einrücken ist immer soweit nicht anders vermerkt im pa-taz (nix ausgänger), zumindest bei uns in der inf.
ist aber jeden wk immer wieder lustig... die hamburger im tenue a und den stewardessen-koffern
einrücken ist immer soweit nicht anders vermerkt im pa-taz (nix ausgänger), zumindest bei uns in der inf.
ist aber jeden wk immer wieder lustig... die hamburger im tenue a und den stewardessen-koffern
seit rund 8 wochen in dem militär und keine sau schickt mir n frässpäckli....
nun bin ich seit ner woche in der anwärter schule, theorie, stress und dann noch etwas theorie
wer lust hat mir was zum mampfen oder so zu schicken:
Sdt Galli Pascal
Ih Anw S 50-3
Kaserne
3609 Thun
tschüss und bis nächstes weekend
Muss selber für 3 Wochen in WK nach Gossau. Ich hoffe das Freitagsabreten gilt auch für mich.
hehe da wohne ich
juhu zurück vom 25km marsch
habe einige blasen und n ganzes rudel wölfe zwischen den beinen
dafür bin ich seit mittag zu hause
Was hast du lieber? Schokolade oder so Gumi zeuchs oder Ricola?^^
ich denke mal so nem armen mit Wolf und Blasen muss man was schiken
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von GaleP
seit rund 8 wochen in dem militär und keine sau schickt mir n frässpäckli....
nun bin ich seit ner woche in der anwärter schule, theorie, stress und dann noch etwas theorie
wer lust hat mir was zum mampfen oder so zu schicken:
Sdt Galli Pascal
Ih Anw S 50-3
Kaserne
3609 Thun
tschüss und bis nächstes weekend
Hab ev. noch was von Weihnacht
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Hab ev. noch was von Weihnacht
schickt Ihm ein ganzes Palett defekter PC Ware *g* das macht viel mehr
freude *g*
Ich hätte noch ne alte Fischkonserve
keinen scheiss jungs
ja hab eigentlich alles recht gerne, über ricola, gumizeuchs aber bitte keine schoggi mehr, hab echt genug gesehen davon ^^
was auch immer gut ankommt sind diese mini pic würstchen die sind sehr genial für auf märsche und so
ach ... das ist ja nicht lustig, wenn jeder das schickt, was man selber wünscht!
schliesslich ist Weihnachten vorbei
hmm ... mir mal was einfallen lassen, was man schicken könnte
Jepp
Willste auch was aus der Hausbar?
alkohol ist immer jut, leider gibts disziplinarstrafverfahren wenn ich das zeuchs auf dem zimmer hab aber der wachtmeister wird halt wohl dumm schauen müssen wenn ich ihm ne kiste schnaps aufs kompaniebüro zum einschliessen bringen werde und pro ausgang ne flasche mitnehme
bei uns hatte die Küchenmannschaft komischerweise immer irgendwo eine Flasche Wein im Zimmer
kamen fast alle aus dem Wallis... wohl desswegen
ende April muss ich in den WK
die walliser sind halt so, die haben immer ein paar flaschen weisswein aufm zimmer... nur bei uns in der anwärterschule sindse etwas krass darauf fokusiert dies zu kontrolieren...
Seit Freitag Morgen wieder zu Hause, nach drei Wochen WK in Gossau. Die 2. Woche hab ich im Bunker in der AWZ verbracht. Kam nicht um Freecell herum In der 3. Woche fand eine Übung zusammen mit der Inf Brig 7 statt. Sind das Nieten dort. Wir von der Luftwaffe sollten denen eigentlich unsere Dienstleistungen, also die Nachrichtenauswertung, anbieten, aber die Zusammenarbeit hat offensichtlich nicht so rosig funktioniert. Einmal kamen noch Markeure von einer anderen Truppe und haben bei einem Anhänger die Luft abgelassen. Dies ging definitiv zu weit
btw: 1. Wenn einem langweilig wird im Bunker, 2. Welch unnützer Verschleiss der Inf Brig
Hi Jungs!
Ich war letzten Freitag wieder mal in Sumiswald. Zur Nachrekrutierung ...
Eigentlich hab ich erwartet, dass ich da entweder zum Zivilschutz eingeteilt werde oder ganz UT gestempelt werde, was ich ja eigentlich schon bin, da ich in der letzten RS nach 3 Tagen als UT ausschied und nach Hause geschickt wurde.
Jetzt aber der gross Coup: Ich bin tauglich für Ausbildung und Support und muss im Sommer nochmals in die RS einrücken.
Natürlich will ich das nicht. Ich probier's jetzt mal mit einem Rekurs mit 2 Arztzeugnissen (1 für Rücken, 1 für Knie). Eigentlich würde ich gerne Zivilschutz machen. Denn ich möchte mich nicht vor der Dienstpflicht drücken, sondern nur von den 5 Monaten nichts verdienen und einfach weg sein. Ist es möglich, nachträglich zum Zivilschutz zu kommen? Wenn nein, dann bezahl ich halt Wehrpflichtersatz, kommt mich immer noch billiger als in die RS zu gehen.
Sonst werde ich mir was lustiges überlegen, damit ich am ersten Tag wieder nach Hause kann. Was wären da die besten Möglichkeiten, ohne ersthafte Probleme im Zivilleben zu bekommen? Wär wär's mit ner Super Soaker und damit den RS-Kommandanten bei seiner Ansprache nasspritzen?
Wehrpflichtersatz zahlst du sowieso wenn du UT bist, auch wenn du Zivilschutz machst. Du bezahlst pro geleisteten Tag einfach etwas weniger, AFAIK jetzt pro Tag 5% weniger, erst nach 20 Tagen würdest du also nichts (oder das minimum, bin nicht ganz sicher) mehr zahlen. Wieviele Tage du erreichst ist unterschiedlich, unter normalen Umständen aber eher wenige. Nur im ersten Jahr machst du ziemlich viele Tage, wegen der Grundausbildung.
Das wär auch das Ziel der Übung, den finanziellen Schaden zum minimieren...
Jaja, freue mich auch darauf bis ich das Tenü Grün wieder in den Schrank hängen kann
Hab gerade 65km Lastenmarsch hinter mir (Übung Ajoie der Pz/Art OS), komme mir vor wie ein 95 jähriger am Stock ^^ spüre so ziemlich jeden Muskel in meinem Körper
GaleP: Werde dir wohl nächstens mal über den Weg laufen, bin ab nächster Woche wieder in der Dufourkaserne in Thun... Ist das Essen inzwischen besser (war jetzt 5 Wochen lang in Bure...)
Gruss
Fabio