Grüne Ferien

  • Ich würde den Dienstweg einhalten, wirkt so wie ichs gehört habe besser.


    Ich hab mein Gesuch damals an einem Do gesendet und am draufffolgenden Mo hatte ich die Genehmigung schon im Briefkasten. Ging sehr flott.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich hab meine liebe Mühe, was den Dienstweg anbelangt. Ihr als normal Eingeteilte habt da vielleicht weniger Problem aber


    1. Bin ich nirgends gelistet auf den WK Tabellen
    2. Keine Sau weiss, wer für mich zuständig ist
    3. Um zu erfahren, wo, wann, wie musste ich mindestens 5 Instanzen durchlaufen am Telefon und keine will zuständig sein, dabei sitzen Sie alle im selben Gebäude an der Papiermühlestrasse.


    :schimpf


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hehe, das schiesst a... gloubi sofort.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • thnx Tomcat :D


    @Mib: U have noooo idea :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • *seufz*


    Diagnose vom Mittwoch Abend @ KA
    Leistenbruch


    grmpf


    Chirurg wird sich das nächste woche noch anschauen und dann wird das ganze wohl operiert... grmpf

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • och waren die letzten 3 Wochen zum :kotz
    Die letzten 4 Wochen war ich in der Kaderschule. In diesen Wochen fand die selektion stat wer drin bleibt und wer nicht...
    Der Entscheid vom Hauptmann; "Vonlanthen sie gehen zurück in die Rekrutenschule".
    Begründung:
    Ich war zu lange krank. 1 Woche ZKA, 2 Wochen nonstop husten. Das gehe nicht als Kader... Ich find das ein bischen weithergeholt, da ich die eigentliche selektionsübung erfolgreich mit meiner Patroullie abgeschlossen habe und auf Platz 5 gelandet sind von 26 Patroullien... Nicht das ich irgendwie im Sport durchgefallen bin wegen des Husten und bischen Fieber. Nein, ich habe es durchgezogen und war auf der Rangliste immer bei den besten 10 der Klasse...


    Eigentlich hätte ich die Kaderschule gerne abgeschlossen aber das lag zu 80% daran das es mehr Geld gegeben hätte.
    Am Montag gehe ich zurück in die RS als Panzergrenadier. Noch 10 Wochen grüne Ferien und dan heisst es wider arbeiten...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Byebye Army


    Mittwoch gehts nach Tafers in Bezirksspital, Donnerstag wird Operiert, hat mr. dr. med. dipl. ing. xy. Chirurg heute entschieden.
    4 Wochen zu 100% Arbeitsunfähig.
    und max 2 wochen darf man @ army fehlen, also byebye swiss army.
    Heute gehts nach frauenfeld, entlassungspackung erstellen und morgen noch die beförderung, danach my ass army :P


    Wer mich besuchen will @ tafers darf das gerne tun nach donnerstag.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • kannst du nicht rekursieren?


    Blacky gute Besserung :/

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Ich war zu lange krank. 1 Woche ZKA, 2 Wochen nonstop husten. Das gehe nicht als Kader... Ich find das ein bischen weithergeholt, da ich die eigentliche selektionsübung erfolgreich mit meiner Patroullie abgeschlossen habe und auf Platz 5 gelandet sind von 26 Patroullien...


    Na, das ist definitv weit hergeholt. Ich hätte die mal gefragt, was den wirklich der Grund war (Hab ich auch schon gemacht, allerdings bei was ganz anderem) warum es nicht gereicht hat. Weil das andere ist definitiv kein Grund.


