http://www.bitboys.com/

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    oh doch... kann man sehr gut :)


    3dfx hat noch immer das beste AA
    3dfx hatte bessere treiber als ATI und NVIDIA zusammen.
    3dfx hatte effekte die man damals verworfen hat (FSAA, Motion Blur, Soft Shadows) und welche jetzt von Nvidia gelobt und gepraist werden.


    naja, ich hab jetzt noch meine voodoo 5, würde sie um nichts in der welt eintauschen. hätte fast eine 6000er gekriegt, der typ von dem ich sie wollte, meldet sich nicht mehr, schön verschissen :(


    Hab mal einen Artikel gelesen, wo ein Liebhaber eine für mehrere 1000der gekauft hatte :O !


    ist ja auch über trieben!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Hehe... cool, da spring ich auch ein bissi auf den Anti-3DX Zug ;)


    Das schlimmste an Grafikkarte, dass mir je passiert ist war ne Creative Vodoo Banshee (oder 3dfx banshee? Weiss gar nimmer). Mann war die schlecht, die ist immer abgestürzt ohne dass ich was gemacht hab. Ich glaub nach nem Monat hatte ich die schon immer :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    oh doch... kann man sehr gut :)


    3dfx hat noch immer das beste AA
    3dfx hatte bessere treiber als ATI und NVIDIA zusammen.
    3dfx hatte effekte die man damals verworfen hat (FSAA, Motion Blur, Soft Shadows) und welche jetzt von Nvidia gelobt und gepraist werden.


    Beim FSAA geb ich dir recht, das hat 3dfx wirklich gut hingekriegt, ist immer noch besser als die anderen. Aber leider ist die Karte mittlerweile ein bisschen zu langsam um das auch noch in neueren Games benützen zu können. :(


    Das mit den Treibern kann ich zwar von der 3dfx Seite her ned beurteilen, aber ich errinnere mich da eigentlich noch gut an relativ viele Probs mit denen....
    Und heute wo die Treiber nicht mehr weiterentwickelt werden wird das garantiert auch immer schlimmer werden.


    NV lobt Motion Blur und Soft Shadows? das wär mir neu. Aber die beiden Effekte konnten zumindest auf den VSA100ern auch noch nicht überzeugen....


    Ich finde einfach, die Zeit von 3dfx ist wirklich langsam vorbei. Waren ja sicher gute Karten, aber irgendwann muss man doch auch einsehen, dass sich die Konkurrenz weiterentwickelt. Da kannst du nicht erwarten, dass sich die Leute noch gross für eine "tote" Firma interessieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • also ich habe mohaa noch recht gut hingebracht mir meiner 5500, aber ich will nicht sagen, dass sie gut ist, viellecht war :D !


    3dfx war mal Konkurenzfähig, heute sind sie nicht mehr so gut :D:D:D:D:D !!!!!!!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Imogli


    Dummerweise setzt das jetzt Nvidia bei ihren Karten in verbesserter Art ein :D


    Nope, das stimmt so nun absolut nicht!
    3dfx AA und NVidia AA sind ziemlich grundlegend verschiedene Verfahren. (das von Ati lass ich mal ausem Spiel, ist noch einmal anders :D) Das von NV ist ganz klar Performance orientiert, während dem das von 3dfx auf beste Bildqualität setzt. Und das sieht man auch....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Imogli
    Dummerweise setzt das jetzt Nvidia bei ihren Karten in verbesserter Art ein :D


    Forget it! Das Nvidia AA kommt nie im Leben an das AA einer 3DFX an.. vergleich das bitte nicht! Nvidia hat ja schon mühe mit ATI mitzuhalten..
    3dfx ist in Sachen FSAA noch immer ungeschlagen!


    hier bischen Theorie: http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/


    Zitat


    WIE?
    3dfx war die einzige Firma die es immer wieder schaffte neue Bugs in neue Treiber einzubauen und die alten haben sie nie wirklich behoben... oder wie kannst du mir erklären das meine V3 2000 PCI in keinem von 5 getesteten PC's und durchprobieren aller Driver unstabil lief und immer wieder Bildfehler/Abstürze produzierte?


    Irgendwie bin ich froh dass das Übel aus der Welt geschaffen wurde, denn seit V3 waren die Grakas nicht mehr wirklich zu gebrauchen...


    3DFX hatteimmer sehr Stabile und gute Treiber! Das kann man ihen wirklich nicht vorwerfen. Meine V3 lief jedenfalls immer gut mit meinem k6-2 zusammen!


