Sachen gibts!?!?

  • Das liegt eindeutig und ohne Zweifel an den zu kleinen Schläuchen ;).


    Nein, wenn es keinen speziellen Grund ist dann wohl einfach den das diese Komponenten vorher vom CPU Lüfter mitgekühlt wurden und das jetzt nicht mehr passiert. Evtl. wurden auch die Spannungswandler auf der Boardrückseite zu heiss, auf jeden Fall sieht es so aus als ob das Zeugs sich selbst ein bisschen ausgelötet hat.


    Edit: Imo sind nicht die Kondensatoren schuld sondern die Spannungswandler da und auf der Rückseite vom Board.

  • Ich find das mit dem Mitkühlen ziemlich unlogisch, denn es haben ja viele ne WaKü und nicht alle Kühler schmeissen den Luftstrom am gleichen ort hin. Wär ja fahrlässig wenn die Spannungswandler normal so extrem heiss werden würden. Sie werden heiss, klar, aber unter normalen umständen doch nicht sooo heiss.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wahrscheinlich is der typ einfach druber geschrabt als er unfähiger weise versucht hat den kühler zu monteren ;)


    na ken plan wie sowas zu stande kommt!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich find das mit dem Mitkühlen ziemlich unlogisch, denn es haben ja viele ne WaKü und nicht alle Kühler schmeissen den Luftstrom am gleichen ort hin. Wär ja fahrlässig wenn die Spannungswandler normal so extrem heiss werden würden. Sie werden heiss, klar, aber unter normalen umständen doch nicht sooo heiss.


    Es ist wohl aber meist so das es mit Luftstrom Kühler ist und, dass die Dinger wegschmelzen liegt ja wohl an einem Hitzeproblem.

  • joa aber das netzteil is ja direkt über den "abgelöteten" teilen... und ich seh da nen saugenen lüfter, der sich eigentlich de Problem locker annehmen können sollte!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Kann sich jemand vorstellen dass die Dinger nach nicht mal ganz 1ner Minute durchbraten...??????? Glaube kaum.. das muss irgend etwas anderes passiert sein.. :oha

  • würde sagen der hat beim einbau dank seiner grobmotorik etwas abgeknickt oder beschädigt, ich denke da an einen wiederstand :oha oder so und dann hats ihm die sache verbraten :D

  • Wäre auf jeden Fall realistischer als die Theorie mit der Luft,.. Die Elektrolyd Kondensatoren können auch durch alterung und starke Vibrationen kaputt gehen... :angst

  • Vielleicht hat er beim Einbau n Widerstand o.ä. oder ne Leiterbahn gekillt die zu den StabICs geht und die Kokeln jetzt im Dreck rum und dann werden die Kondüsis sauer und wollen abhauen :stupid