Grüne Ferien

  • einrücken ist immer soweit nicht anders vermerkt im pa-taz (nix ausgänger), zumindest bei uns in der inf.


    ist aber jeden wk immer wieder lustig... die hamburger im tenue a und den stewardessen-koffern :gap

  • seit rund 8 wochen in dem militär und keine sau schickt mir n frässpäckli....
    :D


    nun bin ich seit ner woche in der anwärter schule, theorie, stress und dann noch etwas theorie ;)


    wer lust hat mir was zum mampfen oder so zu schicken:


    Sdt Galli Pascal
    Ih Anw S 50-3
    Kaserne
    3609 Thun


    tschüss und bis nächstes weekend

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • juhu zurück vom 25km marsch :gap
    habe einige blasen und n ganzes rudel wölfe zwischen den beinen :)
    dafür bin ich seit mittag zu hause

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Hab ev. noch was von Weihnacht :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Hab ev. noch was von Weihnacht :D


    schickt Ihm ein ganzes Palett defekter PC Ware *g* das macht viel mehr
    freude *g*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich hätte noch ne alte Fischkonserve :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • keinen scheiss jungs :)


    ja hab eigentlich alles recht gerne, über ricola, gumizeuchs aber bitte keine schoggi mehr, hab echt genug gesehen davon ^^
    was auch immer gut ankommt sind diese mini pic würstchen :) die sind sehr genial für auf märsche und so :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ach ... das ist ja nicht lustig, wenn jeder das schickt, was man selber wünscht! :totlach


    schliesslich ist Weihnachten vorbei :P



    hmm ... mir mal was einfallen lassen, was man schicken könnte :mua

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jepp :D


    Willste auch was aus der Hausbar? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • alkohol ist immer jut, leider gibts disziplinarstrafverfahren wenn ich das zeuchs auf dem zimmer hab :D aber der wachtmeister wird halt wohl dumm schauen müssen wenn ich ihm ne kiste schnaps aufs kompaniebüro zum einschliessen bringen werde und pro ausgang ne flasche mitnehme :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • bei uns hatte die Küchenmannschaft komischerweise immer irgendwo eine Flasche Wein im Zimmer :gap
    kamen fast alle aus dem Wallis... wohl desswegen ;)



    ende April muss ich in den WK :(

  • die walliser sind halt so, die haben immer ein paar flaschen weisswein aufm zimmer... nur bei uns in der anwärterschule sindse etwas krass darauf fokusiert dies zu kontrolieren...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Seit Freitag Morgen wieder zu Hause, nach drei Wochen WK in Gossau. Die 2. Woche hab ich im Bunker in der AWZ verbracht. Kam nicht um Freecell herum :D In der 3. Woche fand eine Übung zusammen mit der Inf Brig 7 statt. Sind das Nieten dort. Wir von der Luftwaffe sollten denen eigentlich unsere Dienstleistungen, also die Nachrichtenauswertung, anbieten, aber die Zusammenarbeit hat offensichtlich nicht so rosig funktioniert. Einmal kamen noch Markeure von einer anderen Truppe und haben bei einem Anhänger die Luft abgelassen. Dies ging definitiv zu weit 8o


    btw: 1. Wenn einem langweilig wird im Bunker, 2. Welch unnützer Verschleiss der Inf Brig

  • Hi Jungs!


    Ich war letzten Freitag wieder mal in Sumiswald. Zur Nachrekrutierung ...


    Eigentlich hab ich erwartet, dass ich da entweder zum Zivilschutz eingeteilt werde oder ganz UT gestempelt werde, was ich ja eigentlich schon bin, da ich in der letzten RS nach 3 Tagen als UT ausschied und nach Hause geschickt wurde.


    Jetzt aber der gross Coup: Ich bin tauglich für Ausbildung und Support und muss im Sommer nochmals in die RS einrücken. :scheisse


    Natürlich will ich das nicht. Ich probier's jetzt mal mit einem Rekurs mit 2 Arztzeugnissen (1 für Rücken, 1 für Knie). Eigentlich würde ich gerne Zivilschutz machen. Denn ich möchte mich nicht vor der Dienstpflicht drücken, sondern nur von den 5 Monaten nichts verdienen und einfach weg sein. Ist es möglich, nachträglich zum Zivilschutz zu kommen? Wenn nein, dann bezahl ich halt Wehrpflichtersatz, kommt mich immer noch billiger als in die RS zu gehen.


    Sonst werde ich mir was lustiges überlegen, damit ich am ersten Tag wieder nach Hause kann. Was wären da die besten Möglichkeiten, ohne ersthafte Probleme im Zivilleben zu bekommen? Wär wär's mit ner Super Soaker und damit den RS-Kommandanten bei seiner Ansprache nasspritzen? :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wehrpflichtersatz zahlst du sowieso wenn du UT bist, auch wenn du Zivilschutz machst. Du bezahlst pro geleisteten Tag einfach etwas weniger, AFAIK jetzt pro Tag 5% weniger, erst nach 20 Tagen würdest du also nichts (oder das minimum, bin nicht ganz sicher) mehr zahlen. Wieviele Tage du erreichst ist unterschiedlich, unter normalen Umständen aber eher wenige. Nur im ersten Jahr machst du ziemlich viele Tage, wegen der Grundausbildung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das wär auch das Ziel der Übung, den finanziellen Schaden zum minimieren... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jaja, freue mich auch darauf bis ich das Tenü Grün wieder in den Schrank hängen kann :)


    Hab gerade 65km Lastenmarsch hinter mir (Übung Ajoie der Pz/Art OS), komme mir vor wie ein 95 jähriger am Stock ^^ spüre so ziemlich jeden Muskel in meinem Körper ;)


    GaleP: Werde dir wohl nächstens mal über den Weg laufen, bin ab nächster Woche wieder in der Dufourkaserne in Thun... Ist das Essen inzwischen besser (war jetzt 5 Wochen lang in Bure...)


    Gruss


    Fabio