Gutes Backup Tool

  • Wer weiss ein gute und enfaches Backup Tool ? Ghost ?
    Oder was anderes ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • K.A. Müsstest das Probieren. Ich sichere damit auf DVD und CD-RW seit etwas über drei Jahren.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ghost 4 ever :saufen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kommt auch etwas drauf an, was und wie gesichert werden soll...


    Backup auf Tape -> Veritas BackupExec (nix billig, aber vom Funktionsumfang nicht zu schlagen), ansonsten Windows Backup, trotz aller Häme nicht schlecht.


    Backup auf HDD - selbst geschnurpftes Batch-File, welches als automatischer Task vor dem herunterfahren des PCs abläuft.


    Backup auf CD-R - für mich zu umständlich um es regelmässig zu machen...


    Ghost und DriveImage bieten sich IMHO nur an, wenn man seine Grundinstallation mal sichern will. Für regelmässige Backups zu umständlich.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von gorxs
    wie brainless mit drive image. die disketten sind wunderprächtig :)


    ich auch - manchmal (früher) auch mit Norton Ghost, aber der hat mir schon paar Mal Scheisse mit dem Bootsektor gemacht.


    Partition Magic geht auch, aber finde DI besser - man kann auch nur einzelne Dateien restaurieren aus dem Image 8)


    für Daten-Backups: einfach auf die andere Platte ziehen mit oder ohne Komprimierung

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Armitage
    Backup auf CD-R - für mich zu umständlich um es regelmässig zu machen...


    He,he, darum lasse ich das machen :D
    Geht vollautomatisch mit SEC2000. Sichert alle zwei Stunden bei mir. OK ist auch ein Büro PC ;)


    Edit: Natürlich CD RW

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • @armi


    jo backupexec RRoX aber verdammt ist das teuer :abgelehnt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ähm hab mal ne frage zu ghost.. angenommen ich möchte nun mein system von der image wiederherstellen, wie geht das, spielt er etwa die image (mein system) wieder neu auf die HD und überspielt das andere? oder wie läuft das? gibts da komplikationen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Für das Travan ist das Windows Backup ok. Wenn du viele gute Einstellungen machen willst: Veritas Backup <--- einfach sau teuer


    |---> it MUST be a spoon! <---|