[S]80x80 Lüfter für nen CPU Kühler , SILENT

  • Hi !


    Ich suche einen 80x80 Lüfter , der unter das Gitter bzw auf den Kühlblock des CPU Kühlers muss ( issn NoiseBlockerPRODUKT )


    Der jetzige ist das einzige was man noch hört an meinem PC
    ein unhörbarerer Lüfter wäre natürlich wünschenswert ( WENN es sowas überhaupt gibt :)


    Hab nen AMD XP 1600 CPU


    thx !
    bye

  • hm, der ist laut den technischen angaben ja schon sehr leise! und überhaupt schön bös an der grenze in punkto kühlleistung -> sie empfehlen ihn ja sogar nur bis zu einem 1500+ ! also ich würde da nichts mehr ändern dran...


    wie heiss wird deine cpu jetzt überhaupt?

  • Oh ich vergas ! es ist nicht GENAU dieses Produkt von Blacknoise , es ist einfach gerade das was ich gefunden habe


    meine CPU ist im "Windows-Mode" 50Grad , beim gamen auch gerne 57-60 Grad ( muss wohl neue Kühlpaste drauftun denke ich )


    Der Lüfter ist wirklich hörbar auch bis hier ( das netzteil z.b hört man keine 20 cm weit, der tower selber ist schon recht noise blockend )

  • hier kannst du unter anderem auch lüfter kaufen:
    PC4All


    die Papst sollten ziemlich leise sein.


    aber vielleicht hat auch hier wer vom board noch einen rumliegen zu hause... ;)


    die temp von deinem prozzi finde ich schon recht hoch. wenn du jetz mit der kühlung noch weiter runtergehst :angst ... naja, du musst es wissen, aber gesund für den prozzi ist es nicht gerade. nach der installation würde ich auf jeden fall einen sorgsamen blick auf die temp-anzeige werfen und spätestens bei 70°C den stecker rausziehen.
    ich denke nicht, dass du mit so nem leisen lüfter noch genug kühlleistung hinbringst, aber du musst es wissen. nur so zur warnung ;D

  • Mein mainboard liest übrigens NICHT die Thermodiode IM CPU aus , sondern nur die alte unte rdem cpu ( fals es da missverständnisse gibt )


    Muss Silent auch immer = schwach bedeuten ? wäre schade ! villeicht liegts auch nur an der Leitpaste die villeicht schon verbraucht ist



    Ich hoffe es jetzt einfach das hier noch jemand nen Venti rumliegen hat der wirklich leise ist und dennoch nen 1600er belüften kann , ich hoffe es :)


  • naja, die lautstärke verhält sich halt ziemlich proportional zur fördermenge (natürlich immer die gleiche lüftergrösse gemeint). da gibts nichts dran zu rütteln, da kann auch die bauform nicht allzuviel ändern dran.


    was für WLP hast denn drauf? oder gar noch ein pad?
    aber mit der paste holst vielleicht im besten fall ~3-4°C raus, mehr kann ich mir fast nicht vorstellen...

  • ehhh kein pad
    artic silver 2 war das glaubs , das letzte mal draufgetan vor nem jahr :)


    ich hoffe dennoch das es gute nicht hörbare 80x80 gibt , man weiss ja nie

  • Zitat

    Original von Poly
    ehhh kein pad
    artic silver 2 war das glaubs , das letzte mal draufgetan vor nem jahr :)


    ich hoffe dennoch das es gute nicht hörbare 80x80 gibt , man weiss ja nie


    klar gibts die! den silent-papst hörst praktisch nicht mehr und den super-silent gar nicht mehr. aber ob das dann noch genug kühlt ist ne andere frage... :angst

  • OMG Das perfekte Verhältniss ... wieso sollte er ihn denn Verkaufen? ;D
    Ich würde mir einen Ordentlichen Alpha oder Swiftech oder Thermalright Heatsink kaufen und dann einen Papst draufmachen. Silent und (einigermassen) Kühl.

  • nehmen wir mal an ich würd nen AMD XP 1700 drauftun ( der hat ja die neue technik : weniger strom , weniger hitze )


    würde da mein jetziger kühlkörper + silent lüfter reichen ?

  • Du meinst den neuen mit Toroughbread Core? Die haben zwar viel weniger abwärme, aber dein kühler ist schon zimlich schwach, reichen sollte es schon. (machts es ja jetzt schon)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //