unreal II: The Awakening

  • Zitat

    Was mir noch auffiel. Die Musik...mein Gott...die suckt ja sowas von. Nicht alle Stücke, aber in einem Level wär ich fast abgedreht, so nen mega Speed Techno...immer das gleiche, das kann nerven, sag ich euch!


    jaaaaaaaa das ist gut ... so unterschwelliger beat der dir das adrenalin in die adern pumpt ..... :oha so geil ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So, habs nun schon durch...okay, auf easy, aber dennoch. ;)


    Noch was bezüglich Waffen:


    Ich find das Sortiment an Waffen ziemlich nett, gegen den Schluss gibts ja noch nen paar sehr abgedrehte Dinger. Das AR hätte aber ruhig nen anderen Soundeffekt verdient, ist irgendwie zu leise.


    Also...die Story konnte mich gegen den Schluss immer mehr überzeugen. Speziell der letzte "Dialog" war richtig hart, lief mir sogar kurz kalt den Rücken runter (will ja nix spoilen).


    Zwar kam ich im letzten Level kaum mehr mit (bezüglich der Story, zu Beginn des Games würde man kaum denken, dass das Spiel so ein Ende hat), da man sozusagen von Action Szene zu Action Szene geworfen wird. Das erhöht die Spannung natürlich auch ungemein.


    Das Leveldesign ist wirklich ziemlich unterschiedlich, einerseits brutal geniale Levels, dann wieder so 08-15 Dinger, welche glatt den CTF Maps in UT2k3 ähneln.


    Die KI...nun ja...da erlebte ich auch unterschiedliches. Die ersten Gegner sind eh nur Zielscheiben, die Skaarj weichen halt einfach verdammt schnell aus. Kann aber auch daran liegen, dass ich es auf easy gezockt habe. Legend versprach zumindest, dass die KI auf "hard" wirklich gut sein soll. Ich vermute mal, dass die Gegner sich dann einfach noch schneller bewegen. ;)


    Alles in allem könnt man U2 als ein Mix aus vielen Shootern ansehen. Speziell von Aliens vs. Predator hats einiges, wenn ich da nur an die letzten Levels denke...


    Mein Verlangen dürstet aber nach Mehr! Knapp 15 Stunden Spielzeit...ist halt schon wenig. Wobei ich sagen muss, dass etliche 3D Shooter solch eine Länge bieten.


    Dafür hängt man in U2 nirgends fest, was den Spielspass ziemlich auf dem Niveau hält.


    Gruss


    Head-Hunter

  • zur KI muss ich jetzt trotzdem schnell was sagen (obwohl ich das Game noch nicht habe :D)


    Die KI wurde vom selben Coder gemacht, der auch schon für UT2k3 zuständig war... habt ihr's mal auf Godlike gespielt?
    na dann wisst ihr ja, von was ich spreche...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Wenn Bots so gut sind, dann hat das mit KI aber grad gar nichts zu tun. KI bedeutet nicht eine Trefferquote von 100% und eine Dodge-Rate wie sie nicht menschenmöglich ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • für mich ist es wichtig, dass die bots ausgewogen sind und das ganze angenehm zum gamen ist. der spielspass ist ja das wesentliche, für den computer wird das zielen ja nicht so schwierig sein :D


    momentan finde ich die bots im unreal 2 noch ok. einzig die söldner machen mir bis jetzt etwas probleme aber auch die sind nicht kugelsicher :D

  • Zitat

    Original von Gordian
    jep, dead on sight :stupid


    jo im infight .. aber adie ... derb wie sau .. ab auf distanz .. lightheady weg ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • im utk3 ist doch die godlike ki so definiert:


    chance eines unmittelbaren headshots/kills innert 0.1 sek: 80%
    chance des nicht-treffens mit dem 1. schuss: 20%


    in engen levels hat man wirklich nur im schnitt gegen jeden 5. gegner ne chance... :(


    ein bot wird nie intelligent sein, es sei denn es ist alles gescriptet. die parameter eines menschen lassen sich einfach nicht simulieren (konzentration, hunger, chips auf der tastatur, -- :D)

  • 1 Godlike Bot mit Instandgib erste trainings stufe
    nun was ist wohl schwerer
    1 Godlike Bot mit Instabgib und 50%Geschwindigkeit oder
    1 Godlike Bot mit Instabgib und 200%Geschwindigkeit


    ich weiss es mal schaun was ihr denkt :swiss-ownz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja genau doppelpost!
    Und wieso?
    Ich hab grad Unreal II Vertig gegamt!! und meine Bewertung


    99.999%
    Wieso nicht 100%?
    Zukurz für mich :swiss-ownz
    will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr will mehr

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wenigstens einer der mich nicht entmutigt... Ich freu mich schon auf den Donnerstag :) *legalerkäufersei*



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • jo langsam war die kritik wirklich beängstigend...wenn ich denk dass durch kritik von leuts die die version illegal gesogen und gespielt haben potentielle käufer davon abgehalten werden, das game legal zu erwerben...da bekomm ich schon n bissi n schlechtes gewissen. ich mein ich zeig keine reue, wenns darum geht, dass ich keine games legal kaufe, aber dass andere dazu bewogen werden, ist eben schon verwerflich ;) :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich finde man sollte Gute Entwicklerteams unterstützen und darum kauf ich mir die richtig guten Spiele auch. Man sieht ja wieviele Firmen in letzter Zeit Insolvent werden und ich will nicht, dass Microschrott alles aufkauft.




    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • das letztze (und wenn ich richtig überlege) bislang einzige game welches sich für mich persönlich gelohnt häte geld auszugeben war deus ex. leider hab ich das nicht gekauft, n haufen andere schrottspiele dafür schon :( ok max payne war sein geld auch wert...aber ansonsten fällt mir im mom grad nix ein...


    edit: ah doch...CS...cs wäre wohl 100x den preis eines spieles wert, gemessen an der zeit die ich gespielt habe. war aber auch n gratis-kauf :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Eben nicht...aus irgendeinem Grund bin ich meist im 20-30er Bereich während Fights.


    Hab bemerkt, dass es nicht mal nen Performance Unterschied macht zwischen 1280*1024 und 1024*786. Auch 2xAF und 2xFSAA drücken die Performance kaum.


    Das einzige, was wirklich ein wenig nützt, ist, wenn man die Textur Details auf "Medium" stellt. Im Nahkampf fallen die FPS aber immer noch unglaublich tief.


    Echt komisch...kann gut möglich sein, dass da noch sehr viel Performance rausgeholt werden kann, ob nun mit neuem Treiber oder mit Patch von Legend.


    Also so richtig "abgehen" wird das Game performance-mässig sicherlich nicht. Nix mit 100fps etc. ;)


    Gruss


    Head-Hunter

  • 20-30 fps mit XP und Radeon 9700 Pro? Da stimmt doch wohl was nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Bei Fights (speziell mit em Flammenwefer gegen lauter Spinnenviecher ;) )! Sonst immer so bei 50fps und höher.


    Hab die Radeon ja sogar auf 350/330, oder wirkt sich eine Überaktung ab einem gewissen Zeitpunkt negativ aus? Glaub eher nicht, aber kann ja sein.


    Nun ja, an Win98 kanns auch nicht liegen, oder?


    Gruss


    Head-Hunter