Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von aixo
    Für den Zivilschutz-Chief in Sumis war der Pionier das Zivilschutzpendant zum Greni.. :D


    :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach


    Ich bin ja selber Pionier. ;-) Also Pendant zum Greni. Hehe, das habe ich also noch nicht erlebt. ;-) Nicht mal in der Cobra.

  • Zitat

    Original von Solae
    YEEESSSS bin gerade zurück von Mels :)


    Status: MD UT, ZV Tauglich ;)


    Leider nicht als Stabsassistent sondern als Pionier, da ein Gossau keiner gebraucht wurde. :(


    Same here :D


    Wollte aber Pionier werden, die wollten mich unbedingt als Bürogummi :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab mein Aufgebot auch bekommen. Jedoch ist mir noch unklar ob jetzt am 23. oder am 29.10 einrücken. Ich denke jedoch das der KVK am 23. beginnt. Und da ich nicht zum Kader gehöre, werde ich am 29. beginnen.


    Klingt aber nicht wirklich nach "gmüetliche WK"


    Ziel des WK:


    8 km Lauf ganze KP
    15 km Marsch ganze KP
    Diverse sport Tests


    Schonmal jemand von euch in nem WK son bockmist gemacht??


    Einrücken in Thun und untere Gantrisch Hütte. Wo genau weiss ich auch nicht. Muss den Fötzel nochmal durchlesen.


    Auf jeden Fall mächtiger ANSCHI**!!



    (jaja flen, aber ich wüsste besseres zu tun in den 3 Wochen)


    propper

  • Musst du für die Grenis kochen oder so? :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • unbedingt freiwillig für kvk melden und dann darauf bestehen eine woch früher zu gehen. dann hast du mal 1/3 der tollen übungen ausgelassen. ausserdem ist kv sehr geil, da kannst du dann dem mat-chef helfen oder off-puz, büroordonanz etc. die job klingen zwar etwas langweilig man hat aber so seine freiheiten und muss nicht aufs feld...


    habe es hingekriegt im ersten wk mat-chef-stv zu werden und ab dem zweiten wk mat chef zu sein. dann wurde jedoch unsere einheit aufgelöst und beim 3. stand dann subsidiar-einsatz auf dem plan, darum entschloss ich mich ut zu sein.


    thun ist doch panzerschwerpunkt.?

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Ziel des WK:


    8 km Lauf ganze KP
    15 km Marsch ganze KP
    Diverse sport Tests


    Schonmal jemand von euch in nem WK son bockmist gemacht??


    Was? im WK laufen, wir haben einen Bus gehabt dass wir nicht immer die 3km laufen müssen. Sport hatten wir auch, aber weniger Test und mehr Fussball, Unihockey und solche sachen. (Sport war auch freiwillig ;))
    Aber Ziele hatte es auf dem Brief vom Kommandanten auch, haben wir keines überhaupt versucht :D

  • Hatte vorletzte Woche meine Rekrutierung.


    Ist in etwa so ausgegangen wie ich wollte:


    Übertragungssoldat DD, Flab, Payerne.


    RS-Start 10/2008 (werde ich aber wohl noch verschieben)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Muss per Zufall einer von hier am 29. Oktober nach Dübendorf?


    reN: Ja ich muss am 29. Oktober auch nach Dübendorf... Als FULW Gerätemechaniker. Wer bist denn du, auch aus Gränichen und mit dem selben Jahrgang wie ich?

    My PC @ Sysprofile:
    Core2Duo E6600, GA-965P-DS4, 2x 1GB OCZ Memory, HiS X1950 Pro,
    Watercooled, Thermaltake TWV 500Watt, LCD Display

  • Zitat

    Original von terror666
    unbedingt freiwillig für kvk melden und dann darauf bestehen eine woch früher zu gehen. dann hast du mal 1/3 der tollen übungen ausgelassen. ausserdem ist kv sehr geil, da kannst du dann dem mat-chef helfen oder off-puz, büroordonanz etc. die job klingen zwar etwas langweilig man hat aber so seine freiheiten und muss nicht aufs feld...


    habe es hingekriegt im ersten wk mat-chef-stv zu werden und ab dem zweiten wk mat chef zu sein. dann wurde jedoch unsere einheit aufgelöst und beim 3. stand dann subsidiar-einsatz auf dem plan, darum entschloss ich mich ut zu sein.


    thun ist doch panzerschwerpunkt.?


    so, ich muss sowieso schon eine woche früher einrücken als der rest. bin in der küche eingeteilt.
    somit habe ich aber 4 wochen wk. Muss ich jetzt jedesmal mit 4 wochen Wk rechnen weil ich truppenkoch bin?


    vieleicht habe ich ja glück und muss die übungen nicht machen, da ich ja kochen muss :)


    propper

  • als truppenkoch wirst du wohl immer 4wochen wk haben, du hast dafür frühaer alle deine diensttage beisammen. ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass die küchentruppe bei märschen oder sporttests mitmachen musste. bei den märschen gibts ja verpflegungsposten und die stellt ja die küche ;).


    und übrigens die moral der truppe hängt wesentlich mit der qualität und zuverlässigkeit der küche zusammen. dass heist ihr seid am längeren hebel ;). zur not einfach mal drohen, dass das essen vielleicht bald nicht mehr so schmeckt.... die offiziere werden freude haben... grins

  • Zitat

    Original von terror666
    die offiziere werden freude haben... grins


    Und sie den nächsten WK an einem anderen Ort machen lassen. ;) So lang ist der Hebel auch nicht.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Na, geht niemand in die Winter-RS?


    Wir habens zum glück in 4 Wochen geschafft *freu*



    Wie wärs mit einem Tweaker.ch-Fresspäckli für Sdt Yzerman und Sdt ev0x? :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................


  • PN an me für adresse xD

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich muss am Montag in Kloten einrücken. Sonst noch jemand dort?


    hehe jo muss ich auch. um halb 10 :shure
    danach weiter nach frauenfeld. immerhin nahe :]


    ev0x du glücklicher :applaus
    für die paar wochen brauchts doch kein päckchen mehr :gap

  • Zitat

    Original von 5thElement


    hehe jo muss ich auch. um halb 10 :shure
    danach weiter nach frauenfeld. immerhin nahe :]


    ev0x du glücklicher :applaus
    für die paar wochen brauchts doch kein päckchen mehr :gap


    Auch als Informatik Pionier?