    Blacky
    Gute Besserung. Glückwunsch zur Beförderung.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja mein Zugführer in der RS versteht nicht warum ich aus der Kaderschule entlassen wurde.
    Rekurs einreichen und dan 11 Wochen bei einem Kader sein bei dem ich nicht gut ankomme... Nee das erspar ich mir jetzt mal...
    Noch 8 Wochen
    4 Wochen Bure
    4 Wochen in :gruebel

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Ich habe noch 10 Wochen.... dann habe ich meine gesamte Dienstzeit absolviert und werde entlassen und noch für 10 jahre der Reserve zugeteilt. :banana

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Huuhuuu, das Zivilleben hat mich jetzt endlich zurüüüüüüüüüück :)


    War ne laaaange sache bis sie mich gehen gelassen haben und ich musst n paar leuten in den arsch treten damit sie was tun, aber ich habs geschafft mich da durchzukämpfen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • So, i'm back :)
    Bin wieder repariert :)


    Gestern morgen früh operiert und jetzt schon back @ home
    tut zwar noch ziemlich weh, aber das geht schon :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • *hervorkram*


    Ich war diese Woche in der Aushebung, war ziemlich was los während der Aushebung - psychologische Tests - medizinische Tests - Gespräche mit Doktoren - Impfungen - Sporttests - Fahrertest (geschlagene 3.5 Stunden) und am Schluss schaute der Aufklärer / Aufklärungsfahrzeugfahrer (Eagle's) bei den Panzertruppen in Thun (Pz RS 21-3), RS-Beginn: 7.11.05, raus. Bin totally happy das ich zu denen gekommen bin weils genau das ist, was ich von Anfang an machen wollte..(aber mir vorallem nicht sicher war, ob ich die Sportpunkte hole..)


    Fahren darf ich dann das da:
    Eagle 93/97:

    190 PS v8 - 5.5t Vollast - 4.2t Leergewicht - 125 km/h - 400 km Reichweite - 2200mm breit - über 5000mm lang - 40 cm bodenfreiheit - 40% seitenneigung - 60% höhenneigung - Fahrgestell von Hummer - Aufbau von Mowag - leicht gepanzert


    :rock

  • hrhr der seeder bei den Aufklärern :D Glückwunsch... hast eine Noble
    Kaserne erwischt :D körperlich erwartet dich bei den Aufklärern auch schon
    ein paar schöne sachen :D *ans Abseilen von einer Felswand denkt*
    Sportlich ist Aufklärer sicher gut :D


    Nur keine Eagels zu schrott fahren bitte :D ist ein paarmal passiert wärend
    meiner RS :D wirst sicher mit der Führungsstaffel RS 21-3 zusammenarbeiten :D


    PS: ich war zwar nicht bei den Aufklärern... aber wir arbeiteten viel mit
    denen zusammen und mein Ex-Schulkolleg ist dort eingeteilt gewesen :D
    hab da jeden Samstag die Wochenerlebnisse zu gehör bekommen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Abseilen, *yeah* :D Kenn ich aber schon aus Jungscharzeiten, dort haben wir's auch des öfteren gemacht...


    Joa,ich weiss das mich sportlich ziemlich was erwartet...auch: 10km Waffenlauf, quer über den See mit dem Boot, oder schwimmen mit NATO - Paket, 50km Lauf...Hatte aber dementsprechend auch viele Punkte im Sporttest (308) - wird schon klappen..


    Aaaber, das Genialste: Die Fahrer müssen ihren Schlaf haben, in vielen Berichten hies es immer: 2 Stunden schlafen war maximum wegen Wache..ausser Fahrer :D

  • rofl seeder, freu dich nicht zu früh...
    arbeiter bei uns ist bei denen, es scheiss ihn total an... haben keinen durchzug die dinger, und er verbrannte sich dauernd das rechte bein weil dort ein ziemlich heisser luftkanal durchgeht!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja, ist ja irgendwie logisch, dass auf 5.5 T und 190 PS kein durchzug kommt..das ist schon klar, trotzdem sicherlich geil mit den Dingern im Outback rumzufahren ...


    Und alles andere sehe ich ja dann, wenn ich zum ersten mal so ein Teil selber fahre :) Freue mich jedenfalls schon jetzt..