Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Snipa


    shortS war aber böse auf mich, weil ich Alk geschickt hab :P ... ;)


    Ich bin sicher auf niemand Böse, wenn er mir ein Päckli schickt ....
    Schon gar net wenn alk dabei ist :banana


    Rückblickend auf die letzte Woche:
    Richtig hart war nur, dass die Betriebssoldaten welche die Liste für die Anwärterschule machen mir gesagt haben das ich da draufstehe...


    Naja mal gucken...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • So erste Woche in der Infanterie BereitschaftsKompanie 204 ( der militärischen Sicherheit d.h. der mob MP unterstellt) in Birmensdorf überstanden. Die Kaserne ist der reinste Luxus nach 7 Wochen in einer ZSA. Das Programm ist recht locker mit genügend Freizeit, die man in verscheidensten Aktivitäten verbringen kann.


    Im Januar werde ich dann wohl das erste mal vor Botschaften und Konsulaten in Zürich stehen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • @ Tomcat


    Gute Sache. :))
    Hehe ab nach Bern ins Hotel.



    @ [Divi]
    Jo Birmensdorf sieht edel aus, wir sind beim 50er Nachtmarsch dort auf einen Pit Stop mit Dinner und Referat vorbei.


    Wobei Bern der reinste Luxus ist.


    read ya

  • hmm bern kenne ich noch nicht, aber birmensdorf ist schon wie ein hotel. platz zum verschwenden und das bett ist wie in den ferien.... nur daheim ists schöner :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • 6 Woche RS vorbei...


    Am Mittwoch war ich an der Kaderselektierung in Sumiswald.
    Am Mittwoch abend bis heute morgen war ichdan im ZKA...
    Magendarmgrippe und Bronchitis zusammen ist kein Spass mehr.
    Jedenfalls kann, darf, muss ich nach den Wochen Ferien in die Anwärterschule für OS gehen. Aber ich habe noch die möglichkeit "nur" UO zu machen...


    Mal gucken.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • super super, meine woche pikett-ferien ist nun auch noch draufgegangen für die MP schutzkompanie 1/3 des MP Bat 1, weil die in ihrem WK unterbestände haben sind wir als DD bereitschaftskompanie gerufen worden die bei ihrem Amba Centro einsatz in bern zu unterstützen.


    die unterkunft ist der reinste horror: 36 leute auf vielleicht gut geschätzten 30 quadratmetern.


    der einsatz ist ebenso verschiessen: als sechstes sicherungselement neben gut sichtbarer polizei, protectas, securitas, patroulllierender botschatsschutzpolizei und unzähligen kameras stehen wir vor diesen botschaften: es ist kalt keine sau kommt in ganzen 2 stunden (in der nacht) vorbei, tun darf man nichts und wenn etwas passieren würde dürfte man erst recht nix machen.


    etwas so sinnloses habe ich noch nie erlebt.... :stupid :stupid :stupid

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Sinnlos ist nicht der Auftrag, nur scheint dieser unnütz, da wie du ja gesagt hast niemand vorbei kommt. Steht ihr länger als 30 min draussen ohne Chargenwechsel?
    Das ganze ist eine Riesenführugnssache.


    read ya

  • ja ich weiss, vielleicht ist ja eben noch nichts passiert weil wir dort sind und so weiter bla bla....


    ja der standart ist nach 2 stunden ablösung dann 2 stunden pause 2 stunden stehen und das während 12 stunden.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • jup, genau so ist es.


    der witz ist: die botschaft vor der ich z.b. gestern nacht stand stellt extra einen kleinen wärmestrahler (gasbetrieben) zur verfügung damit man sich zwischendurch ein bisschen aufwärmen kann: die höheren latschis meinen wir hätten das nicht nötig: benutzung strikte verboten ! essen darf man auch nichts, nicht mal die warmen fausthandschuhe darf man benutzten, nein man muss die lederhandschuhe anhaben.


