WAHH Netzteil hat PC ins Nirvana gezogen

  • mein No-Name 300W ATX netzgerät lief nun 1 Jahr ohne probleme.. gestern hängte ich all meine Lüfter auf 5V da ich jetzt ein leises system will mit meiner WaKü....
    nun ja, soweit so gut.. schaue ich mir danach im MBM mal die spannungen an: auf der 5V leitung 4.75V... uups...
    naja, mal schnell in netz eine gute PSU suchen...
    2 min. später verabschiedete sich der PC mit "chlöpfen" und viel Rauch.. 8o
    Resultat:
    DVD - Durchgebrannt
    CD-Brenner - Durchgebrannt
    Platten - Durchgebrannt
    MoBo - weiss noch nicht....
    FDD - LÄUFT!!!


    nur, wie kann das passieren?? ist das schon jemanden passiert??? ?(


    PS. suche platine für IBM DTLA-307045 (46.1GB oder so..)
    es hatt nämlich immer nur einen Chip durchgebrannt... :(

  • auwejaaa.... das ist heftig!
    Mein Beileid...


    Finde ich aber schon noch komisch, dass das grad alles mitgerissen hat. Haben die Kompoenenten denn heutzutage keinen Überspannungsschutz oder etwas dergleichen? Das wäre ja stinkeinfach zu realisieren....


    Was wars denn für ne Marke Netzteil? Wirklich NoName gibts ja kaum...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ach du dicke scheisse.............. das ist hart...tut mir leid für dich........



    ist aber wirklich komisch dass es dir so viel Hardware verbraten hat......... ne doofe frage... kann es sein dass deine wakü ein leck hat?



    und was'm PSU

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Autsch.. mein herzliches Beileid..


    Ich hab hier noch ein Billiges ZECK 300Watt Netzteil..
    willsu? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • übrigens, kam mal ein ähnlicher Fall bei uns zurück.... Kondesator verchlöpft im netzteil.... warn JNC...


    Da hats aber nur die Maxtor HD mitgenommen, aber anscheinend genau gleich wie bei dir :)
    Ein IC hatte ein Loch drin :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Uuuuu shit...


    Bei der Schwester ist das mal passiert. Ging plötzlich nix mehr, bin vorbei gegangen, Netzteil auf war alles schwarz. Tja und dann fings an, das Teil nach Hause genommen und eins nach dem anderen probiert. Weiss nicht was alles kaputt gegangen war, auf jeden Fall keine Anzeige. Ich hatte das Mainboard auf jeden Fall vermutet, Grafikkarte war onboard. Die HD ging auch nimmer. Hat nen komplett neuen Computer für meine Schwester gegeben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hab mein Noname volgendermassen gemoddet :D
    Hab nur einen Lüfter im NT gehabt der rausgeblasen hat. Auf der anderen Seite befanden sich Lüftungsschlitze. Ich hab einen 2. 80er Lüfter (kann ihrgendeiner sein, nicht spetziel leise) und bei den Lüftungsschlitzen angebracht. Danach beide Lüfter Seriel an geschaltet und jetzt werkeln beide bei 6V, unhörbar und läuct alles super