Grüne Ferien

  • naja bei mir war das Problem eindeutig beim Kader zu suchen, der Kadi war einfach ein "figger" und der Feldi eine Weichflötte. Der Lefti war total zwäg aber ich hatte zuwenig mit ihm zu tun, die WK Korpis waren auch easy aber es ist einfach nix für mich, jedem das seine :)


    aber du hast schon recht solche die sich voll querstellen machen es den anderen extrem schwerer :rolleyes:

  • :D Also mir knallts im Militär zu wenig. Hab das nicht wegen der Action gemacht. Sonst wär ich nicht bei der LW sondern beim Heer. :D
    Und wer mich kennt, weiss, dass ich auch privat meine Meinung sage und mich durchsetzte. Da kann ich ein richtiges Ekel sein :)
    Und ja, die die sich querstellen machen nicht nur sich das Leben schwerer, sonder ziehen auch alle anderen rein.


    Zitat

    Original von Weasel


    sie dürfen dich nach GESETZ weiterverpflichten, glaubs mir ;)


    Ja, du nimmst nur zur Kenntnis, dass du weiter machst. Das kann auch der Lefti als Zeuge unterschreiben. Ist so, weil steht so. Und dass die nur angefressene nehmen stimmt nicht. Ich wurde gezwungen für den Kpl. Und Kpl wollte ich nicht bleiben, also gings in die OS. Jetzt machen die bei mir schon am Hptm weiter. Muss ich denen noch ausreden :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Also da ist wieder ein bisschen Zeit verstrichen. :D
    Jetzt habe ich 8 Wochen Militär hinter mir.
    Gestern hatten wir TdA, Tag der Angehörigen, es war gut, aber leider konnte ich wenig Zeit mit meinen Angehörigen verbringen da, ich zur Fassmannschaft abkommandiert wurde.
    Nach Theorie und Praxis von 4 FDU`s (Felddienstübungen) dürfen wir nun Wachtdienst mit scharfer Munition leisten.


    Bei der Anwärterprüfunge zum Weitermachen lief es auch prima. Auf dem Programm waren Fit-Check, Hindernispark, Kordination Kondition, Aufsatz, Geografie, Gedächtnistest und ein Matrizentest, bei welchem ich Anwärterbester war von 18.


    Nächste Woche stehen Inspektionen an. Einerseits die der Fachklassen und die vom Schulkommandant. Auch werde ich am Montag noch eine mündliche Prüfung mit Major und Schuko haben, dann sind alle Tests abgeschlossen und es wird somit bald die Frage beantwortet ob ich weitermachen kann.


    Have a nice time, read ya ;)

  • Du gefällst mir :D


    Hab meine Quali gestern auch erhalten. Ich glaub ich mach jetzt zwei obligatorische WK's und dann mal den TLG, FLG und 12 Wochen abverdienen :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Oh ja Quali kommt auch nächste Woche.
    TLG FLG? LG wird wohl Lehrgang heissen.


    Was ich noch erwähnen muss sind die NGST Schiessen die sind einfach hammermässig. Seis nun 30,25,20,15,10,7 oder 5 Meter mit Einzelfeuer, raschem Einzelfeuer, Hammer Doublette, kontrollierte Doublette, Wachtdienstschiessen oder auch bewegliche Ziele mit oder ohne SchuMa, bei Tag oder Nacht es macht immer Spass. ;D


    Bald gehts in die Verlegung und dort gehts heiss her.


    read ya

  • Jo. Taktischer Lehrgang und Führungslehrgang.


    Wir sind letzte Woche im IGS gewesen. Naja, war nicht der Hammer, die Jungens haben nur einmal geschossen. Sonst war rumlatschen angesagt.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja in der pfadi damals haben mir solche aktionen gefallen :D


    hey 3d wir fanden eher die krassen streber kacke, und die meisten dachten auch so, aber es hatte viele super coole typen in meiner rs, einer war hammermässig berufshandballer und fit wie ne eins, war aber immer schön bei den letzten, einmal musste eben der als strafe statt ausgang alle schuhe von der komp. oder wars nur vom zug putzen? wir haben alle auch auf den ausgang verzichtet und halfen ihm schuhe putzen.


    oder als sie uns erwischten bei nem nächtlichen saufgelage bekamen wir n korrektes wochenende knast, konnte dieses wochenende zwar meine freundinn nicht sehen, aber das war der spass wert.


    der nächste ausdauerlauf der aare entlang haben wir dan prima per autostop bewältigt, das war ne gaudi...


    das und so weiter, waren eher die sachen die ich gerne in erinnerung behalte von der zeit, muss ja nicht grad kampfbahn und ne ballersession sein ;D
    nur sehr schade hab ich die meisten coolen leute von der zeit aus den augen verloren.....

  • Zitat

    Original von opium
    nur sehr schade hab ich die meisten coolen leute von der zeit aus den augen verloren.....


