ahhhhhhhhhhhhhh nein!!!!!¨
jetzt steig ich dann auf intel um!
hier der newspost:
ahhhhhhhhhhhhhh nein!!!!!¨
jetzt steig ich dann auf intel um!
hier der newspost:
jaja AMD
also so schlimm esch das au ned. mer wartid eh scho.
uf das halbe johr chunds au nömme drufa.
wenn de Barton nor halbe bringt was AMD prophezeit (höhere Taktraten?)
denn bruchi nächschtens keis übertürets 64er system.
Mal sehen was die zukunft bringt und kei Panik oder
unmut verbreite. :sleep
PS: uf intel umstige esch kei lösig. de wärded Intelprozis nor tüürer well sie fascht kei konkurenz me hend.
UNTERSTÜTZT KEINE MONOPOLISTEN
ZitatAlles anzeigen
München (ai) – AMD gab am heutigen Freitag die Termine für die Markteinführung der kommenden Prozessoren bekannt. Unter anderem bestätigte man, dass sich der Start des Athlon 64 (Clawhammer) weiter nach hinten verschiebt – vom Frühjahr auf September 2003.
AMD-Pressesprecher Jan Gütter gab drei Gründe für die erneute Verschiebung an:
AMD ist von der hohen Skalierbarkeit des neuen Barton-Kerns so positiv überrascht worden, dass dessen Leistungsvermögen die Athlon-Flotte gut über den Sommer retten soll.
AMD will auf das neue 64-Bit-Windows warten, damit das Leistungsvermögen des 64-Bit-Athlons auch angemessen unterstützt wird.
Der letzte Punkt ist ein rein wirtschaftlicher Aspekt. Der Barton-Kern ist derzeit einfach leichter zu produzieren – was er mit einer höheren Produktions-Ausbeute dankt.
Mitte Februar: Athlon XP 3000+
Der Barton wird am 10. Februar offiziell vorgestellt und kommt unter dem Namen Athlon XP 3000+ auf den Markt. Ein 3200+ soll Mitte des Jahres das Licht der Computerwelt erblicken.
Pünktlicher als sein kleiner Bruder Clawhammer erscheint der Server-Prozessor Sledgehammer, der mittlerweile auch unter den Namen Opteron bekannt ist. Vom Stapel laufen soll er am 22. April in New York. In See sticht der Opteron mit den drei Geschwindigkeiten 1,4 GHz, 1,6 GHz und 1,8 GHz.
Wenn ich AMD wäre, dann würde ich auch nicht schon eine neue CPU lancieren wenn die alte eine gute Ausbeute hat und billig zum produzieren ist.
Der Barton wird AMD helfen gegenüber Intel wieder aufzuholen. Wenn dann der Hammer kommt, wird er hoffentlich den P4 übertrumpfen. Laut AMD sollte er das auch.
naja, mir kanns egal sein. ich hab sowieso schon vor nem halben jahr gedacht, dass ich mir den hammer nicht sofort kaufen würde, wenn er rauskommt (somit warte ich auch nicht so sau lange auf neue hardware), mein plan war, so lange auf sockel a zu setzen bis der hammer kommt, mindestens aber so bis sommer 2k3.
war anscheinend gar keine so schlechte idee
Wieos haut ihr jetzt auf AMD rum ? Es war ned AMD die behauptet haben das der 64er im Q1 kommt
Manno der T-Bred B läuft gut, der Barton sieht auch gut aus und mit NForce2 ist n vernüntiges Chipset da und das alles im bezahlbaren bereich und die Performance lässt also echt nicht zu wünschen übrig wieso will man also jetzt schon den 64er im MOment bringt der noch genau NIX !
ZitatOriginal von OutOfRange
Wieos haut ihr jetzt auf AMD rum ? Es war ned AMD die behauptet haben das der 64er im Q1 kommt
Manno der T-Bred B läuft gut, der Barton sieht auch gut aus und mit NForce2 ist n vernüntiges Chipset da und das alles im bezahlbaren bereich und die Performance lässt also echt nicht zu wünschen übrig wieso will man also jetzt schon den 64er im MOment bringt der noch genau NIX !
Ich kann dir voll und ganz zustimmen.