• Promptcomputer in Bern hat auch PC2700 für 200.- im Angebot... aber nix Markenangabe :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • dann frag den doch mal ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Techdata soll anscheinend auch PC2700er liefern können - ich hab mal bei dehnen nachgefragt und sie sagten:" ... das was gerade verfügbar ist ..."


    Als ich dann nach dem Hersteller gefragt hab, sagten sie, dass es halt irgendein NoName sei, quasi, der billigste ist gerade gut genug ...
    Also Leute, seid vorsichtig, wenn ihr PC2700er DDR's bestellt !!! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Uhm.. hör mir auf mit Techdata!


    das ist dort wo ich 2 monate auf meine radeon 8500er gewartet habe und sie dann nur durch zufall endlich bekam..


    sonst hätt ich se heute noch ned :-/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • LOL - ich hör immer nur '' :( passt auf...'' und ''Scheissladen X( ...'' und ''noname- X( Schrott'' und ''die wissen nicht, was sie Euch verkaufen :P '' und ''da wartest Du 2 Monate... X( '', ''kauft dort ja nix... ;( '' usw.


    aber sobald ich *** OCZ *** in den Mund nehme...


    nur weil die sich 20 Tage nicht gemeldet haben...


    und die haben mir notabene Spitzenware :] innert 44 Stunden :] (das sind im Fall nicht mal 2 Tage, aus den USA, Leute 8o ) geliefert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *MaldenSharkyganzschüchternfrag*


    Wieviele Ramriegel hast du nun bei dir zuhause so rumliegen?
    Falls du einen nicht gerade brauchst, hätte ich interesse dran, natürlich nur solche, die sich gut übertakten lassen ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    *MaldenSharkyganzschüchternfrag*


    Wieviele Ramriegel hast du nun bei dir zuhause so rumliegen?
    Falls du einen nicht gerade brauchst, hätte ich interesse dran, natürlich nur solche, die sich gut übertakten lassen ... ;)


    2x128MB Mushkin High Performance Rev.2 PC133 SDRAM
    2x128MB Mushkin HSDRAM PC150
    1x256MB OCZ PC2100 (defekt, verbratet bei 3.0V ohne Kühlung ;(
    2x256MB Corsair XMS2400 - aber die sind in der Kiste und die gibt's nicht :D


    ist doch gar nicht so schlimm, oder? Ihr seht schon: ich brauch unbedingt noch je 256MB OCZ, Kingmax, Corsair und Micron zum Testen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmmmm, nicht schlecht ...


    Generell spielt es für mich absolut keine rolle, woher die riegel kommen, hauptsache, die qualität und der preis stimmt!
    Und ich wollte schonmal bei OCZ bestellen, aber dann haben die jungs von pt.ch die mci's eingeführt ...
    Da mein Board eh nicht mehr als 166MHz mitmacht (BIOS-Bedingt :( ), kommen die PC3000er für mich nicht so sehr in frage ... ich brauch einfach Module, die bei 166MHz mit allerschärfsten Timings funzen, mehr nicht :]



    Und dann noch vielleicht sowas:


    Is ne GF4 ... nur so zur info ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jep die Gf4 habe ich auch schon gesichtet. Sieht nett aus. Ist länger und läuft mit mehr Strom, daher die vielen Kapazitoren. Rams sind jetzt auch auf der Rückseite, wie bei der Radeon. Also auf beiden Seiten meine ich. Der Kühler ist schräg. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ... Da mein Board eh nicht mehr als 166MHz mitmacht (BIOS-Bedingt :( ), kommen die PC3000er für mich nicht so sehr in frage ... ich brauch einfach Module, die bei 166MHz mit allerschärfsten Timings funzen, mehr nicht :]
    Is ne GF4 ... nur so zur info ;)


    - lol - die machen ja ohnehin nur 150 - scheint's (nach sushi ;))
    - sieht man am Kühler ;)


    aber Du brauchst offenbar DDR...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky
    Was macht nur 150? Die OCZ Module?


    Und ja, ich brauch DDR's ... SDR's hab ich ja, aber kein board um die dinger mal auszureizen ...



    killersushi
    Die Ram's von der Graka müsste man aufn PCB für DDR's packen und in ein gscheites Mobo stecken :] ... über 300MHz (DDR: 600MHz!!!) *träum*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Sharky
    Was macht nur 150? Die OCZ Module?


    ja, die OCZ PC3000 laufen nach seinen Angaben wie PC2400, das wären dann eben PC300, also 150MHz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja ... das kann ich nicht beurteilen :D


    Egal, wie schaut's nun mit unserer Bestellung aus?
    Nehmen wir nun Corsair PC2700er oder doch die Kingmax? Kingmax wäre mir irgendwie lieber, da 5ns Chips und günstiger aber Corsair hat halt die Killer-Micron Chips druf ...


    Kann sich eigentlich einer noch an die PC150er SDR's von Corsair erinnern? Die wurden in einigen Reviews regelrecht fertig gemacht, weil sie so schlecht seien/waren! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Naja ... das kann ich nicht beurteilen :D


    wir auch nicht :D


    Zitat

    Original von Kaioken
    Egal, wie schaut's nun mit unserer Bestellung aus?
    Nehmen wir nun Corsair PC2700er oder doch die Kingmax? Kingmax wäre mir irgendwie lieber, da 5ns Chips und günstiger aber Corsair hat halt die Killer-Micron Chips druf ...


    wissen wir noch nicht - hab noch die Offerte für Kingmax und Micron original 6ns CL2 (falls es die wirklich gibt) offen und sushi die für die Corsair.
    Das müssen wir schon noch abwarten.


    Zitat

    Original von Kaioken
    Kann sich eigentlich einer noch an die PC150er SDR's von Corsair erinnern? Die wurden in einigen Reviews regelrecht fertig gemacht, weil sie so schlecht seien/waren! 8o


    Sag ich ja immer - wir können nicht von killersushi's ''erzschweinszufallsoberkrassenabervielleichteinzelstückenundmit3.3voltabermit3.29nicht''-Crucial auf alle Micron-Chips der Welt schliessen (obschon das in der Statistik oft so gemacht wird: von 5 Personen auf die Schweizer Bevölkerung hochrechnen - das ist repräsentativ :P )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nur ist es so, dass alle mit Crucial Erfolg hatten. Ich wage zu sagen, es ist dato der beliebteste RAM auf Erden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmmmm, ok. Warten wir halt ein bissl :D


    Aber eigentlich bin ich nicht der typ der auf was wartet, sondern sofort immer das neuste bestellt, auch wenn es in einem monat nichtmal mehr die hälfte kosten wird ...


    Deshalb such ich mir jetzt schnell mal den link zu nem shop, der die Corsair PC2700er verkauft ... Hoffentlich find ich KEINEN!!! :D


    killersushi
    Jo, Crucial und allgemein Micron Chips sind schon in letzter Zeit verdammt beliebt geworden!!!
    Hoffentlich kommen jetzt noch die Preise etwas runter ...


    EDIT:
    Micron scheint irgendwie 3 veschiedene Chipsvarianten zu haben, die mit 166MHz funzen sollen:
    http://www.micron.com/products…DRAM/DDR+SDRAM&fileID=675


    Oder zählen die 7,5ns Chips nicht dazu?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!