein Travan Streamer speichern?
K.A. Müsstest das Probieren. Ich sichere damit auf DVD und CD-RW seit etwas über drei Jahren.
ich sichere mien zeugs mit PQ DriveImage.
Ghost 4 ever
<...>
Kommt auch etwas drauf an, was und wie gesichert werden soll...
Backup auf Tape -> Veritas BackupExec (nix billig, aber vom Funktionsumfang nicht zu schlagen), ansonsten Windows Backup, trotz aller Häme nicht schlecht.
Backup auf HDD - selbst geschnurpftes Batch-File, welches als automatischer Task vor dem herunterfahren des PCs abläuft.
Backup auf CD-R - für mich zu umständlich um es regelmässig zu machen...
Ghost und DriveImage bieten sich IMHO nur an, wenn man seine Grundinstallation mal sichern will. Für regelmässige Backups zu umständlich.
ZitatOriginal von gorxs
wie brainless mit drive image. die disketten sind wunderprächtig
ich auch - manchmal (früher) auch mit Norton Ghost, aber der hat mir schon paar Mal Scheisse mit dem Bootsektor gemacht.
Partition Magic geht auch, aber finde DI besser - man kann auch nur einzelne Dateien restaurieren aus dem Image
für Daten-Backups: einfach auf die andere Platte ziehen mit oder ohne Komprimierung
ZitatOriginal von Armitage
Backup auf CD-R - für mich zu umständlich um es regelmässig zu machen...
He,he, darum lasse ich das machen
Geht vollautomatisch mit SEC2000. Sichert alle zwei Stunden bei mir. OK ist auch ein Büro PC
Edit: Natürlich CD RW
hallo.
bin gerade am windows neu installieren und möchte dann meine windows installation mit den wichtigsten proggies gerne auf CD brennen so dass ich das nächste mal nicht mehr so viel zu tun habe.
welches programm soll ich dafür am besten nehmen?
merci
GAnz klar PowerQuest Drive Image
@armi
jo backupexec RRoX aber verdammt ist das teuer
ähm hab mal ne frage zu ghost.. angenommen ich möchte nun mein system von der image wiederherstellen, wie geht das, spielt er etwa die image (mein system) wieder neu auf die HD und überspielt das andere? oder wie läuft das? gibts da komplikationen?
Für das Travan ist das Windows Backup ok. Wenn du viele gute Einstellungen machen willst: Veritas Backup <--- einfach sau teuer