Was haltet Ihr von Reiten?

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    in der schweiz scheint mir das sinnlos, aber in australien oder so könnte ich mir das noch vorstellen..


    meine meinung :)


    hier in der schweiz..nöööö..warum ein xy - tausend fränkiges tier wenn ich auch nen pc damit kaufen kann?

  • Zitat

    Original von Hooligan
    weil: ich mich lieber mit über 200PS fortbewege.....1PS :rolleyes:


    also ein Pferd leistet immerhin ca. 5 PS ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein nein - stell Dir's mal vor!


    ein Profi-Velofahrer leistet etwa 450W=0.6PS, ein Pferd 5PS = 3700W - das kommt etwa hin, wenn Du Dir vorstellst, was die ziehen können, aber grad 18'000W...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Erstaunlich was da alles so auf eine einfache frage rauskommt.
    Also es stimmt Reiten tu ich selber. Ich finde es eigentlich ein gute abwechslung zum PC. Mann hat wieder mal frische Luft und bewegung.
    Das mit dem Mädchensport stimmt eigentlich bis zu einem bestimmten Punkt. Aber wenn es richtig hart wird dann hören die meistens auf. Den oben drin sind nurnoch Männer.
    Ich mache Reiten als Sport und nehme an Tunieren teil. Ich finde es ist auch mal was anderes als Hokey, Fussball, u.s.w. Aber eben jedem das seine.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ein Profi-Velofahrer leistet etwa 450W=0.6PS, ein Pferd 5PS = 3700W - das kommt etwa hin, wenn Du Dir vorstellst, was die ziehen können, aber grad 18'000W...


    Es gab/gibt auch Pferderassen mit über 15PS, aber das sind dann schon recht grosse Arbeitspferde.


    Grundmass für die Pferdestärke waren übrigens die Ponys oder kleinen Pferde in den englischen Bergwerken, die Watt ja mit der Dampfmaschine ersetzen wollte.


    Zum reiten:
    Ist sicher keine altägliche Sportart, aber wieso auch nicht und es braucht halt recht viel Zeit dafür.
    Ist halt schon eher bei den Mädchen beliebt, aber das muss ja nichts schlechtes sein. ;D
    Ich denke mal die meisten Männer schreckt es ab, dass man Verantwortung für das Pferd übernehmen muss und halt auch nicht nur reiten sondern auch ausmisten usw. muss.
    Als Spitzensport kann ich mir spannendere Dinge vorstellen, aber es ist sicher besser als ein Formel 1 Rennen.. (Umwelt usw.)
    Aber das es ein Zusammenspiel zwischen 2 Individuen (Mensch und Pferd) braucht, ist es schon wieder spannender, denn der Rennwagen im Formel1 ist halt total berechenbar..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von [->ECHSE<-]
    Also es stimmt Reiten tu ich selber. Ich finde es eigentlich ein gute abwechslung zum PC.


    als abwechslung zum PC spiele ich handball :) -> Bewegung und man kann sich austoben, agression ablassen (ok das geht auch mit Q3)


    aber eigentlich finde ich reiten gar net sooo mädchenhaft, sofern man nicht mit dieser ******* Mütze und den ****** Hosen auf dem Ross oben hockt!
    das find ich nämlich ziemlich.... schwul
    Ok bei frauen ists mir egal, aber bei männern siehts einfach scheisse aus.

  • Zitat

    Original von Santa
    Es gab/gibt auch Pferderassen mit über 15PS, aber das sind dann schon recht grosse Arbeitspferde.


    Grundmass für die Pferdestärke waren übrigens die Ponys oder kleinen Pferde in den englischen Bergwerken, die Watt ja mit der Dampfmaschine ersetzen wollte.


    Ich denke mal die meisten Männer schreckt es ab, dass man Verantwortung für das Pferd übernehmen muss und halt auch nicht nur reiten sondern auch ausmisten usw. muss.
    Aber das es ein Zusammenspiel zwischen 2 Individuen (Mensch und Pferd) braucht, ist es schon wieder spannender, denn der Rennwagen im Formel1 ist halt total berechenbar..


    das ist verdammt interessant! thx für die Info :))


    na, beim Hundesport ist es genau dasselbe - beim ''strübsten'' Wetter auf den Hundeplatz und immer ''Gassi''...
    aber es shcweisst Dich so zusammen mit dem Tier - das ist traumhaft!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von hazubai
    diese gäule stinken wie sau.weiss wirklich nicht wie man sowas aushalten kann. :abgelehnt


    Bist du sicher das es ein Pferd war und nicht eine Sau? ;D :lool

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • wenn du mal irgendwo am rhein entlang läufst riecht man es schon von 500 metern entfernung dass jemand mit einem pferd entgegenkommt.ausserdem scheissen diese dämlichen gäule alles zu mit ihren riesenhaufen.die wege machen sie auch kaputt und pferdesteuern gibts auch nicht.


    nenene pferde :abgelehnt:abgelehnt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen