tach. hab 2 fragen:
ich will meine erste wakü in betrieb nehmen (boah der heady ist auch schon soweit ) und habe im mom nur den autoradi. ich weiss ned ob der so gut performane wird, ich probiers einfach mal aus. es kommt zwar brutal wenig wasser durch (etwa halb so viel wie möglich wär). aber probieren geht über studieren. problem: ein anschluss ist in ordnung, schlauch passt ziemlich gut drazuf. der andere ist voll verschissen. es ist quasi ein loch aber ohne dass irgend ein rohr vorstehen würde. und wenn ich den schlauch in das loch stopfe hält der natürlich nicht, weil das loch zu gross ist. ich war heut in nem aquarium-shop und hab mir son verbindungsstück gekauft. das will ich in loch irgendwie befestigen und dann den schlauch darauf pappen. das verbindungsstück selber war auch noch zu klein. hab einfach klebeband rundrum gewickelt damits breiter wird. man kanns von hand relativ leicht wieder herausziehen, ich hoffe aber mal dass das hält. nun hab ich aber festgestellt, dass die stelle nicht luftdicht ist. waser tritt praktisch keins aus aber ich hör wie die luft da durchbläst oder gesogen wird...
-jez frage: womit dichte ich am besten ab? es sollte nicht brüchig werden und wenn möglich gut halten. ein leim der nicht ganz hart wird sondern elastisch bleibt, denn das vebindungsstück wird vom schlauch halt n bissi rumgezogen ab und zu. vielleicht hat wer ne idee dazu. bin ned grad der werkstoffspezialist
-wie befüll ich sone wakü? jez ohne scheiss ich raff das ned. ich hab nur schon mühe mit der pumpe wasser durch den radi zu pumpen. irgendwo muss ich ja am anfang ansaugen oder, damit die pumpe wirklich pumpt oder? wo mach ich denn das? in der badewanne? denn es muss ja zuerst n bissi wasser fliessen, bis ich den kreislauf dann schliessen kann und das wasser kann ich ja ned aufn boden plätschern lassen. heisst das ich muss die wakü zusammensetzen, in badewanne entlüften irgendwie und dann das zeugs nachträglich aufn pc bauen und das mainboard dann mit angeschraubter und entlüfteter und befüllter wakü einbauen?...???...ist das echt so mühsam? wo füllt man dann das wasser ein? im ab? sorry für die noobigen fragen, aber hab keine anleitung zur wakü
ausserdem: geht das in ordnung, normales leitungswasser zu benützen? so um mal zu testen? oder bilden sich da schnell irgendwelche ablagerungen? oder muss ich dest. waser nehmen? kann ich auch ohne korrosionszeugs machen?