thx... ja tragisch... aber vermeidbar.... nun ist es aber schon geschehen...hoffe
die lernen was für die zukunft....
Grüne Ferien
-
-
jop von mir auch =[
-
Das muss wirklich sehr hart sein, sowohl für die Angehörigen und Freunde, wie auch für den Schützen!
Mein Beiled
-
hmm aber so wie die uns trimmen verwundere ich mich nicht, das der Soldat geschossen hat...
Sowas Simuliert man doch net mit scharfer Munition
-
Ja, find ich auch relativ tragisch. Das hätte man schon anders machen sollen. nicht während einer Übung mit scharfer Muni. Mein Beileid Sefti.
-
naja ich hab "nur" nen Kollegen verloren... mein Freund hat seinen
Bruder verloren daher leite ich das Beileid weiter... -
Zitat
Original von seftripper
naja ich hab "nur" nen Kollegen verloren... mein Freund hat seinen
Bruder verloren daher leite ich das Beileid weiter...ich finde das Smily im Post irgendwie geschmacklos ...
-
So, anderes thema.
Hab die erste Woche als Gruppenführer bei der KP6 der Artillerie gut überstanden :>
Habe zum glück kluge rekis erwischt, die haben die ganze theorie auf anhieb gepeilt -
gib mal deine Adresse durch, damit ich dir was schicken kann
-
Obgfr Vögeli Patrick
KP 6
Art RS 30-3
Kaserne
8500 Frauenfeld:>
-
Wieviele Tonnen Beton dürft ihr bei euch im Schlag zwischenlagern?
-
Zitat
Original von zbolle
Wieviele Tonnen Beton dürft ihr bei euch im Schlag zwischenlagern?o_O?!
Beton? -
So geil :> thx @ mrpropper (hat mich auf das vid gebracht)
http://www.kinderisraels.datalive.ch/files/panzerkinder.wmv
Runterladen :> so zu geil :> Ist aus der Art RS 30-2 von 2004 (da wo auch ich eingerückt war) von den Panzerminenwerfern (alias Tischbömbeler). So geiles muhvieh find ich :>
PS: N paar von denen im movie waren danach mit mir in der Anwärterschule hehe
-
Die 2. Woche der Kaderschule war sehr Theorielastig.
Am Donnerstag stand das erste mal eine Fahrstunde mitdem CV90 (der neue Schützenpanzer) auf dem Wochenplan. Leider hat mich der Hauptmann wegen meiner Grippe ins ZKA geschickt.
Naja kom ich halt nächste Woche zum PanzerfahrenWir wurden in letzer Zeit einigermale von den Medien gefilmt. Wir werden fast jeden Tag auf U1 um 20.00Uhr ausgestrahlt.
Greats
-
welcher bist du denn. verfolge das ganze schon ne weile.
-
Bin in der Anwärterschule.
Hmm gestern konnte ich es mitverfolgen. War beim OL von der Kaderschule dabei. Ich bin jedesmal beim Szenenwechsel eingeblendet worden wo nur mein Kopf abgebildet war und ich mir den Schweiss abgeschwischt habe.
Habe ziemlich kurze Hare wie die meisten -
*hust* *entstaub*
ich will meinen Dienst verschieben und muss das Gesuch an einen Haupt-Adjudant xyz richten...ist der neu oder hab ich mich verhört?
Wie schreibt sich das? Hpt Adj?
hoffe irgendwer vom Frischgemüse kann mir helfen
-
Zitat
Original von zbolle
*hust* *entstaub*ich will meinen Dienst verschieben und muss das Gesuch an einen Haupt-Adjudant xyz richten...ist der neu oder hab ich mich verhört?
Wie schreibt sich das? Hpt Adj?
hoffe irgendwer vom Frischgemüse kann mir helfen
Frischgemüse bin ich nicht mehr, eher ein (k)alter Krieger
Hier solltest Du die Antwort finden:
http://www.vbs-ddps.ch/interne…h/dvs/informationen3.html -
Das Gesuch muss doch sowieso and die zuständige Behörde des Kantons, oder?
Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär Kt BE
Papiermühlestrasse 17
3000 Bern 22Ich musste es jedenfalls dorthin schicken und es hat geklappt.
http://www.vbs-ddps.ch/interne…h/dvs/informationen3.html
€: ächz, warst schneller... (Dafür war ich detailierter! )
-
Die von der Papiermühlestrasse leiten das sowieso nur weiter an den Kadi...somit gehts schneller, wenn ichs direkt an Ihn richte hat man mir mitgeteilt.
Hab den "Hpt Adj" immer noch ned gefunden