    Klar.. die V3 war ihr Fehlschlag! Sie produzierten direkt am Markt vorbei. Nvidia prozte damals mit ihren 32Bit und 3dfx arbeitete halt mit nur 16bit weiter.. dann kam HW T&L und das war wohl der Todesstoss...
    Und dann kamen halt die VSA-100 etwas verspätet und PUTZ weg waren sie.
    Ich wusste, damals war ich noch voll auf Nvidia.. jaja die Zeiten ändern sich :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Genau - Voodoo 1 bis 3 kenn' ich in und auswendig - damals gab's einfach keine Garfikkarte, die auch nur annähernd mit der Darstellungsqualität (und im Anfang (V1, V2, V2SLI) einer Voodoo mithalten konnte - Glide-Games waren einfach umwerfend gegen die DirectX-Krücken!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hihi, also der der sagte das NV verbessertes AA verwendet sollte wirklich den 3dcenter studieren.


    3dfx hatte das PERFEKTE muster für ihr rotated grid AA.


    ich kann auch noch jedes spiel spielen!!! im moment:


    CS mit 1024x768x22bit bei 4x FSAA, max fps (counter geht bis 72, ich hab 72)


    Dethkarz, 1024x768x22bit bei 4x FSAA (flüssig, kein FPSanzeige)


    quake 3, 1024x768x22bit, 2xFSAA, 80fps durchschnitt


    UT, 1280x1024x22bit bei 2x FSAA mit GLide.




    naja, der v3 war nicht am markt vorbei produziert, er war realistisch an den markt angepasst. wie jede 3dfxkarte. ne frage, hat irgendwer bei ner TNT mit 32bit gespielt? da hat man höchstens Frame-in-der-minute-zählen gemacht!!!!



    übrigens war 3dfx im jahr 2001 quartal 1 noch meistverkaufender retailhändler bei grafikkarten!!! nach ihrem ableben!!!!



    aber die zeit von 3dfx ist vorbei.



    trotzdem bleibt in meinem p4 auch die v5. denn die ist grossartig. ich hatte ne geforce 2 ultra, die war nix im vergleich.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Jedes Spiel... und wo warst du die letzten 2-3 Jahre? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hihi, also der der sagte das NV verbessertes AA verwendet sollte wirklich den 3dcenter studieren.


    3dfx hatte das PERFEKTE muster für ihr rotated grid AA.


    Das wage ich auch nicht zu bezweifeln! in dem Punkte geb ich dir voll und ganz recht!


    Zitat


    naja, der v3 war nicht am markt vorbei produziert, er war realistisch an den markt angepasst. wie jede 3dfxkarte. ne frage, hat irgendwer bei ner TNT mit 32bit gespielt? da hat man höchstens Frame-in-der-minute-zählen gemacht!!!!


    nönö! TNT2 ultra.. da lief Quake 3 in 1024x786x32 eigentlich rehct flüssig! Das war die Zeit wo 32Bit aufkam! und 3DFX hat da klar verpasst! Die Voodoo 3 kontne einfach nichts neues, sie war nur eine schnellere Voodoo 2..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nur dass q3 auf ner v3 mit 22bit genau gleich gut ausgesehen hat da nvidia n verschissenes ditheringmuster verwendete.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von killersushi


    Jedes Spiel... und wo warst du die letzten 2-3 Jahre? ;)


    dann sag mir ein baller oder race game das neuer und gut ist :)


    und NFS musste gar nicht sagen ,das läuft auf der voodoo mit GLide sowieso besser :)


    Deus Ex läuft besser... -> Glide...


    naja, mein p4 mit der v5 ist auf jeden fall mein traum :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    RTCW, MOH:AA, Colin Mc Rea Rally 2


    wollte ich auch gerade sagen, die laufen super :O !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hmm, ok


    rtcw 1154x1024 (oder so) x 22bit x 2xfsaa ist gut spielbar...


    medal of blabliblabla hab i nit


    colin spiel ich mit 1024x768x2xfsaa


    ich seh euer problem nicht. dieser ganze graka scheiss ist doch nur um euch das geld aus den taschen zu ziehen. kauft euch von mir aus ne gf4 4600... selber schuld


    als nächstes kauf ich mir ne r8500 für 160 (bei toppreise), das memory lässt sich eh noch n bisschen hochtakten... gebe nie mehr als 200 für ne graka aus.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Mal abgesehen davon, dass ich die fps bei diesen Settings nicht sehen möchte, findest du SICHER keine Radeon 8500 für 160.- :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • RtCW und MOH:AA basieren aber auch auf der Q3 Engine :P


    ne ich weiss schon wie dus meinst, aber auch da will ich wenn möglich nicht unter 50fps kommen bei Vollbetrieb aufem Screen :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na gut 50 auf nem grossen solden doch schon drinn sein um ein schönes Bild zu kriegen.
    Un wegen der R8500 wegen 160.- das meint er sicher in der Zukunft und nicht jetzt

  • Bei rtcw funktioniert der 125 fps strafe jump übrigens schon, fällt nur nicht so stark ins Gewicht wie bei q3.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC