surrt bei euch die nexus 201 lüftersteuerung auch, wenn ihr die lüfter nicht auf 12V laufen lässt?
Nexus 201 Lüftersteuerung: surren
-
-
ja
-
man das find ich voll schade.
-
also bei mir ists nur bei einem Regler so
versucht mal alle bis auf einen ganz runterzuregeln, den anderen so ein bisschen über die mitte....so mach ichs wenn ich es leise haben will, so hat man das geräusch auch nicht... -
was habt ihr für lüfter dran (leistungsdaten). ist die nexus so knapp dimensioniert!? hm... naja, lass mich mal überraschen
-
ne ganz und gar nicht, die nexus hat pro Kanal 18w :wow
-
Zitat
Original von mcwerti
ne ganz und gar nicht, die nexus hat pro Kanal 18w :wowjo eben, darum find ichs auch so komisch, dass die surren soll!?
-
hhmmm, ...
1. Kanal: 2 x Y.S. Tech mit 1.92W
2. Kanal: 1 x Y.S. Tech mit poti, 3W
3. Kanal: 1 x Enermax 120mm mit weiss nicht wievielen W
4. Kanal: dito 3.aber auffallend ist, dass der erste und der zweite kanal am meisten krach machen.
-
1. Kanal: Papst 8412 N/2GL
2. Kanal: Papst 8412 N/2GL
3. Kanal: Enermax 120mm
4. Kanal: Chrystal OrbWenn ich 3 + 4 voll aufdrehe surrts nicht
-
Hab die gleichen Probs mit der vantec nexus (--> siehe mein ältererer Thread). Bei mir surrts, wenn ich 2 leistungshungrige Lüfter an einem Kanal betreibe und den Regler auf schwach eingestellt habe
-
aus was für Bauteilen besteht die Lüftersteuerung überhaupt, dass sie surren kann? ...versteh ich nicht ganz
-
Also das surren kann durchaus von der regel elektronik kommen. ich nehme mal an das die da nicht direkt mit potis regeln, sondern elektronisch. wenn das ähnlich funktioniert wie ein elektronischer dimmer. dann liegts daran und da kannste nix machen.
wfg yc