    die ausrüstung wird dadurch unnütz gemacht, dass alles gleich aussehen muss, folglich müssen alle öffnungen der taschen am gurt nach oben zeigen, so dass manim ernstfall au möglichst lang hätte um die handschellen hervorzunehmen, der pfeeferspray muss natürlich auch vorne rechts sein und nach oben zeigen, damit man möglichst lange hat um ihn herauszunehmen und dieses auch besonders mühsam und auffällig geschieht.


    das ganze ist ein einziger humbug. aber das kader meint ja die armee müsse nicht einsatzorientiert sein sonder möglichst einheitlich aussehen um ja kein schlechtes bild in der öffentlichkeit abzugeben.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com


  • Die Militärausrüstung nützt eh überhaupt nichts. ich binn im WK und stehe 8h draussen rum. ca. 948589Kg Kleider habe ich an; nix warm


    Würde ich eine Mammutjacke anziehen und was kleines wärmendes darunter - dipdop....

  • kreig ist um einiges weniger schlimm als botschaften bewachen. hab in der ganzen DHU vor 2 wochen nie so unangenehm kalt geahbt wie jetzt.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Eure Kader denken wohl der Wärmestrahler näme euch die Konzentration und die Ausrichtung aufs Ziel wäre weg.


    Aber das mit den Hanzschuhen ist scheisse.
    Anfragen ob ihr die ABC Unterhandschuhe für den Ei bekommen könnt. Dünne Olive Baumwollhandschuhe. Sonst PA welche beschaffen.


    Ein Tarnfarbener Schal ist übrigens erlaubt. Also ab zu Frappe.ch
    Wenn sie mekern, sie Auffordern euch das Regl Bepackungen und Kleidungen für BM/ZM zu zeigen dort hat es gegenüber dem normalen für Milizlern andere nette Bildchen drin.


    Echt keine gutes Bild von der Fhr im Ei. Ein frierender Sdt leistet weniger und ist imo viel weniger Ei fähig als ein Tenu nicht so korrekter.


    read ya

  • Zitat

    Original von Weasel
    als ich kalt hatte, zog ich immer den regenschutz an. der heizt dank seines atmungsinaktiven stoffes schön auf, man wird halt einfach schweissnass nachher...


    Als Zugabe noch den Notkocher anmachen und ihn zwischen die Schuhe auf den Boden Stellen. Das heitzt schön von unten in die Pelerine rein ;)



    Krieg weniger schlimm als botschaften bewachen? :D


  • Seit der neuen armee ist ja eh niemandem mehr klar welches Tenu korrekt ist :D

  • Zitat

    Original von Grimlock


    Die Militärausrüstung nützt eh überhaupt nichts. ich binn im WK und stehe 8h draussen rum. ca. 948589Kg Kleider habe ich an; nix warm


    Würde ich eine Mammutjacke anziehen und was kleines wärmendes darunter - dipdop....


    ach nun tut net so.
    Ich habe bis jetzt noch fast nie kalt gehabt im Militär.
    Legt doch Thermounterwäsche unter den Kleidern an.
    Wegen kalten Händen wurden schon ein gutes Beispielt genannt...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Wenn sie mekern, sie Auffordern euch das Regl Bepackungen und Kleidungen für BM/ZM zu zeigen dort hat es gegenüber dem normalen für Milizlern andere nette Bildchen drin.


    Finds sowieso noch lustig, so als kader kriegt man n paar reglemente wo dinge drin stehn die man als normaler Rekrut/Soldat niemals mitkriegt :> Haben schon n paar dinge gefunden wo wir verarscht wurden hehe :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Vonbond


    ach nun tut net so.
    Ich habe bis jetzt noch fast nie kalt gehabt im Militär.
    Legt doch Thermounterwäsche unter den Kleidern an.
    Wegen kalten Händen wurden schon ein gutes Beispielt genannt...


    Wir reden hier von Militärklamotten - Thermounterwäsche bekommst du wohl ned vom Militär!? ;)


    EDIT: Eigentlich schreiben wir ja...

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()