Grüne Ferien

  • An die Klotener: In die RS?
    IKs werden dann nach Bülach gehen, werde da Gruppenführer sein. Jedoch krieg werd ich erst ab Woche 8 wieder zu den IKs stossen... :(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Stellt euch mal meine Situation vor:


    Ich als Hptfw einer DD Kp die seit dem Sommer läuft, bekomme die Info vom ZSO (Zugeteilter Staabsoffizier) der Log Br 1 über den Dienstweg (Sprich Kp Kdt) das die neue DD Kp die am Mittwoch den 08.10.07 einrückt mit unserer zusammen geschlossen wird. Super!!! :stupid


    Für mich bedeutet das jetzt, das ich gerade mal eine Woche Zeit habe einen Französisch Sprechenden Einh Fw der gerade mal die VBA gemacht hat, alles zu erklären wie es bei uns DD läuft. ?(


    Ich seh das ganze Locker.... Am Freitag den 09.11.07 hab ich meinen letzten Diensttag für diese Armee geleistet und schliesse mit der Unglaublichen Zahl von 666 Anrechenbaren und 66 Nicht Anrechenbaren (freiwilliger Dienst) ab. :schleimer


    Dafür beginne ich am 12.11.07 meine Laufbahn als Zeitmilitär in Emmen. :rock

  • Hab vorher mit Krankenabteilung Thun geredet...
    1280 Spritzen sind vorbereitet zum Impfen! (Der nächste Bittte)


    Das wird ein riesen Gaudi, ich seh die Rekis jetzt schon frieren.... (brr)!
    Ich selbst hab noch die Winter RS gemacht... (So chalt)
    Und dann noch Sion 07 Feldweibel Lehrgang, Einfach zum flaschen Zeitpunkt am falschen Ort.

  • So die erste Woche ist vorbei.


    Die Arme hat zuviel Ik Pi ausgehoben und somit wurden alle Ik Pi in Kloten auf der Stelle zu Ristl Pi`s.


    @The5thelment Zug und Kompanie von dir? Ich bin Kp 3 Zug 3.


    LeMoZ Hasse Rescht, ist gegen Meningitis.

  • hehe war ja eigentlich gar nich so schlimm die erste woche :D
    durfte am freitag schon ins büro mit all den hohen leuten :applaus


    freshp bin in der kaserne frauenfeld stadt. transportkompanie 1, komandozug

  • RS in Fribourg (NS RS 45-3). Ausgehoben als Uem Sdt Fhr C1 DD.
    DD Zeit habe ich in Bern bei der Inf Ber Kp 104-3 verbracht. Das ist die DD Kompanie welche die Botschaften in Bern bewacht (Amba Centro).
    Die machen nach der RS bis sie ihre 300 Dienststage erreicht haben, nichts anderes ausser Amba Centro. Da wirst du ziemlich ausgenutzt, verarscht (schlimme Zustände). Ich würde behaupten die besch***** Arbeit die du als DD machen kannst.
    Ich hatte jedoch Glück, da ich als einer von der Logistik nicht vor die Botschaft stehen durfte.

  • Haha! Ich habe Uem Sdt in Freiburg gemacht!


    Ns/Rs 45-3 Nov. 05 -- RS
    Frühlig 06 Uem Uof -- Anwärter
    Sommer 06 Uem Uof -- VBA
    Ab Juli 06 bis Jan 07 DD Mob Log Ber Kp 104-1 (Kennst du ja) -- Grad WM in der Funktion als Einh Fw
    Jan. 07 bis Mai 07 Einheits Feldweibel Lehrgang in Sion -- Anwärter
    Mai 07 bis Juni 07 San Anw S 42 in Airolo -- Praktikum
    Juni 07 bis Juli 07 San Anw S 42 in Airolo -- VBA (Praktischer Dienst) Obwohl die Kaderschule keine VBA hatte.
    Juli 07 bis 09.09.07 DD Mob Log Ber Kp 104-1 -- Einh Fw (Kleine Kp von 40 AdA) Restliche Dienstage absitzten!
    Seit 10.09.07 bis Am Freitag 09.11.07 Freiwilliger Dienst bei DD Mob Log Ber Kp 104-1 -- Einh Fw, Weill kein Fw zur verfügung stand.
    Am Montag 12.01.07 Zeitmilitär in Emmen als Einh Fw


    Wer waren denn deine Gruppenfüher oder deine Zugführer?


    PS: Fazit meiner Dienstzeit:


    Am Freitag bin ich Seit genau 2 Jahren und 2 Tagen in der Armee!
    Fazit Dienstbüchlein:
    666 Tage Anrechenbar (Täuflisch) :skull
    66 Tage Freiwilliger Dienst ( Nur Halb Täuflisch :skull

  • Dann hasst also mit Wm Luggen David und Wm Wyss Daniel die RS gemacht!
    Ich hatte lt Müller und Wm El Benna! (ehh)
    Wm El Benna kann ich heute nicht mehr ernst nehmen. Er hat ja nach eigenen Angaben einen Matura Abschluss und studiert zurzeit Linguistik, macht angeblich nur Zeitmilitär wegen dem Geld. (Stand Nov. 05) Gott weis was für geschichten der Typ bis heute aufgetischt hat.
    Angeblich beherscht der Typ folgende Sprachen: Deutsch, Französisch, englisch, Arabisch, Italienisch, Spanisch, Rusisch! :stupid
    Lt Müller kennst du nicht mehr, der war gut. Hat aber gemerkt das man in Freiburg nur zur Grunde geht und hat es nach einem Jahr geschmissen. (April 06) Jetzt ist er angeblich Kdt Stv in einer Log Stabs Kp im Log Bat 22???
    Lt Stauffer hat mit mir die VBA gemacht in Mels, ich kann den Typ nicht ernst nehmen als Kader, denn er kann Kader überhaupt nicht einschätzen. Der Typ hat auch von Uem Dienst keine Ahnung. LOL :schimpf


    Ich kann meinen Arsch darauf verwetten, das El Benna sich in die Hosen macht, wenn er sehen würde, das ich es doch zum Hptfw geschaft habe, und noch dazu Zeitmilitär bei der Luftwaffe (Dem wohl besten Arbeitgeber des Bundes)


    Zurzeit schlaf ich kaum, ich hab zwei neue Einh Fw (Hptfw) bekommen und diese Woche ist übergabe der Charge. Wünsch mir Glück!


    Heute feiere ich mein Zwei Jähriges Jubiläum am 07.11.05 bin ich in die RS und seit dem DD ohne Unterbruch.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Heute feiere ich mein Zwei Jähriges Jubiläum am 07.11.05 bin ich in die RS und seit dem DD ohne Unterbruch.


    Wenn du sogerne ins Militär gehst, kannst du gerne für mich die RS machen, damit ich diese Zeit anders nutzen kann:P


  • jaja...da sieht man was das militär aus einem macht....

  • Zitat

    Original von pyro


    Wenn du sogerne ins Militär gehst, kannst du gerne für mich die RS machen, damit ich diese Zeit anders nutzen kann:P


    Sorry, aber diesen teil des Lebends musst du selbst erleben. Es macht dich eine Erfahrung reifer die dir das ganze Leben nutzt, und falls das der Fall am Ende nicht sein sollte hasst du irgendetwas falsch gemacht.


    Mann hat nie ausgelernt!