AMD Videos zur CPU/Kühler Installation

  • AMD hat neu Videos zur Installation von Kühler und Prozessor herausgebracht.
    [URL=http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html]Link[/URL]


    read ya ;)

  • An alle PC-User, die kein Labor zu Hause haben:
    Benutzt auf keinen Fall WLP, denn sie verdampft innert kurzer Zeit!
    Ein Wärmeleitpad ist die optimale Lösung.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Na ja, wir sind zwar keine Laboranten, aber ich bezweifle extrem stark, dass ein Wärmeleitpad gegen ASIII antreten kann. :stupid



    Ich möchte wissen, wie die einen SLK 800 mit seinen starken Halteklammer montieren. Nach denen würde es nicht so eine Rolle spielen, wenn man mit dem Schraubenzieher mal ausrutscht.



    Gute Anleitung für Noobs!!!


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Verdampfen? :stupid


    Das sind mir noch Noob's :oha

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ist halt schon ne schwierige Sache :D


    btw. Gibts so Videos auch von Intel, wie man den Boxed Cooler montiert ? :D (ich weis nicht wie, und habe darum meinen Boxed Kühler noch nie gebraucht ;D )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ist der Unterschied zu Socket A zu Socket 478? Miss ich da Pins anlöten/schweissen oder abschneiden? :stupid



    :dummesposting

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • schnell, hat jemand ein Wärmeleitpad? meine WLP verdampft :wow

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Interessant finde ich, dass man zwar keine WLP benutzen soll, aber scheinbar in jedem Haushalt nen anti-statik Band + Anti static Matte vorhenden sein soll :stupid

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ihc hab noch nen deutsches verlängerungskabel da, die ham die Masse frei liegen, so dass man die easy anfassen kann, ohne in geistiger umnachtung einen der gefährlichen Pole zu erwischen.... Ausserdem lass ich den Netzstcker immer im Case und schalt einfach den Hauptschalter ab! so is die Spannung wech, aber die Erdung bleibt erhalten!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Interessant finde ich, dass man zwar keine WLP benutzen soll, aber scheinbar in jedem Haushalt nen anti-statik Band + Anti static Matte vorhenden sein soll :stupid


    hehehe... stimmt :D ...aber ich bin halt ein Laborant, ich benutze Arctic Silver 3 :P


    aber ist halt schon für n00bs... damit die keine neue Beiträge für http://www.dau-alarm.de machen ;D ...aber ist schon wichtig, dass man wie im Video zuerst die Plastikfolie vom WLPad entfernt, den Kühler montiert und danach schaut, dass die Folie irgendwo noch rumliegt .... sonst hat man höhere Temps :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    hehehe... stimmt :D ...aber ich bin halt ein Laborant, ich benutze Arctic Silver 3 :P


    aber ist halt schon für n00bs... damit die keine neue Beiträge für http://www.dau-alarm.de machen ;D ...aber ist schon wichtig, dass man wie im Video zuerst die Plastikfolie vom WLPad entfernt, den Kühler montiert und danach schaut, dass die Folie irgendwo noch rumliegt .... sonst hat man höhere Temps :D


    Ihr seid doch allesamt Laborheinis, gebts zu! ;)


    Ein richtiger AMD-Fan benützt ein Wärmeleitpad. :D


    Man könnte eingentlich ein Gesetz gegen verbrannte Prozzis verabschieden, damit es keine neuen Beiträge bei Daualram mehr gibt.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Also die Videos sind schon witzig, eben WLP aber das beste ist, dass in so einem Video der 3 Pin Molx Stecke an der Kabel herausgezogen wird. :D


    hehe... ich habs auch gemerkt und gedacht, dass dann das rote Kreuz kommt: "Molex nicht am Kabel rausziehen" oder so... scheinbar muss man das wohl so machen :hat2 :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Schon mal den Stecker nicht am Kabel rausgezogen? :D


    Geht doch einfach am besten, man zerstört sowieso noch weniger.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • den nächsten TBred montiere ich auch mit dem Wärmeleitpad - Nevi hat noch einen boxed-Lüfter mit so einem drauf... und nicht vergessen: noch schnell den Finger draufdrücken - Fett hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit als das Pad :D
    und dann beim Ausrichten des KK diesen noch etwas hin und her bewegen und mit dem DIE am Wärmeleitpad schaben - das gibt eine schönere Oberfläche :P


    aber der absolute Hammer ist das Video mit dem Vergleich Pad/WLP :D die haben sie ja wirklich nicht mehr alle :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da ich meinen 2400+ nicht Bulk bestellen konnte, habe ich zu Hause noch eine schöne Anleitung, einen AMD-Chläberli, eine Gerantiebestimmung und einen Boxed-Lüfter. So laut ist er eigentlich gar nicht, wie alle behaupten, aber ein SLK-800 ist eben doch was besser mit TMD. ;D


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • nun - da wär ich als SLK800 ziemlich beleidigt... im gleichen Satz mit einem AMD boxed genannt zu werden, da hätte ich ja direkt den Eindruck, dass ich mit dem verglichen werde, und das ist nicht möglich - das sind Welten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nun - da wär ich als SLK800 ziemlich beleidigt... im gleichen Satz mit einem AMD boxed genannt zu werden, da hätte ich ja direkt den Eindruck, dass ich mit dem verglichen werde, und das ist nicht möglich - das sind Welten!


    Ja, du hast absolut recht. Ein SLK 800 darf nicht mit dem Boxed-Kühler verglichen werden, da man nicht einmal eine Skala machen kann. Entweder ist der Tempbalken des SLK 800 nicht mehr sichtbar, oder der Boxed-Kühler ragt über die Skala hinaus. *hoffentlichnichtfalschversteh*


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space