Abit KD7-RAID OC

  • bei FSB-OC des KT400 soll es u.U. Datenkorruption auf der HD geben - hat da jemand schon Erfahrungen?


    gestern gleich mal FSB auf 200, 11x200 - no problem, also, was gibt noch ne schöne Zahl? ---> 11x209=2300


    gedacht getan - HD corruption? ---> aber doch nicht bei MEINEM Board (doch nicht mit den SCSI-Platten ;D @sushi) - des basst scho!


    ups - im Windows Fehlermeldung (Explorer..., ''Bericht senden...'', na der übliche Scheiss)


    HD anklicken ---> ''die Festplatte ist nicht formatiert, wollen Sie...?''


    Reboot - e volià - Partition zerschossen (ich hoffe, nur die aktive, da ich ein Backup habe)! ;-(


    Tipps für's weitere Vorgehen sind herzlich willkommen! ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee - SLK800 mit YST 1.92W, AS3 druff und pflotsch, Kühler draufgedrückt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geht das Chkdsk noch wennde keine Partitionsdaten mehr hast ? Wenns geht, versuchs mal damit aber dasses gerade so ausartet beim KT400 :rolleyes:
    Ich mein ich hab mein NForce2 und davor den KT266A auch schon verdammt ins abartige Getaktet aber gleich so ne datenkorruption :rolleyes: mehr als Blzuescreens hab ich nochned hingebracht :D

  • Manchmal erzählt einem Winblows, dass die Partition nicht existiert oder nicht gemountet werden kann. Nach nem chkdsk in der recovery console geht das dann meist wieder.


    Wenn die Partition wirklich ganz hinüber ist, dann kannste daran auch nichts mehr ändern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Beim nForce2 hat man ja auch nen fixen PCI Takt ...
    und wie hoch hattest Du dein KT266A Board getaktet?
    Ich hatte bei 200MHz keine Probs. Sushi ist glaubs sogar bis 225MHz gegangen, auch ohne Probleme mit den HD's oder?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Es geht nicht um den PCI-Takt. Der KT400 wäre bei 200 ja auf 33 Mhz. Der hat aber ein Problem mit FSB >200, das HD-Korruption verursacht.


    Ich hatte nie nen KT400. Auch heut würd ich den KT333 noch bevorzugen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der KT400 wäre bei 200 ja auf 33 Mhz


    Und wie kommst Du darauf?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Beim nForce2 hat man ja auch nen fixen PCI Takt ...
    und wie hoch hattest Du dein KT266A Board getaktet?
    Ich hatte bei 200MHz keine Probs. Sushi ist glaubs sogar bis 225MHz gegangen, auch ohne Probleme mit den HD's oder?


    KT266A @ 189 Mhz :D aber nie stabil :D


    btw. ich zieh den KT333 dem 400er auch vor, btw. NForce2 zieh ich allen VIAs vor :]

  • Zitat

    Original von killersushi
    KT333 = 1/5 div für 166
    KT400 = 1/6 div für 200


    Oder nicht?


    doch, aber den 1/6 div haben sie in den neuen BIOS nach B8 nicht mehr, weil der offenbar nicht funzte.


    das mit der Konsole hab' ich jeweils auch gemacht, ging fast immer, hatte aber gestern keine Zeit mehr - werd' heute mal probieren.


    verdammt nochmal, warum musste ich nur das geile EPOX 8RDA+ verkaufen, ich Idiot!!! :wand :§$% :schimpf:stupid;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du hast es verkauft und stattdessen ein KT400-Board gekauft? Du bist voll irrer Geheimnisse :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja das seh' ich im Nachhinein auch - wobei: 1 geiler Riegel und nForce2? da verschenkst Du 1-5% Leistung - ich wusste, dass sie 200-205MHz FSB stabil kriegten und ging davon aus, dass da noch irgend so ein geiler Teiler drin wäre für's RAM! jetzt beim Abit (!) komm' ich im momentan nicht mal auf 200... bei mehr als 133FSB, die Sau stellt immer gleich auf 333DDR zurück, wenn ich mit dem FSB höher als 150 gehe, und das unabhängig vom BIOS (hab' 3 versch. probiert) :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    KT333 = 1/5 div für 166
    KT400 = 1/6 div für 200


    Oder nicht?


    In den Reviews, die ich gelesen hab, war zwar ein 6er Teiler im Bios drin, aber der funzte nicht (blank screen, wenn er eingestellt wurde).

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • eben - und was mach' ich jetzt mit dem Scheissboard? Ich glaub' ich schick's zurück :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub Abit hat von dem Board extra ne Version gemacht mit der NB vom KT333.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • müsste das KD7-E sein


    soll ich's gegen das tauschen? :D glaub's keine gute Idee, lieber ein KX7-333 - oder wieder ein EPOX ;-(


    ich glaube, ich steig wieder auf Intel um :D hallo Aqua? haste den P4-2.0A noch?


    wer möchte einen XP1700+ Tbred-B@2500? oder 2?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ah ja das könnte sein. Oppainter hatte mit diesem Board eben etwa 20300 Punkte gemacht, bevor er dann mit nforce2 seinen jetztigen Score gemacht hat. Dieses Board sollte noch nen Tick schneller sein als ein KX7-333.


    Willste meinen P4 2.0 und das IT7? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    müsste das KD7-E sein


    Das hat Duronfan, der flucht aber fast nur über das Board :)
    Kriegt den FSB nur auf rund 10MHz weniger als beim 8K3A. Und nicht mal da sei es stabil :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl