Hi leute... zwecks lan kompatibilität, überleg ich mir Griffe an mien CS901 zu machen... das problem ist: ich seh keinen guten befestigungspunkt für diese... hat sich schon irgendwer mitdem problem befasst, bzw. kann mich vor einem bestimmten Trugschluss warnen??
Halte griffe @ CS 901
-
-
Dei Tragegriffe werden an das Deckenpanel also die Obere Abdeckung geschruavbt. Da muss man shcon selber was machen mit Bohren etc. wenn du shcon dabei bist würde ich auch die Nieten welche das Gehäuseteil halten ausbohren und druch Schrauben ersetzen e nach Gewicht weiss ich aber ned wie sich das Ganze verzeiht und wieviel die Griffe aushalten (Verschraubung etc.)
-
hab nen cs901, hab lan-griffe
das ganze oben angemacht, natürlich gebohrt, und im gehäuse drinnen noch verstärkt mit ner metallplatte die auch unter den griffen sind, damit sich das gewicht besser verteilt, so sollte eigentlich nix schief gehen, hab bis jetzt das teil schon über bänke gelupft hochgerissen etc....
das einzige wozu ich dir raten würde, wäre das du immer mal wieder die schrauben nachkuckst ob sie locker sind..aber ansonsten, selbst ist der mann
-
Kurz: es gibt keine geeignete Stelle zum Griffe festmachen. D.h. Du wirst selbst für Verstärkung sorgen müssen. Ich würde dies wiefolgt tun:
Griffe an der Stelle auf den Deckenblech positionieren, wo gewünscht. Aufzeichnen, Löcher bohren. Auf der Innenseite nun je ein Alu U-Profil über die Breite des Innenmasses zurechtschneiden und die gleichen Löcher bohren. Griffe durch U-Profil und Deckenblech verschrauben. Wenn Du es superstabil haben willst, kannst Du die U-Profile auch noch mit dafür geeigneten 2-Komponenten Kleber mit der Decke verleimen, gibt zusätzlichen Halt.
-
Ich hätte Dir auch eine Verstärkung empfohlen, aber meine Vorredner haben bereits alles erwähnt.
Ausser am besten Metrische Schrauben verwenden bsp. M5. Das Nonplusultra wäre wenn du diese Schrauben mit Loctite o.ä. einleimen würdest, dann entfällt das Nachziehen weitgehend.
read ya
-
ok... danke für die ideen, ich guck mal was meine Werkzeugkiste bzw. Portemonaie dazu meint.