CS-601 mit Wakü?

  • Sorry, bin hier vermutlich ein bisschen OT aber weiss sonst ned wohin posten...
    Also ich hab folgendes Angebot:


    CS-601 Case (leider weiss). inkl. Wasserkühlung vom feinsten.
    3 Lüfter oben, temp gesteuert.
    Display mit Wassertemp, Drehzahl der Lüfter
    Lüftersteuerung
    3 Kühlsätze: CPU, Graka, Chipsatz.


    Und das alles für 100.-
    Neupreis war was über 500.-


    würded ihr da zugreiffen und die Wakü in mein neues CS-601 schwarz mechen? Da wäre dummerweise einige Handarbeit nötig....das Case muss ja oben zersägt werden.
    Oder würdet ihr den weissen Deckel grad so nehmen und sprayen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmm, könnte es ein Koolermaster sein?


    Ansonsten genauere Details betr. Wakü-Parts verlangen. So oder so finde ich den Preis eigentlich schwer ok. Allenfalls würde sich ein Umlackieren mehr rentieren, als das gesamte System auszubauen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wie ist das mit dem umlackieren? Dass ich da genau den Farbton treffe?
    Weil ich hab beim "neuen" Case gleich noch eine Wand mit Fenster und das sollte auch noch schwarz werden.
    Also im Moment sieht es so aus:
    Alles ist schwarz ausser: Deckel und Seitenwand mti Window.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmm, entweder Farbe messen und mischen lassen (für die Lenzburger: farbtopf.ch (in Wohlen)). Musst einfach ein Farbmuster mitbringen, dann machen sie Dir die gewünschte Farbe/Farbton parat. Ach ja, keine Dosenfarbe, kommt in Büchsen, kann aber mit handelsüblichen Spritzpistolen verarbeitet werden (ich mach gerade meine Töffverkleidung so).


    Ansonsten das Gehäuse KOMPLETT im Wunsch-Schwarz, bzw. was es halt im Laden an Schwarz in Dosen gibt, sprayen. Ich hab das mal mit einem 601 gemacht. Kam eigentlich sehr gut raus, brauchte aber seine Zeit und 2 Dosen Grundierung, 4 Dosen Farbe.


    Da es ja mittlerweile mehr um Lackierung und Gehäuse geht, hab ich den Thread mal verschoben. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Armitage


    tztz das ist doch ein Koolance System. Die Wakü für
    DAU's :abgelehnt
    Xoood


    Aber für 100.- kannst du nicht viel sagen. Bekommst
    nirgends ein CS-601 mit Wakü für 100.-.


    ZUGREIFEN! :dafür :dafür


  • Was ist das der Kühlung nicht ok? Also hat sie grobe Nachteile oder was sonst?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Seft: Immer erst lesen, dann klugscheissen... ;)


    @Xood: am Koolance ist nichts auszusetzten. Es ist keine High-Performance Lösung, aber um den PC leiser zu machen, allemal tauglich. Krasse Overclocking-Abenteuer wird sie aber nicht mitmachen. "Normalo"-Ocing geht aber gut. Es gibt hier im Forum einige (zufriedene) Koolance User. Und wie gesagt: Der Preis ist nicht zu verachten. Auch wenn Du jetzt rausgehst und ein, wie Dir vielleicht alle einreden wollen, besseres System kaufst, wirst Du ein Vielfaches dafür bezahlen.


    Was Farbe angeht: kommt sehr darauf an, das wird Dir wohl nur der Experte im Farbshop sagen können. Ich würde eh mehr für eine komplette Neulackierung tendieren. So kann man auch gleich die Laufwerksblenden und ähnliches mit im gleichen Ton umlackieren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm.
    und wenn man nur den Deckel sprayt und eine Seitenwand kauft? Weil ich bin nicht soo der geborene Handwerker :( Mein Nachbar könnte das zwar schon machen aber sicher nicht dass man keine unterschied mehr sieht.
    Oder einfach mal vorest das WIndows ganz weglassen, das Case verkaufen und vom Geld dann eine schwarze wand kaufen ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Armitage


    oops :rolleyes: sorry


    muss zuerst wieder lesen lernen nach dem weekend :]


    Xoood


    Nei das Koolance esch I.O., eifach nix für richtige tweaker :megathumb


    Es gibt einfach leute die finden die lüfter auch auf
    der leisesten stufe noch zu laut. aber das ist
    ansichtssache oder gehörsache.