    Seh ich regelmässig beim weitermachen :D
    Hat also nicht nur schlechtes :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von balu
    bald darfi ich uch wieder einrücken :P muss einer von euch in WK ?


    jo bin gerade im WK... gleich fährt mein zug und der schlafsack im massenlager wartet auch schon auf mich :rolleyes:


    naja, schöne woche @tweakers ;D

  • Zitat

    Original von Weasel


    jo bin gerade im WK... gleich fährt mein zug und der schlafsack im massenlager wartet auch schon auf mich :rolleyes:


    naja, schöne woche @tweakers ;D


    Wirst ja ne interessante und schöne Woche vor dir haben!!! :)

  • so jetz bini wider do und cha witers flissig poste do inne ;D


    zum teil ischs schono witzig gsi (vorallem s gfechtsschiesse mit HGs und schützepanzer) aber es hed au föu seich gha... unger angerem hani no mideme koleg verpasst z Hasle-Rüegsau umzstige wöu dr fahrplanusdruck so verwirrend gsi isch - ops sorry fahre jetz schriftdütsch witer... somit rückten wir am sonntag abend so 5-10min zu spät ein. wir riefen noch einen soldaten-kollegen an, damit ers dem kadi weiterleitet dass wir zu spät kommen (notfallzettel und somit kp-tel.nr. war nicht vorhanden). der feldweibel meinte dann trotzdem, dass er uns "den kopf abreissen werde" wenn wir nicht bis morgen nen 6.5er geschrieben haben und es werde noch konsequenzen haben. tja, 3min vor ausgang am mittwoch abend erfuhren wir dann auf dem AV-platz, dass wir nicht an den kompanie-abend (schlichtweg DAS highlight!) mitdürfen sondern die ganze nacht wache schieben können. :§$%
    das wurmte mich dann schon extrem als all die gutgelaunten und besoffenen leute zurückkamen :rolleyes: aber ich liess mir natürlich nichts anmerken sonst freut sich der feldi noch :nope


    das hat mir wieder mal gezeigt was für hohlköpfe da teils im militär arbeiten... klaro wars mein fehler aber ich habe alles vernünftige getan um sie zu informieren und möglichst früh dort zu sein... aber schwamm drüber jetzt ists ja vorbei :saufen

  • Habe heute gerade eine lustige Geschichte von einem Kollegen gehört, wie er das Majorabzeichen im WK trägt obwohl er Soldat ist ;-) Da haben plötzlich die Leftis Respekt :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Habe heute gerade eine lustige Geschichte von einem Kollegen gehört, wie er das Majorabzeichen im WK trägt obwohl er Soldat ist ;-) Da haben plötzlich die Leftis Respekt :D


    da kann er sich aber verdammt viel scharfen arrest einholen wenns die ernst meinen wollen! glaub 3 tage pro falsch erhöhtem dienstgrad. -> wären also 15 tage bei ihm :angst

  • Das weiss er schon... Dann macht er eben 15 Tage Bibelstudium... Muss eigentlich der Arbeitgeber den Lohn zahlen wenn sich der WK infolge Kiste verlängert?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Habe heute gerade eine lustige Geschichte von einem Kollegen gehört, wie er das Majorabzeichen im WK trägt obwohl er Soldat ist ;-) Da haben plötzlich die Leftis Respekt :D


    Blöd. Wenns dumm kommt gehts noch ins Zivile und dann hat er dasGeschenk.......und bei 15 tagen kann er sich das Weekend auch gleich abschminken. Ists also ned wert .....

  • Hi Guys


    Bin wieder mal @ Home.
    Hab einiges erlebt u.a. Anwärter Prüfung -> Gut bis sehr gut geignet. Nichts steht im Wege zu meiner FW Schule im Mai bis Nov 04 inkl. abverdienen. Momentan könnte ich mir auch Berufsmilitär oder Zeitkader als Zukunftsaussicht vorstellen. So in Richtung Adjutant.
    Letzte Woche hatten wir Auszeichnungswettkämpfe. Es lief etwas unglücklich Sportabzeichen um 14 Punkte (erfüllen 325 max 500 Punkte) und Schiessabzeichen Stufe 1 um 5 Punkte verpasst (erf. 72 max 85 P.) dafür holte ich im Kahi/ACSD Test 17.5 / 20 P. und wurde zum praktischen Test zugelassen. Dort war an heissen Do C-Teil- -> C-Vollschutz und Kamerad bergen angesagt. 20 m einen Mann gedeckt getarnt bergen, ein Mordskrampf mit SchuMa, danach noch GABI, Druckverband und Beartmen. Das wars. erfüllt mit 56.5/60 P. :D
    Bald bekomme ich die Auszeichnung auf die Brust im Ausgänger.


    Dann fuhren unser Korpi, der Kollege und ich noch mit dem Schüpa (M113 Geniepanzer) herum. Hammermässig.
    Die Eagle Aufklärungsfahrzeuge sehen von innen auch noch interessant aus, das muss ich schon sagen.


    Das schöne ist auch noch, dass wir am Montag grossen Urlaub haben, d.h. einrücken erst einen Tag später. ;D


    Nächste Woche haben wir Beförderung zum Soldat, MG51 KD Schiessen, PzFaust Einsatzlauf schiessen und ziemlich sicher noch Laserpointer Stgw RLV Schiessen.
    Ich freue mich schon. ;)


    Ein schöne Zeit allen Membern.
    read ya 3d

  • Weasel


    ärger dich nicht über den ollen feldi, ist zuhause sicher DER warmduscher und voll unterm hammer :D


    @3d
    hi altes haus!
    Berufs soldat? Bloss nicht, bei der nächsten grösseren abstimmung wird die army eh aufgelöst, bleib bei deinem mech job ;D

  • Hehe, das ACSD-Abzeichen hab ich auch (Sport too), war noch witzig... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!