  • Zitat

    Original von Xoood
    und wenn man nur den Deckel sprayt und eine Seitenwand kauft? Weil ich bin nicht soo der geborene Handwerker :( Mein Nachbar könnte das zwar schon machen aber sicher nicht dass man keine unterschied mehr sieht.
    Oder einfach mal vorest das WIndows ganz weglassen, das Case verkaufen und vom Geld dann eine schwarze wand kaufen ?(


    Ich komm mit dem Window noch nicht ganz mit... Du hast jetzt schwarzes 901 Gehäuse mit premodded Window, richtig?


    Jetz kriegst Du ein weisses (beiges) 601 mit Koolance System. Ziel wäre: schwarzes Case mit Wakü, richtig?


    In diesem Sinne wäre wohl Koolance kaufen, System ausbauen und in 901 einbauen am einfachsten. Problem hierbei ist nur, dass die Koolance Systeme in Deckel und anderen Orten diverse Modifiktationen machen, die den Preis eines blutten 601 ziemlich drücken könnten. Wie wärs mit: Umbau machen (braucht auch etwas Handwerkliches Geschick und einige Stunden Arbeit) und Koolance 601 als Reservegehäuse für andere Systeme behalten. IMHO haste mehr davon, als es für einige wenige Franken zu verhökern. Modding-mässig liesse sich auch mit einem koolanceisierten Case einiges anstellen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Nope du hast mich halbwegs richtig verstanden aber nicht ganz.
    Also was ich habe:


    1 SCHWARZES CS-601....nix window...nur case
    1 WEISSES CS-601 mit Window und wakü (Deckel mit loch).


    Nun ich will die Wakü im schwarzen Case aber mti Window. Da müsste ich also den Deckel und die Seitenwand mti window des weissen in schwarz sprayen.
    ODER ich kauf mir eine schwarze Seitenwand premoded und zersäge den Deckel....


    Man ist das scheisse! Wenn die doofe Window wand nicht wäre....nur deckel ummechen wär easy, aber ich zahl ja eben schon 136.- für das schwarze CS Case und will ehrlich nicht noch 75.- für schwarze Seitenwand ausgeben... für 60 könnte ich es am billigsten haben...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von reWARder
    wie sprühst du nicht gleich das ganze case neu an. dann könntest du die farbe neu wählen, dass sie dir auch wirlich passt und du hättest kein prob damit den richtigen farbton zu treffen.


    Das Problem ist, dass ich das Wakü angebot heute bekommen hab und das CS teil vor 4 Wochen bestellt und bezahlt hab.
    Ich kauf mir jetzt ne neue seitenwand, versucht die alte zu verkaufen und spray der obere teil an...von dem sieht man ja eh ned viel....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hey ihr neidischen Leute, erzählt kein misst über Koolance !!!!!!!!!
    Ich hab das Sys. und das ist gantz klar Hige-End Cooling-Sys. und schlag euch damit locker. Mein AMD XP 1900 auf ein XP 2200 Getakktet und der wird auf der Niedrigsten Kühl-Stufe Max. 35 C !! Bei der höchsten nur noch 29 C

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ich hab eben grad mit Herr Balta von Ccomp wieder geschrieben. Er kann mir das schwarze CS-601 noch nicht liefern, sondern er bot mir an, ein CS ohne NT zu nehmen und das NT dazu. Die differenz von ca. 20.- würde er mir erlassen.
    Ich hab Herrn Balta aber nun gebeten das CS von der Liste zu streichen und mir eine gutschrift, bzw. bargeld zuückzugeben. Dann leb ich mal ne weile mit dem weissen CS-601 und steige dann in ein paar Wochen, wenn er das Case wieder hat, auf das schwarze um und löse da die gutschrift ein.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hiho
    ich wäre am NB udn GraKa Kühler (hab ich doch richtig gelesen, das ist dabei?) interessiert!. Alles andere ist mir egal, aber üfr 100FR kann man wirklich nicht viel sagen -> wenn du mir schon nur die 3 Kühlkörper gibbest, bezahl ich dir 100SFR.


    thx
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • aihuarg bin ich d00f :) wär ja wohl zu schön gewesen *lol*
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]